BV9500 Ladeprobleme

C

Crosswalkersam

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Hallo,
Seit ca. einer Woche lädt das BV9500 nur noch sehr langsam. Sowohl mit dem beigelegten Netzstecker als auch mit anderen Ladegeräten wie Powerbanks. Der Ladestrom beträgt nur ca. 50-150mA.

Das Problem habe ich inzwischen lösen können. Das beigelegte Ladekabel von Blackview ist schuld.
Es ist nur noch halb so dick wie das des BV8000 und soll trotzdem statt mit 18W mit 24W laden.
Das Kabel funktioniert gut direkt nach dem Auspacken gibt aber nach ca. einer Woche den Geist auf.

Scheint kein Einzelfall zu sein, auch auf Amazon beschweren sich Leute über langsames Laden.
Mit dem Kabel des BV8000 lädt das BV9500 jetzt wieder ultraschnell mit fast 3 Ampere!

Wollte nur einmal das Problem hier reinschreiben, damit andere mit dem selben Problem wissen, woran das liegt.
 

Anhänge

  • IMG_20181011_184916_479.JPG
    IMG_20181011_184916_479.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 336
  • IMG_20181011_184854_715.JPG
    IMG_20181011_184854_715.JPG
    42 KB · Aufrufe: 334
  • Danke
Reaktionen: EarthwormJack, xxlshark, Andreas6000 und 2 andere
Hallo CrossWalkerSam!

Vielen Dank für Deine hilfreichen Postings! Welche USB Kabel hast Du nach der Ladeproblematik benutzt? Mein orig. Kabel hat einen Durchmesser von 3,2 mm. Welchen Durchmesser hat Dein neues Kabel? Ich habe das gleiche Problem! Bei mir dauert eine vollständige Aufladung von 0-100% etwa 13 Stunden. Das ist weit weg von Schnellladung. Welche APP hast Du zum Testen benutzt? Wie sieht das mit dem zusätzlichen O-Ring um den Blitz aus? Ich habe mein Gerät am 19.10. 18 bekommen. Bei mir ist ein schwarzer "Ring" um den Blitz. Aber mit dem Mikroskope erkennt man einen kleinen Spalt zwischen dem Glas und dem Blitz. darunter so etwa wie schwarzen Schaumgummi oder porösen Kleber/Dichtung. Ist der Spalt bei Dir auch noch?
 

Anhänge

  • photo_2018-10-23_12-58-48.jpg
    photo_2018-10-23_12-58-48.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 270
  • photo_2018-10-23_12-59-14.jpg
    photo_2018-10-23_12-59-14.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 290
  • photo_2018-10-23_12-59-19.jpg
    photo_2018-10-23_12-59-19.jpg
    39 KB · Aufrufe: 290
Ich habe das Kabel des BV8000Pro genommen und den Netzadapter des BV9500.
Habe ein neues Gerät bekommen, das alte war nicht ganz Wasserdicht, war Wasser in der Linse der Kamera.
Die neue Revision hat wohl deshalb diese schwarze Dichtung rund um den Blitz.
Das "Glas" über dem Blitz ist ja ein anderes als über den Kameras. Der Spalt ist da einfach weil man das nicht so genau herstellen kann.

Das Kabel des "neuen" BV9500 hat einen durch Durchmesser von ca. 4mm.
Der Unterschied zum alten ist einfach zu erkennen, das alte sieht mehr aus wie ein Ladekabel von Apple, währen das neue Ein kleines Loch im Stecker hat.

Zum testen von Ladestrom und Kapazität kann ich die App AccuBattery sehr empfehlen. Die hat auch alle wichtigen Features ohne dass man die Pro kaufen muss. Andere Apps wie das 3C Battery Widget oder Ampere funktionieren aber genauso gut.

Bei dem Testen ist es aber wichtig zu warten! Der Netzstecker beginnt erst langsam zu laden. Wenn er erkennt, dass ein Schnellladegerät angeschlossen wurde, dreht er auf. Also kann das durchaus bis zu 2 min. dauern, bis der richtige Ladestrom eingestellt hat.
 
...also sieht der Kamera-Blitz bei deinem neuen Gerät genau so aus, wie das Bild oben links? Ein schwarzer Ring um den Blitz herum mit einem Spalt zwischen Glas und Blitz? Wie sah dann das "alte Modell" aus? Bei meinem Ladekabel gehe ich davon aus, dass es noch das alte Kabel ist. (hat kein Loch und ist nur 3,2mm)
 
Ja, mein Blitz siehst so aus wie oben auf den Bildern. Ich meine, dass das Glas über dem Blitz noch keine Dichtung hatte und dass der blitz weiter unten im Gerät gelagert war.
 
Danke CrossWalker! Dann habe ich offensichtlich bereits die neuere Version und nur ein Prob mit dem Kabel! Der Anbieter will mir Ersatz zusenden. Hoffe dass es dann schneller lädt! MFG!!
 

Ähnliche Themen

jazzer
Antworten
0
Aufrufe
703
jazzer
jazzer
B
  • Blackview-BV9500
Antworten
0
Aufrufe
920
Blackview-BV9500
B
C
  • Crosswalkersam
Antworten
12
Aufrufe
3.013
kumstrecker
K
Zurück
Oben Unten