CFW (Custom Firmware) nur welche?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CFW (Custom Firmware) nur welche? im Blackview Crown Forum im Bereich Blackview Forum.
B

BalmungD

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ich hab hier mein Blackview Crown was an sich auch ohne Probleme läuft nun hab ich mir überlegt auf diesem auch mal eine CFW zu installieren was vielleicht auch mein Problem mit dem GPS löst.

Am Anfang hatte ich keine Probleme mit dem Handy als Navy aber seit ich es vor kurzen wieder einmal nutzen wollte ging einfach gar nichts da es keine gute Verbindung aufbauen konnte :(

Nun Dachte ich es könnte ja nur an der FW liegen und da ich auch gerne in Sachen Android ein bisschen auf den aktuelleren Stand gerne wäre wollte ich mit einer CFW updaten doch welche ist kompatibel und unterstützt das Handy damit alle Funktionen auch weiterhin unbeeinträchtigt oder sogar besser laufen?
Wie zB richtiger Akku Stand und GPS?


Leider hat der User diekeule4 ja nie seine CFW zu Verfügung gestellt wenn jemand weiß wie es hier weiter ging würde ich mich freuen :(

Blackview Crown [Sammelthema] | Seite 14
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BalmungD

Ambitioniertes Mitglied
Keiner?
 
B

BalmungD

Ambitioniertes Mitglied
Und auf welchen post soll ich mich da beziehen?
 
P

phonepete

Fortgeschrittenes Mitglied
für flashen am besten auf meinen link letzter post
 
B

BalmungD

Ambitioniertes Mitglied
Funktioniert bei mir nicht hab alles bei SPFTool so eingerichtet wie es in der PDF drin steht. Handy ist aus und ich schließe es per USB an. Es startet kurz zeigt das Akku und den aktuellen stand und das war es der Flashs selbst wird nicht gestartet :/
 
B

BalmungD

Ambitioniertes Mitglied
Ok ich sehe grade das ich mein Handy erst mit RootGenius rooten muss das ließ sich auch durchlaufen und der PC meldet mir das es auch geklapt hat aber SuperSU lässt sich nicht installieren und benutzen?

Selbst mit rootChecker lässt sich feststellen das mein Crown angeblich nicht gerootet ist obwohl Genius der Meinung ist es wäre gerootet :/


Ok vom Handy wurde mir ein neues Update angezeigt was ich installiert habe. Nun will es beim Neustarten aktualisieren und lädt bei 1 von 31 Apps ändern? Aber es passiert nichts >.<

Jemand eine Idee? Wenn ich es mit Power+Lautstärke hoch anschalte um ins Menü zu kommen kommt nur das Android Mänel mit Fehler :(
 
Zuletzt bearbeitet:
P

phonepete

Fortgeschrittenes Mitglied
rooten mit genius ist wirklich nicht zu empfehlen, root mit twrp und supersu.zip funktioniert problemlos,
du musst nur den windows treiber korrekt einrichten, dann funktioniert auch sp flash,
verwende es auch mit etlichen anderen china phones
 
B

BalmungD

Ambitioniertes Mitglied
Ok hab auch soweit nun geschafft es zu rooten und per SPFlash dann die aktuellste Firmware (20150713) aufzuspielen.

Doch bei meinem Problem mit dem GPS hat es mir aktuell nicht geholfen habe es aber auch noch nicht genauer Testen können.

Dafür ist die Akku-Ladezeit wie mir scheint wieder etwas besser geworden und die Anzeige dropt ab 50% nicht mehr in sehr kurzer Zeit auf 10% = 0%.
 
B

BalmungD

Ambitioniertes Mitglied
B

BalmungD

Ambitioniertes Mitglied
Hab es nun mal versucht komme aber leider nur bis zu einem Punkt :(

Wieder mal zu meinem Handy ich wollte auf diesen nun eine Custom Firm Ware aufspielen habe da aber an einigen Punkten ein Problem und hoffe das sich jemand in der Materie auskennt und helfen kann.

Folgendes Tutorial verwende ich was aber in mehreren Unter-Tutorials doch sehr komplex verschachtelt ist wodurch ich dann nicht erkenne was brauch ich davon nun und was nicht?

Daher Folgende Dinge vorweg:

Ich habe die OFW vom Hersteller Blackvies für mein Crown: MEGA

Diese CFW möchte ich installieren: [5.1.1][BUGLESS] Resurrection Remix 5.5.9 For MT6592 | Mediatek Rooting and Custom ROMs

Und dieses Tutorial muss ich dafür abarbeiten: [Tutorial] Install Real AOSP Lollipop On Any MT6582 and MT6592 Device. | Mediatek Rooting and Custom ROMs um meine OFW dann mit den Daten für die CFW zu modifizieren.

Hier gehe ich die Punkte mal durch:

1. A real Lollipop based Custom ROM with kernel 3.4.67

Ok habe ich ja mit der "[5.1.1][BUGLESS] Resurrection Remix 5.5.9 For MT6592"

2. Have Android Kitchen and Cygwin Setup properly - Guide Here

Ok hier fängt das Problem dann schon an da ich nun das Nächste Tutorial durch arbeiten muss:

Tutorial To Set Up Cygwin and Android Kitchen | Mediatek Rooting and Custom ROMs

Hier muss man nun die 3 Programme laden und abarbeiten:

Java SE developement kit : Download

Cygwin : Download

Android Kitchen : Download

Da komm ich dann ohne Probleme bis Schritt 8. und hier ist dann mein Problem das bei mir nicht einmal ansatzweise so viele Packages dastehen wie im Tutorial. Wenn ich dann aber weitermache sehe ich das nächste Problem bei bei 11. das die 3 Daten im "home" Ordner bei mir nicht angelegt wurden sind.

Ich hoffe jemand hat die Muse sich hier mal auch durch zuarbeiten oder schon gut Erfahrung damit und weis wo das Problem ist