Nach leichtem Sturz Display noch an aber schwarz

I

i-moove

Neues Mitglied
1
Hallo,
mir ist heute mein Phone von der Lehne eines Sessels auf einen Holzboden gefallen.
Seit dem habe ich keine Anzeige mehr auf dem Display. Ich konnte den Wecker über die Hardware-Tasten noch lauter bzw. leiser stellen, sonst geht aber nichts mehr.
Wenn ich die Taste rechts oben und die leiser-Taste drücke geht die Hintergrundbeleuchtung an und wieder aus (jeweils im Wechsel). Das Handy wird dann relativ warm.
Wenn ich alle Tasten gleichzeitig drücke geht die Hintergrundbeleuchtung wieder aus.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Ist es möglich das Handy zu resetten.
Ist es möglich das Display zu tauschen oder liegt es evvtl. nur an einer Steckverbindung?
Grüße
 
Wenn es nur ein Problem mit der Software ist, kannst du versuchen, das Gerät mit dem Recoverymode (Recovery Mode BLACKVIEW BV9500 Pro, how to - HardReset.info) zurückzusetzten. Das glaube ich aber nicht, da das Problem erst nach einem physischen Schock aufgetreten ist.
Wenn du die Hintergrundbeleuchtung anschaltest, ist das Display dann einheitlich oder hat es z.B. Linien / Striche oder eine lila Färbung?
Wenn Ja: Dann ist das Display wahrscheinlich defekt und muss ausgetauscht werden. Wenn nicht: Entweder ist ein Verbinder locker oder ein anderes Problem liegt vor.

Der Verbinder wäre wohl das einfachste zu reparieren. Der Fehler mus aber nicht unbedingt am Display liegen. Möglicherweise ist etwas auf dem Mainboard defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Das Display ist meistens einheitlich, ich habe aber auch schon 1 x Linien/Striche (schwarz/weiß) und zwei, drei mal einen lila-farbenen Rand gesehen.
Die Lieferzeit für ein neues Display ist ganz schön lange, musste ich gerade feststellen.....und noch was zum Schaden.
Unten in der Mitte auf der Seite des Displays wird es ziemlich warm, solange das Display an ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss hier noch kurz den Stand abgeben.
Das Display wurde schon lange geliefert und ich habe es getauscht.
Funktioniert wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370

Ähnliche Themen

B
  • Blackview-BV9500
Antworten
1
Aufrufe
862
kremerwo
K
C
  • Crosswalkersam
Antworten
2
Aufrufe
1.196
Crosswalkersam
C
K
Antworten
3
Aufrufe
883
seluce
S
Zurück
Oben Unten