Blackview Crown - Akku

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Blackview Crown - Akku im Blackview Crown Forum im Bereich Blackview Forum.
aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe seit gut einer Woche das Blackview Crown.

Auf jeden Fall das neue Update per OTA aufspielen, dann hält der Akku länger !

G807_D1_H1_Blackview_V1.0_20150302

Nicht vor dem Update rooten !!! Sonst geht Update per OTA nicht mehr !!!

Gruß Aponale
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZTEV807

ZTEV807

Erfahrenes Mitglied
Wie viel länger hält der Akku denn in etwa nach der neuen Firmware (Update)? 10%, 20% usw..? Nehme an, dass auch schon der 2200 mAh Akku mit im Paket war?

Hast Du oder ein anderer auch schon den aktiven USB Anschluss (OTG) getestet? Funktioniert in etwa der Anschluss eines USB-Sticks oder so eines DVB-T (TV) Sticks für Android?




Wollte ganz gern auch damit Fernsehen! Solche DVB-T Sticks für Andrioid Handys und Tablets gibt es ja schon für unter 15,- €.
 
B

BalmungD

Ambitioniertes Mitglied
Wie viel länger hält der Akku denn in etwa nach der neuen Firmware (Update)? 10%, 20% usw..?
Bei mir war das Update von Anfang an drauf gewesen und kann deswegen zur alten FW keine Infos geben. Doch ist das verhalten des Akkus etwas seltsam da man ab ca. 60% unbedingt aufladen sollte da der Abfall der % Anzeige zum waren Akkustand nicht richtig angezeigt wird und ganz plötzlich wann bei 60% runter auf 15% sein kann. Doch von 100% bis 60% können schon einmal gut ein 1 Tag umgehen. Bei mir hällt das Akku jedenfalls locker ein Arbeitstag durch mit gelegentlich drauf schauen und im Inet surfen und als Navi hält das Akku auch 4-5 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BalmungD

Ambitioniertes Mitglied
Kurzes Update zum Akku und der FW (20150713)!

Das Handy habe ich am Montag den 21.12. vom Netz genommen und seit dem läuft es nur mit Akku.

Das verhalten war das es bis gestern Abend (also 36h Betriebszeit) sehr gemütlich runter ging Richtung 30-25% Leistung ohne extremste Abfälle.
Dabei habe ich das Handy ab und zu mal benutzt und auch kurz telefoniert. WLAN war die gesamte Zeit dafür an GPS (Standort-Dienst) aus!
Dies scheint mir auch der schlimmste Stromfresser zu sein. Ab gestern Abend ist mir aufgefallen das die Akku % Anzeige kaum noch fällt. Sprich ich bin nun nach über 50 Stunden Betriebszeit ohne das Handy zu laden immer noch bei 22% Akku-Leistung.
Ich Dachte eigentlich das die letzte Nacht irgend wann einmal das Handy dann ausgehen müsste da es sonnst nie länger als 36 Stunden gehalten hat nun bin ich schon bei über 50 Stunden Betriebszeit bei gleichen Nutzungsverhalten. Werde es also solange vom Netz lassen bis es sich Abschaltet um zu sehen wie lange das Akku ungefähr durchhält. Bin aber durch das Update bis jetzt positiv überrascht doch GPS funktioniert leider immer noch nicht so wirklich :(