Daten zwischen BV 9500pro und Rechner übertragen

P

pinky440

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich möchte Daten vom BV9500 auf den Rechner und auch andersherum benutzen. Leider bekomme ich das nicht hin, trotz runtergeladener Treiber. Ich habe Win.7 als Betriebssystem und bräuchte jemand mit Fachkenntnissen der mir das gut erklären könnte. Ansonsten bin ich mit dem Blackview sehr zufrieden.
 
@pinky440 Ich habe den Threadtitel mal ein wenig verständlicher gestaltet.
Nachtrag zum Vorschlag meines Vorredners. Wenn Dir MyPhoneExplorer Probleme bereitet, es gibt hier bei uns auch einen eigenen Bereich dafür. ;)
MyPhoneExplorer
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo,

seit gestern besitze ich auch das Blackview BV9500 (ohne Antenne). Ich habe auch das Problem das ich keine Daten von PC auf Smartphone um umgekehrt austauschen kann.

Beim Einstecken des Kabels USB mit USB-C oder auch den Adapter USB-C auf Micro USB. Kommt ein Menü über das herunterziehen der Task Leiste. Auch wenn ich dort Daten austauschen klicke kommt auf Dieser PC kein Ordner. Im Entwickler-Modus habe ich auch schon etwas ausprobiert.

Ansonsten echt tolles Handy. Bin mal gespannt wie lang die Akkulaufzeit mit Komoot ist.

Muss ich unbedingt MyPhoneExplorer mir installieren?

Lg Lutz
 
@Blackview-BV9500 Willkommen hier bei uns.

Nein, den MyPhoneExplorer muss man nicht installieren. Er ist nur eine Alternative da er noch einiges mehr kann und zusätzlich Datenübertragung per WLan zulässt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo,

das einzige was bei mir funktioniert ist, bei eingestecktem Kabel:
Statusleiste runterziehen.
Android System. Für weitere Optionen tippen:
Einstellung: USB -Fotos übertragen (PTP).​

Dann ploppt bei mir im PC-Laptop BV9500 auf. Allerdings kann ich hier nur auf den Internen Speicher zugreifen.
In anderen Foren hatte ich gelesen das es eventuell an dem Kabel liegen könnte?
Oder ich muss eventuell einen USB-Treiber installieren. In den PC-Systemeinstellungen wird das BV9500 unter weitere Geräte angezeigt.

Klappt das dann bei jemanden? Wo die Möglichkeit besteht auf den externen (SD-Karte) Speicher und den Internen Speicher zugegriffen werden kann?
 
Einstellungen > verbundene Geräte > bei USB einstellen zur Datenübertragung. Ist wohl standardmäßig auf "laden" gesetzt.

Natürlich erst PC und Handy mit Kabel verbinden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

das Problem habe ich nun herrausgefunden. Es war ein falscher Gerätetreiber oder es ist ein fehlerhafter Gerätetreiber installiert.
MTP Driver.

Auf einer anderen Seite wird die Lösung beschrieben.
Probleme mit USB-Treiber - MTP Device


In Kurzform beschreibe ich das einfach mal:

Geräte Manager öffnen.
Auf das nicht erkannte Gerät klicken.
Treiber akualisieren
Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
Anschließend einer Liste verfügbaren Treiber auf meinem Computer auswählen.
Und dann auf MTB-USB-Gerät klicken.
Jetzt sollte das Blackview erkannt werden. Spätestens nach einem Neustart

Ansonsten Link klicken und nachlesen.

Viel Spaß weiter mit dem BV 9500
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Super :)
Ende gut, alles gut :)

VG
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
694
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
  • Blackview-BV9500
Antworten
3
Aufrufe
1.996
Blackview-BV9500
B
P
Antworten
0
Aufrufe
623
Pappmann
P
Zurück
Oben Unten