Akkukapazität BV9500

C

Crosswalkersam

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Die Kapazität des BV9500 ist groß, klar.
Aber ich habe eine Sache die mich stutzig macht. Das BV9500 wird mit 10.000mAh angepriesen. Apps wie Ampere, AccuBattery und sogar das 3C Battery Widget sagen aber alle dass das Gerät nur 9.000mAh hat. Die Kapazitätsschätzung von AccuBattery belegt das auch: 9.200 mAh wurden gemessen?
1.000 mAh sind jetzt kein Weltuntergang, aber es wäre doch schön zu erfahren, wo die 1.000mAh geblieben sind.
Weiß wer was darüber? Danke
 

Anhänge

  • IMG_20180923_095021_123.JPG
    IMG_20180923_095021_123.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 272
  • IMG_20180923_095131_826.JPG
    IMG_20180923_095131_826.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
Solche Aussagen über verbaute Akkus sind leider bei keinem Hersteller 100% richtig. Es werden von den Herstellern beim Einkauf gewisse erlaubte Abweichungen nach oben oder unten innerhalb einer Akku-Charge festgelegt. Dazu kommt, dass die von dir genannten Apps leider nur schätzen können.
 
Die 9.000mAh haben die Apps ausgelesen bevor diese überhaupt messen konnten. Also steht irgendwo in einer Datei dass es sich um einen 9Ah akku handelt, oder?
 
@Crosswalkersam Das weiß ich leider nicht.
 
Antwort ist eigentlich ganz simpel: 10000 mAh klingt einfach besser als 9000 mAh. Das ist wie bei Preisen... 1,99 klingt deutlich billiger als 2,00. Also alles Marketing. Man könnte es auch Lüge nennen, aber bleiben wir mal bei Marketing.

Gutes Beispiel sind ja auch Speichermedien. Eine Platte, die mit 2 TB verkauft wird, hat nur 1,81 TB.
 
@Mike! Auch wenn es mit dem Akkuthema nichts zu tun hat.
Ein Hinweis, das Beispiel mit den Festplatten und 2 TB ist FALSCH!!!
Die Angaben bei den Festplattenherstellern sind korrekt.
Auf den Packungen steht der MB und TB Wert, der ist korrekt.
Auf dem PC usw. wird allerdings der Wert für TiB und MiB angezeigt.
Mebibyte ist etwas anderes als Megabyte.
Da allerdings in den Anfangszeigen (fehlerhaft) der Begriff Megabyte bzw. Kilobyte am Pc genutzt wurde, obwohl er nicht korrekt war, ist dies umgangssprachlich und in der Abkürzung immer noch so.

Beide Werte, der am PC und der auf der Verpackung stimmen. Man muß das nur umrechnen.

Zitat:
1 MiB = 1024 KiB 1 KiB = 1024 Bytes
1 MB = 1000 KB 1 KB = 1000 Bytes

1 MiB sind also 1048576 Bytes wärend 1 MB nur 1000000 Bytes sind.

Bei diesen geringen Größenordnungen wirkt es nicht sehr viel. Rechnet man es aber z.B. auf GB bzw. GiB hoch so beträgt der Unterschied bereits 7,4 %."

FAQ - Was sind MiB?
 

Ähnliche Themen

jazzer
Antworten
0
Aufrufe
711
jazzer
jazzer
B
  • Blackview-BV9500
Antworten
0
Aufrufe
928
Blackview-BV9500
B
C
  • Crosswalkersam
Antworten
12
Aufrufe
3.022
kumstrecker
K
Zurück
Oben Unten