PTT Button nervt beim 9500 pro

K

Kaboni

Neues Mitglied
2
Leider startet der PTT Button viel zu häufig die Interk om-App (Hosentasche, etc). Sauber abstellen lässt sich das über Einstellungen>System>Entwickleroptionen>Apps>Hintergrundprüfung>Interkom-APP suchen und ausschalten.
Danach macht der PTT Button nur noch das, was er soll und nervt nicht mehr mit ungewollten Programmstarts.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve und pinky440
Hallo Kaboni Ich habe ebenfalls ein Blackview BV 8500 pro. Android 8 oreo. Der PTT Knopf nervt echt. Ich komme über Deinen beschriebenen Pfad nicht in den Expertenmodus. Würde gerne auch die intercom app abstellen, solange ich das Walkie Talkie nicht nutze. Danke für Hinweis. Gruss kremerwo
 
Hi kremerwo, gehe über Einstellungen>System>Über das Telefon>Build-Nr und drücke etliche Male darauf. Nach 5 oder 7 mal wird ein neues Feld Entwicklermodus bereitgestellt.
 
Danke Kaboni guter Tip.Du hast mir echt geholfen.Gruss kremerwo

Ich habe über den Verkäufer mir eine Bedienungsanleitung für die Walkie Talkie Funktion besorgt.
Die technischen Unterlagen von Blackview sind ja eher spärlich.
Kann ich auf Bedarf zumailen. Habe selber das Walkie Talkie noch nie ausprobiert, fand aber diese Intergration in ein Smartphone super. Grüsse kremerwo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi kremerwo, danke. Die WT-Funktion war u.a. auch für mich Kaufgrund. Bin an der der Bedienungsanleitung interessiert.
 
Hi Kaboni, habe mir der Funktion "Datei Hochladen" hier im Forum ein pdf mit dem Manual der Walkie Talkie Funktion hochgeladen. Gruss kremerwo
 

Anhänge

  • Manual_BV9500Pro Walkie Talkie.pdf
    731,3 KB · Aufrufe: 332
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
@Kaboni , Hallo Forumsmitglieder. Die vorinstallierten Apps für Fotoapparat und den MP3 Player vom Smartphone Blackview BV9500 pro finde ich sehr mager.

Deshalb meine Fragen ins Forum :
1.) Welche App aus dem Google Play Store ist als Fotoapp besser geeignet ? Freeware, ohne viel nervende Werbung...
2.) Welche App aus dem Google Play Store ist zum Abspielen von MP3 gut geeignet. (Aktuell habe ich VLC Mediaplayer installiert) Der ist besser als die Standardsoftware, ggf. habt Ihr noch bessere Tipps als VLC.

Vorab Danke und schönen Sonntag
Gruss kremerwo
 
Moin, habe meine Kamera durch OpenCamera und ABetterCamera-unlocked ersetzt. Den Player durch VLC und PlayerPro von BlastOn. Schlage mich derzeit mit dem Kompass herum und komme mehr und mehr zum Schluss, dass der fehlerhaft ist und sich auch nicht alibrieren lässt. Irgendeine Idee?
 
Guten Morgen Danke für den guten Tip mit der App "OpenCamera". Deutlich besser, viele Möglichkeiten. Denke der VLC passt zu meinen Nutzungsgewohnheiten.
Zum Thema Kompass. Der Kompass zeigt jede Richtung , nur nicht die Richtige. Habe mich damit noch nicht tief befasst, weiss aber das die Sensorkalibrierung in Form von Schlaufen in allen 3 Geräteebenen im Freien durchgeführt werden soll. (Keine störende Einflüssen von Metall...) Auf meinen alten Smartphone nutzte ich diese App: Smart Compass Pro Version: 2.6.9. War für kleines Geld im Google Play Store zu kaufen. Die liess gute händische Kalibrierungen der Kompassanzeige zu. Der Magnetfeldsensor ist in vielen Geräten eh nur spielerisch zu gebrauchen. Als echte Südreferenz nehme ich den Sonnenstand der Sonne gegen 12:18 Uhr Ortszeit heute (Raum Bonn). Ist das Manual für das Walkie Talkie angekommen ? Grüsse kremerwo
 
Moin,
Ich habe seitdem ich die PTT taste über den Entwicklermodus deaktiviert habe das Problem, dass meine Wecker nicht anspringen, wenn die app nicht schon im Hintergrund läuft. Es handelt sich hierbei nicht um den vorinstallierten Wecker sondern um Alarmy. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt, bzw Lösungsvorschläge?
Gruß
Anton
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
614
Pappmann
P
B
  • Blackview-BV9500
Antworten
3
Aufrufe
1.987
Blackview-BV9500
B
K
Antworten
7
Aufrufe
2.601
Crosswalkersam
C
Zurück
Oben Unten