Blackview BV 9500 bricked - Startet nicht

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Blackview BV 9500 bricked - Startet nicht im Blackview BV9500 / BV9500 Pro Forum im Bereich Blackview Forum.
B

Blackview-BV9500

Neues Mitglied
Hallo, ich hatte versucht eine andere Software zu installieren. Beim Smart Phone Flash Tool ist mir irgendein Fehler unterlaufen.

Das Handy startet nicht mehr. Beim verbinden mit dem PC leuchet die rote Lampe. Das Telefon wird erkannt gleichzeitig. Kurze Zeit später wird es getrennt.

Eine Möglichkeit die ich noch sehe das Telefon vom Akku zu entfernen. Zum Glück ist es ein 2. Smartphone.

Leider gelingt es mir nicht über SD Phone Flash Tool das Telefon neu zu formatieren und die Software zu installieren.
 
C

Crosswalkersam

Fortgeschrittenes Mitglied
Was für eine Art Software wolltest du denn genau installieren? Ich geh mal stark von einem Custom ROM aus, oder?
Kommst du noch in den Recovery-Modus?
 
B

Blackview-BV9500

Neues Mitglied
Hallo,
OEM entsperren habe ich über die Eingabe-Aufforderung mit Fastboot und Adb gemacht. Ich wollte eine Custum Rom installieren.
Leider geht gar nichts mehr. Power und Lautstärke unten geht auch nicht.
Telefon startet nicht.
Beim benutzen von SD Flash Tool kommt nur der Rote Balken und es wird nichts installiert.
Recovery Modus geht auch nicht.
 
B

Blackview-BV9500

Neues Mitglied
Hallo,


ich habe mein Telefon erfolgreich wieder aus dem -Hard Bricked- zurück zum Leben geholt.


Vorarbeit:

Funktionierendes USB-C Kabel am besten das Original Kabel

Richtige Treiber installieren (digitale Treiber Signatur ausschalten)


Folgende Links runterladen (Original Backview Forum Link: Service and tech - bbs.blackview.com )

MEGA(Flash Tool)

MEGA(Video)

MEGA(New version)


-Verzeichnis auf Desktop anlegen und alle Dateien hier hin kopieren und entpacken

- sämtliche Programme aus der New Version in das flash tool Verzeichnis hineinkopieren

ungepackt !!!


-Telefon sollte aus sein was bei Hard Bricked der Fall ist. Bei Softbrink auch ausschalten

-Das Flash Tool Programm (als Administator mit der rechtern Maustaste starten)

-und die scatter Datei laden

-Kabel mit PC verbinden (trennt und verbindet sich...)

- nun auf scan drücken

-USB Kabel entfernen und wieder einstecken

-Der Port wurde gefunden und ist grün

-Port anklicken

-jetzt auf -start all- klicken

-wieder USB Kabel entfernen und wieder einstecken


Anschließend warten bis alles fertig ist und neben start/stopp PASS steht!!!


eine weile warten (zur Sicherheit)

USB Kabel ziehen und neu starten

Herzlichen Glückwunsch. Euer Telefon sollte wieder neu starten und funktionieren



Weitere TIPS:

Am besten sollte nur das Programm laufen und es muss sichergestellt werden das das USB - Kabel drin bleibt (z. B. Katze weg)

Netzstecker einstecken LAPTOP!!!


Es gibt noch eine Einstellung wegen dem AKKU. Mein BV9500m hatte noch 17%. brauchte ich nicht