Bedienungsanleitung für Blackview Crown

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bedienungsanleitung für Blackview Crown im Blackview Crown Forum im Bereich Blackview Forum.
C

cw999

Neues Mitglied
Hallo,
die dem Smartphone beigefügte Schnellanleitung ist ja mehr als kurz. Wo erhalte ich eine ausführliche?

Und: Kann es sein, dass das Kitkat 4.4.2 beim Blackview anders aussieht als bei Samsung?

Vielen Dank schon mal für Euer Feedback.

VG
CW
 
Dodger

Dodger

Experte
1. Anleitungs kannste vergessen. Gibts nicht.

2. Ja. Die meisten Hersteller haben eigene Oberflächen. Samsungs heisst z.B. Touchwiz.
 
C

cw999

Neues Mitglied
Besten Dank, Dodger, hab ich mir schon fast gedacht.
Kannst Du mir sagen, wer sich mit dem Gerät auskennt und mit dem ich mich da mal austauschen kann? Da sind doch einige Fragen bei mir. Ich kenne mich mit Android noch nicht so aus.
 
Dodger

Dodger

Experte
Ich denke das meiste sind ganz normale Fragen zu Android... die können dir wohl die meisten beantworten. Heute ist es allgemein so das es kaum noch richtige Anleitungen gibt
 
F

felidaetabsy

Ambitioniertes Mitglied
Dodger schrieb:
1. Anleitungs kannste vergessen. Gibts nicht.

2. Ja. Die meisten Hersteller haben eigene Oberflächen. Samsungs heisst z.B. Touchwiz.
Hallo,
kann man diese Oberfläche von Samsung aufs Blackview geben und wenn ja, wie geht das?
 
Dodger

Dodger

Experte
Nein, eher nicht... theoretisch könnte man ne Custom Rom nutzen... die wirst du aber fürs Crown lange suchen müssen...
 
F

felidaetabsy

Ambitioniertes Mitglied
hihi,
ja das dachte ich mir schon.:)
Danke
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Naja, mit einem alternativen Launcher kann man zumindest etwas Samsung-Feeling auf das Gerät bringen. Da gibt es z.B. den S-Launcher (Galaxy S6) | Google Play.

@cw999: Für allgemeine Fragen ist die Androidenfibel von Izzy Rehberg zu empfehlen. Die kann kostenlos als PDF oder ePub heruntergeladen und so auch auf dem Gerät mitgenommen werden: Die Androidenfibel von Izzy Rehberg | Ebooks Qumran.org . Wer dem Autoren etwas Gutes tun möchte - denn da steckt sicher eine Menge Arbeit und Herzblut drin - kann natürlich auch das zugehörige Buch kaufen.