Leistung nicht so Dufte, an was liegt?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Leistung nicht so Dufte, an was liegt? im Blackview BV9500 / BV9500 Pro Forum im Bereich Blackview Forum.
K

KonneK

Neues Mitglied
Hallo,
Benutze das 9500pro seit ca 3 Monaten, alles super, Kamera unter Wasser super Akku super und dual Sim sowieso.
Bei meinen spiel ark survival evolved gerät das handy jedoch an seine Grenzen, woran könnte das liegen da das spiel auf einem iPhone 6 läuft?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
CPU? Speicher? Programmierung?
Es gibt viele Gründe dafür...
Einen Grund zu finden ist Schwierig.

VG
 
K

KonneK

Neues Mitglied
Hab mal getestet und alle Apps Manuel geschlossen, hatte 4gb freie ram, und mit dem 2,4 GHz octacore sollte es eigentlich keine Probleme geben
Was können bei der Programmierung für Fehler passieren, kann ich diese selbst beheben?
 
S

seluce

Gast
Das hat doch nichts mit dem RAM zu tun, ob ein Spiel laggt oder nicht. Wenn der RAM nicht reicht, kann das Spiel nicht ausgeführt werden oder er schließt gezwungenermaßen im Hintergrund so viel, bis es passt. Entsprechend lange dauert das Spiel zu starten

Damit die Framerate stabil ist, muss CPU / GPU passen und der Helio P23 ist alles, aber bei weitem nichts zum highend Zocken. Mittelklasse CPU im Jahre 2017. Und 8 Kerne alleine machen keine SOC performant, bzw. ist das nicht alles. Teilweise laufen sowieso nur 4 Kerne + 4 schwächere. Die generelle Leistung vom SOC ist okay, aber nicht in der Liga, wo alles problemlos läuft.

Selbst ein Snapdragon 625 hat mehr Leistung als dein Helio P23. Und der 625er ist eher schon untere Mittelklasse, eher sparsamer Prozessor mit ausreichend Leistung für den Alltag.

Dazu ist das Spiel dann mittelgut programmiert. Wenn du das selbst beheben willst, frag die APP-Entwickler, ob du den gesamten Source Code neu schreiben darfst ;) teilweise testen die Spieleentwickler sowas nur auf Highend-Geräten. Stelle die Grafik-Settings im Spiel so weit bis es passt. Dann läuft es auch auf deinem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet: