1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Crosswalkersam, 11.10.2018 #1
    Crosswalkersam

    Crosswalkersam Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    Seit ca. einer Woche lädt das BV9500 nur noch sehr langsam. Sowohl mit dem beigelegten Netzstecker als auch mit anderen Ladegeräten wie Powerbanks. Der Ladestrom beträgt nur ca. 50-150mA.

    Das Problem habe ich inzwischen lösen können. Das beigelegte Ladekabel von Blackview ist schuld.
    Es ist nur noch halb so dick wie das des BV8000 und soll trotzdem statt mit 18W mit 24W laden.
    Das Kabel funktioniert gut direkt nach dem Auspacken gibt aber nach ca. einer Woche den Geist auf.

    Scheint kein Einzelfall zu sein, auch auf Amazon beschweren sich Leute über langsames Laden.
    Mit dem Kabel des BV8000 lädt das BV9500 jetzt wieder ultraschnell mit fast 3 Ampere!

    Wollte nur einmal das Problem hier reinschreiben, damit andere mit dem selben Problem wissen, woran das liegt.
     

    Anhänge:

    EarthwormJack, xxlshark, Andreas6000 und 2 andere haben sich bedankt.
  2. xxlshark, 23.10.2018 #2
    xxlshark

    xxlshark Neuer Benutzer

    Hallo CrossWalkerSam!

    Vielen Dank für Deine hilfreichen Postings! Welche USB Kabel hast Du nach der Ladeproblematik benutzt? Mein orig. Kabel hat einen Durchmesser von 3,2 mm. Welchen Durchmesser hat Dein neues Kabel? Ich habe das gleiche Problem! Bei mir dauert eine vollständige Aufladung von 0-100% etwa 13 Stunden. Das ist weit weg von Schnellladung. Welche APP hast Du zum Testen benutzt? Wie sieht das mit dem zusätzlichen O-Ring um den Blitz aus? Ich habe mein Gerät am 19.10. 18 bekommen. Bei mir ist ein schwarzer "Ring" um den Blitz. Aber mit dem Mikroskope erkennt man einen kleinen Spalt zwischen dem Glas und dem Blitz. darunter so etwa wie schwarzen Schaumgummi oder porösen Kleber/Dichtung. Ist der Spalt bei Dir auch noch?
     

    Anhänge:

  3. Crosswalkersam, 23.10.2018 #3
    Crosswalkersam

    Crosswalkersam Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe das Kabel des BV8000Pro genommen und den Netzadapter des BV9500.
    Habe ein neues Gerät bekommen, das alte war nicht ganz Wasserdicht, war Wasser in der Linse der Kamera.
    Die neue Revision hat wohl deshalb diese schwarze Dichtung rund um den Blitz.
    Das "Glas" über dem Blitz ist ja ein anderes als über den Kameras. Der Spalt ist da einfach weil man das nicht so genau herstellen kann.

    Das Kabel des "neuen" BV9500 hat einen durch Durchmesser von ca. 4mm.
    Der Unterschied zum alten ist einfach zu erkennen, das alte sieht mehr aus wie ein Ladekabel von Apple, währen das neue Ein kleines Loch im Stecker hat.

    Zum testen von Ladestrom und Kapazität kann ich die App AccuBattery sehr empfehlen. Die hat auch alle wichtigen Features ohne dass man die Pro kaufen muss. Andere Apps wie das 3C Battery Widget oder Ampere funktionieren aber genauso gut.

    Bei dem Testen ist es aber wichtig zu warten! Der Netzstecker beginnt erst langsam zu laden. Wenn er erkennt, dass ein Schnellladegerät angeschlossen wurde, dreht er auf. Also kann das durchaus bis zu 2 min. dauern, bis der richtige Ladestrom eingestellt hat.
     
  4. xxlshark, 24.10.2018 #4
    xxlshark

    xxlshark Neuer Benutzer

    ...also sieht der Kamera-Blitz bei deinem neuen Gerät genau so aus, wie das Bild oben links? Ein schwarzer Ring um den Blitz herum mit einem Spalt zwischen Glas und Blitz? Wie sah dann das "alte Modell" aus? Bei meinem Ladekabel gehe ich davon aus, dass es noch das alte Kabel ist. (hat kein Loch und ist nur 3,2mm)
     
  5. Crosswalkersam, 24.10.2018 #5
    Crosswalkersam

    Crosswalkersam Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, mein Blitz siehst so aus wie oben auf den Bildern. Ich meine, dass das Glas über dem Blitz noch keine Dichtung hatte und dass der blitz weiter unten im Gerät gelagert war.
     
  6. xxlshark, 24.10.2018 #6
    xxlshark

    xxlshark Neuer Benutzer

    Danke CrossWalker! Dann habe ich offensichtlich bereits die neuere Version und nur ein Prob mit dem Kabel! Der Anbieter will mir Ersatz zusenden. Hoffe dass es dann schneller lädt! MFG!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wo bekommt man das BV9500 Pro günstig aus Deutschland/Europa? Blackview BV9500 / BV9500 Pro Forum Samstag um 19:24 Uhr
Probleme bei der Softwareplanung Blackview BV9500 / BV9500 Pro Forum 07.11.2018
Hotspot wird von anderen Geräten nicht gefunden Blackview BV9500 / BV9500 Pro Forum 02.11.2018
Verschieben von Dateien auf SD Blackview BV9500 / BV9500 Pro Forum 25.10.2018
Unterschiede zwischen BV9500 Geräten? Blackview BV9500 / BV9500 Pro Forum 20.10.2018
BV9500 Touchscreen -Probleme Blackview BV9500 / BV9500 Pro Forum 14.10.2018
Bv9500 Speicherort für Fotos Blackview BV9500 / BV9500 Pro Forum 03.10.2018
BV9500 Pro On Off Knopf Blackview BV9500 / BV9500 Pro Forum 01.10.2018
Erste Erfahrungen mit dem BV9500 Blackview BV9500 / BV9500 Pro Forum 26.09.2018
Dual Camera auf dem BV9500? Blackview BV9500 / BV9500 Pro Forum 24.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. blackview bv9500 lädt langsam

    ,
  2. blackview 9500 lädt nicht

Du betrachtest das Thema "BV9500 Ladeprobleme" im Forum "Blackview BV9500 / BV9500 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.