Dual Camera auf dem BV9500?

C

Crosswalkersam

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Hallo,
das BV9500 wird ja mit Dual Camera vermarktet.
Heute musste ich aber feststellen, dass, wenn man den einen Sensor zuhält, sich das Bild kein bisschen
ändert.
Hab im Internet auch widersprüchliche Quellen gefunden:
1. 2x16MP
2. 1x16MP + 1x5MP
3. 1x16MP + 1x0,3MP

Äußerlich sieht der eine Sensor( Der der scheinbar nichts macht) im Vergleich zum anderen Sensor extrem klein aus und hat auch nicht diesen lilanen Schein wenn man ihn ins Licht hält. Wie normales Fensterglas?

Einige sagen auch der sei nur im Portrait modus aktiv, aber auch da verändert sich das Bild nicht

Weiß wer wie man testen kann, ob an Dual Camera hat oder nicht?
Danke


EDIT
Unter Chinahandys.net steht:
"Natürlich handelt es sich hier aber um ein „Dual Kamera Setup“. Als zweiter Sensor nutzt man einen GC0310 mit 0,3 MP und f/2.8, aber schenkt ihm keine Beachtung – er wird keine Funktionen übernehmen."
Quelle: Blackview BV9500 - Outdoor-Smartphone in Premium - Chinahandys.net

Hmm...ein Dual Camera setup mit einer Kamera ohne Funktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rückseitenkamera hat 16MP+0,3MP, die Frontkamera 13 MP.

Der zweite Sensor hinten wird meines wissens höchstens zum besseren Fokussieren benutzt, deshalb ändert sich nichts wenn das Bild bereits scharf ist und der zweite Sensor zugehalten wird. (Nicht vergleichbar beispielsweise mit Iphone-Kameras bei denen die Schärfentiefe durch zusätzliche Sensoren nach der Aufnahme geändert werden kann.)
 
  • Danke
Reaktionen: Crosswalkersam
Stimmt. Habs gerade ausprobiert. Der Fokus mit nur einer Kamera scheint etwas langsamer als mit Dualkamera.
 
Hallo, ich bin Levani aus den Niederlanden. Das Telefon hat zweifellos zwei funktionierende Kameras. Sie können sie über ein spezielles Testmenü testen. So gelangen Sie zum Testmenü: * # * # 33 # * # * Erfolg damit. Ich habe diese Nachricht mit Google Übersetzer übersetzt. Entschuldigung für die Fehler.
 
Wenn ich das eingebe passiert leider überhaupt nichts?
 
Wenn Sie * # * # 33 # * # * eingeben, landen Sie in einem großen Testmenü. Hier können Sie nach unten scrollen, wo sich die Kameras befinden. Sie können insgesamt 3 Kameras testen. 1 Vorderseite und 2x Rückseite.
 
Leider nein,
Sobald ich den Code eingeben, verschwindet er und es passiert garnichts:confused2:
 
Oder probieren Sie diesen Code: * # 87 *
 
  • Danke
Reaktionen: Crosswalkersam
Ja, das funktioniert und ich konnte die kamera testen. Vielen Dank
 
Bitte Bin froh, dass das Problem gelöst ist. Ich selbst habe eine bv9500 Pro-Version und der erste Code funktioniert bei mir.
 

Ähnliche Themen

jazzer
Antworten
0
Aufrufe
712
jazzer
jazzer
B
  • Blackview-BV9500
Antworten
0
Aufrufe
929
Blackview-BV9500
B
C
  • Crosswalkersam
Antworten
12
Aufrufe
3.022
kumstrecker
K
Zurück
Oben Unten