BV 9500 Pro nicht zu nutzen

9

911fantastisch

Neues Mitglied
0
Hallo,

wie schon im vorigen Thread berichtet habe ich gestern nach langem warten das BV 9500 Pro bekommen.
Von Anfang an nach dem ersten einschalten....hat es sich direkt ca. 20x selbsständig direkt wieder neu gestartet....der Powerschalter scheint teils komplett außer Funktion....wenn es denn einmal hochfährt macht er bei längerem drücken einen screenshot...spätestens nach 20 Minuten, meist aber schon nach wenigen Sekunden bis ein zwei Minuten, startet es selbsständig wieder neu....teils macht es das bis zu drei Stunden lang....Neustart....kurzes aufleuchten Blackview...powered by Android.. und wieder von neuem....ausschalten nicht möglich....nutzen so nicht möglich.....Blackview wollte ein Video...haben sie aber noch kein Feedback....also ich würde die Finger davon lassen.....ein Custom Rom habe ich auch noch nicht gefunden...abgesehen davon das die Garantie dann auch weg wäre....sollte noch jemand einen Tip dazu haben wäre das toll....im Blackview Forum gibt es auch keine Lösung respektive ist das BV 9500 Pro dort nicht mal als Kategorie aufegführt......erst ewig gewartet und schon seit Monaten bezahlt....und dann völlig unbrauchbar
 
Hi, versuch mal Power+Lautstärketaste (egal ob + oder -) gleichzeitig zu drücken bis Android mit Warndreieck und "no command" erscheint. Dann mit Lautstärke+ ins Bootmenü gehen...
 
exakt dasselbe Problem hatte ich auch, scheint wohl öfter aufzutreten.
Durch das Bootmenü ist das auch nicht zu fixen, man kommt aufgrund der Fehlfunktion da auch gar nicht hin oder wenn nur selten.

Bei mir hat nur geholfen das Phone vorsichtig aufzuschrauben(IFixit Schraubendrehersatz hilft hier weiter), die rückseitige Abdeckung + alle Schrauben auf den Seiten + 4 Schrauben hinten + 1 Schraube oben welche die Antennenabdeckung hält.
Vorsichtig mit einer alten Chipkarte das Display abhebeln(Oberseite Gehäuse), am Besten von den Seiten. Bitte keinen harten Schraubendreher nehmen, das hinterlässt Spuren, die Chipkarte ist aus Plastik und weich. Die Flachbandleitung des Displays von der Elektronik lösen(wieder mit der Chikarte), oder vorsichtig nach unten klappen ohne die Flachbandleitung abzureissen. Das Ganze am besten mit einem Antistatikarmband am Handgelenk um statische Entladungen zu vermeiden.
Wenn man dann auf das offene Phone schaut, ist rechts oben an der Seite ein kleiner Clip(Steckkontakt) mit Flachbandleitung, welcher an die rechten Taster führt. Diesen wieder mit der Chipkarte vorsichtig mit Gefühl abclippen und wieder stecken. Am Besten mehrmals, beim ersten mal hatte es nicht zum Erfolg geführt.
Nach mehrmaligem abclippen und stecken funktionierten die Tasten aber einwandfrei und es gab keine Fehlfunktion mehr.

Seither läuft das BV9500 Pro einwandfrei und ohne Abstürze oder Neustarts.

Es scheint so als ob Dreck, Flussmittel oder sonstwas einen Übergangswiderstand am Stecker erzeugt, welcher zu diesem Problem führt.

Die Ganze Prozedur ist sicher auch nichts für technisch unversierte, aber im Gegensatz zu manch anderem verklebten Smartphone auch nicht sonderlich kompliziert.

Sicher nicht was man von einem neu gelieferten Gerät erwartet, aber BlackView hatte sich auf meine Mängelanfrage nicht gerührt und was hilfts.

Das ganze ohne Gewähr und jeder muss selbst wissen was er macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crosswalkersam
Hmm. Wenn man das Gerät aufschraubt ist es danach aber nicht mehr so wasserdicht wie es vorher mal war, oder?
Ist aber besser als ein ganz unnutzbares Gerät, da gebe ich dir recht.

Wenn Blackview sich hier nicht rührt ist sowas ja meist die einzige Möglichkeit, sowas zum laufen zu bekommen.
 
nach 2 Tagen selbstständigem an und abschalten funktioniert es nun.....quasie wie von selbst.... gemacht habe ich nichts außer eine zeitlang ständig den Taster betätigt...gehe aber auch davon aus das es ein Problem mit dem Power schalter war...nur laden dauert immer noch ewig...Blackview Support meint ich sollte ein anderes Kabel als das mitgelieferte nehmen.....das war es mit Blackview....nie wieder.
 
Ja, das Problem hatte ich auch mit meinem Alten BV9500. Habe auch das Kabel als Übeltäter identifiziert.
In der neuen Revision hat Blackview wieder ein dickeres Kabel beigelegt. Scheint wohl kein Einzelfall gewesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
693
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
  • Blackview-BV9500
Antworten
3
Aufrufe
1.995
Blackview-BV9500
B
goldfinger4me
Antworten
1
Aufrufe
1.389
Crosswalkersam
C
Zurück
Oben Unten