1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Bommel999, 31.01.2018 #1
    Bommel999

    Bommel999 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Ich habe ein Blackview P2, im Dezember gab es ein OTA Update, nach dem ausführen des Updates konnte ich das Gerät nicht wieder einschalten. Es funktionieren weder der Reset Modus (Power + lauter) Taste drücken noch brennt beim Laden eine LED. Ebenso kann ich das gerät auch nicht mehr über den PC USB ansprechen.

    Der Admin auf der Blackview Homepage schreibt zwar das der Fehler bekannt ist, er es getestet hat und zum gleichen Ergebnis kommt, jedoch auf die Frage wie man das Smartphone wiederbeleben kann schweigen sich alle aus.

    Ich glaube eine Antwort zu bekommen ist in dem Forum eher Glückssache.

    Das Gerät habe ich zu meinem Bedauern bei Gearbest gekauft, war das erste und letzte Mal so einen miesen Support habe ich eigentlich in einen alten Jahren noch nie erlebt, auf keinen Fall weiter zu empfehlen, alleine aus dem Grund weil es ein kleines Vermögen kostet ein Smartphone mit Akku nach China zu schicken (Gefahrengut seit 2016).

    Eventuell hat ja hier noch jemand eine Lösung für das Problem, danke mal im Voraus für eure Hilfe

    Bommel999
     
  2. Phil-HB, 01.02.2018 #2
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    - Hast du schon versucht das Gerät neu zu flashen?
    - Weißt du, dass Gearbest mittlerweile eine Anschrift innerhalb der EU für Reklamationen hat? (Ich glaube in Spanien).
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2018
  3. Bommel999, 01.02.2018 #3
    Bommel999

    Bommel999 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    Ja ich habe es mit dem SP_Flash_Tool_v5.1628_Win versucht bekomme aber das Smartfone nicht mit der USB Schnittstelle verbunden, es verbindet sich kurz und ist danach sofort wieder deaktiviert.
    Mit dem Flashen auf Andriod 7 hat es noch geklappt :-(
    Für die Reparatur in Spanien braucht man nach Angeben von Gearbest ein Extra Ticket das die mir verwehren weil ich über Paypal einen Fall aufgemacht habe, nachdem ich beim Support nicht weitergekommen bin und das Gerät von der Post wieder zurückbekommen habe da es ja Gefahrengut sein soll...
    Eigentlich Betrug denn ich hab ja noch garantie drauf, und Blackview meldet sich leider auch nicht, entweder schlechtes gewissen wegen dem OTA Bug oder die verstehen mein Englich über Google nicht :-(
     
  4. Phil-HB, 01.02.2018 #4
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    - "es verbindet sich kurz und ist danach sofort wieder deaktiviert" Soll das nicht genau so sein mit dem Preloader? Oder verhält es sich genauso wenn du schon auf Download geklickt hast? Wenn ja: Ist der Treiber am PC korrekt installiert?
    - Das mit den Fall bei Paypal ist vor allem in Zusammenspiel mit Gearbest eine schlechte Idee. Würde ich höchstens empfehlen wenn die drei Monate morgen ablaufen und sonst gar nichts mehr vorwärts kommt. So wirst du von denen aber keine Hilfe mehr bekommen so lang du den Fall nicht schließt.
    - Die Garantie hast du beim Verkäufer, Blackview wird vielleicht bei Softwareproblemen helfen, aber dir nie das Gerät tauschen
     
  5. Bommel999, 01.02.2018 #5
    Bommel999

    Bommel999 Threadstarter Neuer Benutzer

    wenn ich das gerät an die usb schnittstelle meines rechners anschliesse wird kurz der Mediatec USB Port Teiber unter Com 3 aufgerufen und sofort wieder geschlossen.
    Wenn ich beim Flashtool auf Download drücke kommt folgende Meldung
    BROM ERROR: STATUS_ERR (0xC0010001)

    Ich erwarte ja keinen Umtausch von Gearbest sondern eine Reparatur und mmit denen schreibe ich jetzt schon seit anfang dezember rum, irgendwann hat jede geduld ein ende.
    Bei blackview ist der fehler bekannt und es wird davor gewarnt das ota update zu installieren aber trotzdem sollte der service wenigstens antworten. Ich will ja eigentlich nur hilfe das ich das gerät wieder zu laufen bekomme.
     
  6. Phil-HB, 01.02.2018 #6
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    Es wäre richtig wenn der Mediatec USB Preloader Teiber für 2 Sekunden beim anschließen erscheint. Deshalb nicht erst anschließen sondern erst auf Download drücken und dann Anschließen. Wenn das nicht funktioniert (auch an anderen USB-Ports und PCs nicht muss es wohl wirklich eingeschickt werden.
     
    Bommel999 bedankt sich.
  7. Bommel999, 01.02.2018 #7
    Bommel999

    Bommel999 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hast scheinbar recht, jetzt kommt beim download die fehlermeldung status_ext_ram_exception (0xc0050005)
    mal sehen eventuell meldet sich ja blackview die nächsten monate :-(

    Wenn noch jemand ne idee hat wäre super ansonsten erstmal danke für die schnelle hilfe, echt top das forum hier
     
  8. Phil-HB, 01.02.2018 #8
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    Die Flash Tool Fehlermeldungen kann man ganz gut googlen oder sogar in der Hilfedatei nachlesen. Oft hilft eine andere Geschwindigkeit, anderer USB Port, oder anderes Kabel.
     
  9. Bommel999, 04.02.2018 #9
    Bommel999

    Bommel999 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Phil,
    Alles Probiert, Kabel, anderer Rechner mit Win7 getestet, andere USB Schnittstelle, immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
    Was ich noch testen wollte kann ich nicht da bei Blackview alte Versionen nicht mehr verfügbar sind, ich ahsbe schon alles durchgegoogelt, ob ich Android 6.0 irgendwo finde aber keine Chanche.
    ThX
    Bommel999
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Error 0xC0050005

    Message: ERROR STATUS_EXT_RAM_EXCEPTION (0xC0050005)

    Meaning: The firmware you're trying to flash is either not compatible with your device or you have selected the wrong flashing settings

    Solution:
    • Ensure that the file(s) you're trying to flash are actually for your exact phone model
    • Ensure you tick the boxes for only the files present in the ROM you're about to flash
    Hab ei P2 und Firmware C300_JK_7.0_201706200934, sollte eigenrlich passen
     
  10. Phil-HB, 05.02.2018 #10
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    Ich habe leider auch nur C300_JK_7.0_201706200934.rar hier gespeichert. Vielleicht noch mal eine neuere Flash Tool Version probieren oder mit anderen Einstellungen flashen.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. blackview p2 android 7 update

    ,
  2. error : status_ext_ram_exception (0xc0050005)

    ,
  3. blackview p2 update android 2018

    ,
  4. blackview p2 update 2018
Du betrachtest das Thema "Blackview P2 nach OTA Update Tot" im Forum "Blackview P2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.