Blackview P2 Mikrofon-Fehler

S

schimmi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor wenigen Tagen ein Blackview P2 zugelegt und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
Das Gerät ist stabil verbaut und steht nach meinem Dafürhalten etablierten Herstellern in nichts nach.

Ein kleines Manko hat das P2 in meinem Fall allerdings und ich hoffe auf Eure Unterstützung :)

Das Mikrofon funktioniert nicht wirklich, wenn ich ein Telefonat führen will *jammer* :)

Kurz zur Erklärung: ich nehme ein Gespräch an, oder ich rufe jemanden an - den Teilnehmer am anderen Ende höre ich astrein, er mich allerdings nicht! Grundsätzlich funktioniert das Mikrofon aber; getestet habe ich das mit einer Aufnahme via "Sprachrekorder" bzw. anderen Tools.

Ich vermute mal ein Softwareproblem!?
Kann mir jemand behilflich sein!?!?

Besten Dank und viele Grüße
Peter
 
Hallo,
ich kann dir leider nicht helfen.
Denn leider habe ich genau dasselbe Problem.
Wäre aber unendlich dankbar, wenn uns jemand helfen würde.
 
Ojeh, hört sich ja nicht gut an.
Was klappen könnte wäre, dass ihr euch die ältere Marshmallow installiert. Dort habt ihr noch die Möglichkeit die MTK Android Tools zu installieren (geht mit Nougat nicht mehr). Dort gibt es dann ein Untermenü, in dem man eigentlich alle Einstellungen nachjustieren kann, ist aber viel auspropbieren. Oder ihr lasst Euch die Einträge von jemandem schicken, bei dem das funktioniert (bei mir zum Beispiel).
Leider kann ich meine Screenshots hier nicht einhängen.
 
Versuche mal die Funktion "OK Google" zu deaktivieren, die gibt manchmal die Nutzung des Mikrofons nicht an die Telefon-App ab.
Ansonsten meine ich, dass Blackview mal ein Mikrophon-Problem des Modells it einem Firmware-Update gefixt hat - hast du die aktuellste Version?
 
Hallo,
das Problem war nach einer Rücksetzung auf die Werkseinstellungen weg.
Aber nach einem Tag wieder da.
Das Abschalten von Google
[doublepost=1510478362,1510478049][/doublepost]Sorry,
das Abschalten von OK Google hat leider nichts gebracht.
Da mir auch die anderen Fehler die hier so diskutiert werden nicht unbekannt sind, habe ich mir gestern ein anderes Smartphone gekauft.
Das P2 kommt in die Tonne.

Grosser Dank an alle die mit einem Beitrag versuchten zu Helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB
@feuer2412: Schade. Ich habe auch mal gelesen, dass das Abschalten der Rauschreduzierung helfen könnte. Ist in den Telefoneinstellungen unter Anrufkonten. War irgendwie im Zusammenhang mit Musik hören, danach machte das Probleme.
Ich frage nur aus Neugier, denke mal, dass Du das bereits versucht hattest. Hattest Du das ROM mal neu installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB
@feuer2412 Wenn das Problem durch einen factory reset temporär behoben werden kann, ist ein Hardwarefehler schon mal mit großer Wahrscheinlichkeit auszuschließen. Vielleicht mal ausprobieren mit welcher App oder Einstellungen es dann wieder kommt. Für die Tonne wäre mir das Gerät dann doch zu schade.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernie-W
@Phil-HB:

Genau mein Gedanke. Zitat:"das Problem war nach einer Rücksetzung auf die Werkseinstellungen weg.Aber nach einem Tag wieder da."
Einfach mal nachsehen, welche Apps Zugriff auf das Micro haben und diese de-installieren und sehen, ob das hilft. Eventuell jedesmal mit Neustart,
 
Ich habe das hier gerade als Fehlerbeschreibung beim Google Pixel 2 gelesen: "Laut Berichten wird das Mikrofon des Smartphones stumm geschaltet, sobald der Assistent aktiviert wird und über Bluetooth-Kopfhörer aufgerufen wird, sodass die Funktion nicht genutzt werden kann. Ob dies mit dem bereits bekannten Mikofron-Fehler zusammenhängt, ist nicht klar."

Keine Ahnung ob die Probleme auch nur Ansatzweise etwas miteinander zu tun haben, aber interessant zu sehen, daß sowas auch auftreten kann wenn man 1000€ mehr für sein Smartphone bezahlt hat.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bommel999
Antworten
11
Aufrufe
1.964
Wattsolls
Wattsolls
K
  • kubitzki
Antworten
1
Aufrufe
992
Bernie-W
B
RufusRed
  • RufusRed
Antworten
13
Aufrufe
2.864
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten