Blackview Crown - Screen zu dunkel

G

gumesi

Neues Mitglied
0
Hallo, zusammen, bin Neu hier und habe gleich ein Problem. Bei meinem "Blackview crown" hat sich die Helligkeit des Screens quasi über Nacht ganz deutlich verändert. Ich habe AUS/EIN schalten programmiert also 2.00Uhr Handy aus, 8.00Uhr Handy an. Aufgewacht, Handy angeschaut, huch wie sieht das denn aus......:ohmy::confused2:
Normalerweise gute Lesbarkeit und normale Helligkeit. Jetzt fehlt meiner Meinung nach der Kontrast.
Im Display Menü kann man die Helligkeit des Displays ganz normal verstellen, es wird dann zwar heller aber es fehlt der Kontrast. Man merkt es am besten bei den Bildern, aber auch die Schrift ist davon betroffen. Ansonsten sind alle Funktionen aufrufbar.
Ich hoffe, dass es kein HW Fehler ist.
Kann jemand helfen?
 
Schon neu gestartet?
 
Danke für die Antwort, aber na klar, habe ich schon mehrmals einen Neustart gemacht. Habe aber noch nicht die Firmware zurückgesetzt. Warte erst mal die Stellungnahme des Verkäufers ab, umden Garantieanspruch nicht zu verlieren.
 
Kannst ja mal Bilder machen und hier hochladen.
Sonst ist es mit Hilfe schwierig, da mir keine Hellseher im Forum bekannt sind.
 
Wie gewünscht einige Fotos:
Bild1 vom Handy abfotografiert, Bild1a wie es sein sollte.
Bild2 Handy screen, man sieht an der Google Leiste oberhalb die Schatten.
Bild3 Vom Screen fotografiertund Bild3a wie es sein sollte.
Bild4 Startbildschirm des Handys, man kann bei den Buchstaben sehr gut sehen, dass sie unteren Bereich der Buchstaben schwarze flecken sind.
Nebenbei bemerkt das ist ein HD screen

Bilder vom dunklen screen

PS:Die Reihenfolge im Album stimmt nicht mit der Beschreibung im Text überein (Habs nicht hingekriegt) aber man sieht ja die Zugehörigkeit
 
OK, schonmal im Factory Mode einen Screen Test gemacht?
(Sollte mit Vol- und Power gestartet werden)
 
die "schwarzen flecken" im logo sind beabsichtigt und dort auch so vorhanden,
du solltest mal die logo.bin auf den pc kopieren und im logo builder öffnen,
da kannst du es sehen und sogar mit paint ganz einfach dein eigenes logo erstellen,
sogar ein foto integrieren
 
Das erklärt die anderen Bilder aber nicht!
 
Danke für die Hilfe, dass die Flecken im LOGO bewusst eingebaut sind mag zwar so sein, aber was ist mit dem Fehlen des Kontrastes? Ich bin der Anregung von N2k1 mal gefolgt und habe den factory mode mal geöffnet. Leider kann ich kein chinesisch (Es werden hier leider die einzelnen Prüfpunkte nur mit chinesischen Zeichen dargestellt) Habe mal den ersten Punkt mit der Power Taste angewählt und es lief so etwas wie ein Test ab. Die ersten 7 Positionen sind im Ausgabeergebnis dann "grün" hinterlegt(Denke soll o.k. bedeuten) dann 2x "rot" usw. stelle das Ergebnis als Foto zum Album.
Auch hier, kann man die Undeutlichkeit (Streifen im grünen Bereich des screens) erkennen.

Bilder vom dunklen screen
 
wollte das mit dem logo nur klar stellen, habe das crown nicht mehr und kann zu den anderen punkten aktuell nichts sagen,
aber aufgenommene fotos und videos per wlan vom pc waren sehr ordentlich,
besser beim verkäufer reklamieren
 

Ähnliche Themen

C
  • carina_90
Antworten
10
Aufrufe
1.362
Phil-HB
Phil-HB
R
  • r3g
Antworten
4
Aufrufe
2.112
Luiseppi
L
A
  • ab2211
Antworten
1
Aufrufe
1.918
BlackCat4370
BlackCat4370
Zurück
Oben Unten