Blackview Crown - anderen Akku einbauen !?

aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
179
Guten Tag allerseits,

dass der Akku des Blackview Crown kein Dauerläufer ist, ist bekannt - auch wenn ein Firmwareupdate wohl eine gewisse Verbesserung, diesbezüglich, gebracht haben soll.

Weiss jemand, ob es einen Smartphone Akku, eines anderen Herstellers, gibt, welcher möglichweise mehr Kapazität bietet und sich in das Blackview Crown einbauen lässt ?

Ausser dem Blackview Crown habe ich auch ein KingSing S2. Auch bei diesem Handy ist der Akku kein Dauerläufer.

Im Internet, bei Akkuanbietern, nachegesehen, z.B. bei akku-land.de : Notebook Akku, Werkzeug Akku, Ersatzakku, Ladegeräte, Akkuzubehör, Notebook Ersatz Akku
suchte ich einen Akku, mit etwa gleichen Abmassen und gleichen Anschlüssen.

Der Akku des Samsung Galaxy S4 war hier zwar knapp 1mm dicker, passte aber dennoch in das KingSingS2 - und dieses Smartphone hält mit diesem Akku deutlich länger durch, als mit dem Originalen.

Hat hier jemand Erfahrung, bzgl. eines anderen Akkus für das Backview Crown ?

Was mich bei diesem original Akku irritiert, ist die "Pol-belegung" dieses Akkus mit drei Anschlüssen.

Gruß Aponale


Ein paar Tage später :

Ich habe nochmal etwas im Internet recherchiert.

Der Akku des Wikko Rainbow hat wohl die ähnlichen Abmaße wie der des Blackview Crown

Crown : 72mm x 58 mm x 4 mm
Rainbow : 70,2mm x 59,3mm x 4,5mm

Die Anschlüße scheinen auch nahezu identisch zu sein

Unterschied : Crown = Li-Polymer
Rainbow = Li-Ion

Hat das schonmal jemand getestet, ob dieser, möglicherweise bessere Wikko-Rainbow Akku in das Crown passt ?

Wäre der Unterschied Li-Polymer zu Li-Ion Akku ein Problem ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • r3g
Antworten
4
Aufrufe
2.112
Luiseppi
L
C
  • carina_90
Antworten
10
Aufrufe
1.362
Phil-HB
Phil-HB
A
  • ab2211
Antworten
1
Aufrufe
1.918
BlackCat4370
BlackCat4370
Zurück
Oben Unten