kein Blocken von Kontakten möglich??

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flaroht

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem BV9500. Ich möchte einen bestimmten Kontakt blocken (der schickt mir ständig SMS mit TAN, obwohl ich nichts angefordert habe). Als Absender wird Telekom angezeigt, die Rufnummer 8353566.
Ich fühle mich stark belästigt, da es mehrere SMS pro Tag sind.
Leider finde ich keine Möglichkeit die Rufnummer zu blocken. Ich habe die Rufnummer als Kontakt hinzugefügt, um diesen zu blocken. Normalerweise geht man im Kontakt auf die Optionschaltfläche (...) und dort müsste eine Schaltfläche "zu blockierten Kontakten hinzufügen" o. ä. sein.

Das finde ich aber nicht. Ist das nicht mehr möglich oder bin ich einfach blind?
Ist mein Mobiltelefon gehackt worden?

hilfreiche Tipps sind sehr willkommen.

Hallo falroth,

wenn ich eine Rufnummer sperren möchte geh ich auf den Button Telefon.
Dann suche ich mir die Nummer aus die angerufen hatte und ich blockieren möchte.
Tippe die Nummer bzw. den Kontakt an, da erscheinen nun mehrere Möglichkeiten zur Auswahl.
Wähle Nummer blockieren.
So, nun solltest du deine Ruhe haben.

Bei mir hat es zumindest funktioniert.
Ich weiß aber nicht ob es wirklich funktioniert hat - da ich nicht weiß ob der gesperrte Teilnehmer mich noch mal angerufen hat .:lol:

Gruß aizexxl

Huhu,
ja in der Anrufliste ist im Tap-Menu ein "Anruf blockieren"-Befehl vorhanden.
Das Problem besteht bei der SMS-App. Es gibt dort keinen "Blockieren"-Befehl. Weiss gar nicht, obs bei meinem alten Mobiltelefon(Huawei X2) auch so war.

Aber ich habs gelöst: Musste dazu
SMS öffnen->auf "Hörer" tappen (damit die Nummer der SMS in die TelefonNummerwählen-App übertragen wird)->*longtap*Nummer kopieren.
Dann Mainscreen der Telefonapp->Einstellungen->Anrufblockierung->Nummer hinzufügen *longtap einfügen.

Echt umständlich, aber wenigstens gehts jetzt. Die SMS-App könnte da noch verbessert werden :)

edit: Titel sollte genauer "kein Blocken-Befehl in SMS-App" heissen

Zurück
Oben Unten