Erste Erfahrungen mit dem BV9500

C

Crosswalkersam

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Hallo, ich habe vor 5 Tagen das BV9500 erhalten und es nun auch dementsprechen ausprobiert.

Positiv aufgefallen ist mir:

+ Wird ausgeliefert mit Android 8.1 Oreo
+ Extrem lange Batterielaufzeit (ca. 24h an Screen-on-time)
+ Sehr schnell und flüssig dank Android 8.1 und Helio P23 (Antutu: >92.000)
+ Der Kopfhöreranschluss ist wieder da
+Der Kopfhöreranschluss funktioniert endlich mit normalen Steckern, keine überlangen Stecker oder Adapter mehr nötig
+kein Combi-slot, d.h. zwei Sim karten UND eine micro-SD
+Gutes und schnelles GPS
+Die nervige Musik beim Einschalten ist weg
+Viele Sensoren (Luftdruck, Helligkeit, etc.)
+Quick Charge
+Großes, Helles und gutauflösendes Display
+Die Hörmuschel scheint als Hochtöner für z.B. Musik genutzt zu werden
+Kabelloses aufladen

Was mir nicht so gut gefallen hat:
- Wird beworben mit 10.000mAh, scheint aber nur 9.000mAh zu haben
- Die Dualkamera scheint zwar kein fake zu sein, aber eine der beiden scheint kaum/keine Funktion zu übernehmen
-Es liegt kein USB-C OTG Kabel mehr bei
-Das USB-C Kabel benötigt nach wie vor einen besonderen, längeren Stecker
-Es scheint keinen Engineer-Mode mehr zu geben oder dieser ist versteckt
-Daten wie die Prozessorlast können nicht mehr ausgelesen werden (Prozessortaktung schon)
-Laut Antutu hat der Prozessor auch ohne Last immer mind. 40-50°C (Spürt man beim Anfassen nicht)
-Die Klappe zum Einlegen der Karten ist geschraubt UND geklippt, der Deckel ist nur mit etwas Kraft zu entfernen
-Wie beim BV8000 scheint sich das Gerät hin und wieder selbst neu zu starten

Was mir sonst so aufgefallen ist:
- Die beigelegte Displayfolie wurde im Karton unter das Handy gelegt und kam kaputt an
- Das Design erinnert an ein großes BV6000
- Die Gehäuse für das BV9500 und 9500Pro scheinen identisch zu sein, auch beim "Lite" Modell gibt es eine Klappe für eine Antenne
-An dem Schraubendreher findet sich auch ein Kreuz-Schraubendreher, obwohl es am Gerät keine passende Schraube gibt
-Das Problem mit dem Deepsleep (BV8000) ist beseitigt worden
-Schwer aufgrund der großen Batterie


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve, Phil-HB und Wattsolls
EDIT: Das Problem mit dem selbst Neustarten hat sich scheinbar mit dem letzten Update erledigt
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve, flaroht und balu_baer
EDIT:
Aufgrund eines Problems mit dem Ladekabel und der Wasserdichtigkeit gibt es scheinbar eine neue Revision:

- Ladekabel ist wieder Dicker
-Zusätzliche Silikondichtung um den Blitz
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Hast du auch schon Erfahrungen mit WLAN-/Bluetooth-Stabilität, 4G-Empfang bzw. Empfang allgemein und Sprachqualität beim Telefonieren gemacht?
 
WLAN Stabilität finde ich gut. Das 2,4GHz Netzwerk ist bedeutend schneller als auf dem BV8000. Es ist fast so schnell wie der Computer über LAN.
Beim 5GHz Band bin ich mir nicht sicher. Klar, 5Ghz ist noch schneller, hat aber eine geringere Reichweite. So empfängt das BV8000 5GHz Netze, die das BV9500 nicht mehr erkennt, ist hier also schwächer als die Vorgänger, was wohl größtenteils an der massiven Hülle des Geräts liegt.

Zum Bluetooth hat sich im Vergleich zum BV6000 und BV8000 nicht viel getan, nur der Akkustand von Kopfhörern wird nun angezeigt.

Die viel diskutierte Sprachqualität kann ich nur gutheißen. Viele meinen ja, dass der andere einen kaum versteht, das Problem kann ich nicht bestätigen.
Ich persönlich finde die Hörmuschel etwas laut (Wird ja auch zur Stereowiedergabe von Videos und Musik benutzt).
 

Ähnliche Themen

jazzer
Antworten
0
Aufrufe
711
jazzer
jazzer
P
Antworten
0
Aufrufe
624
Pappmann
P
B
  • Blackview-BV9500
Antworten
0
Aufrufe
929
Blackview-BV9500
B
Zurück
Oben Unten