Blackview P2

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Blackview P2 im Blackview P2 Forum im Bereich Blackview Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

placid1984

Neues Mitglied
Infos etc. zum Blackview P2?
Hi Leute, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Blackview P2? Wie sieht es mit rooten und custom-roms aus?
 
G

Grundkurs

Neues Mitglied
Das Gerät wurde soweit ich weiß noch gar nicht veröffentlicht und befindet sich noch im Presale. Bei Tinydeal soll die Auslieferung ab dem 15.01. beginnen, bei Gearbest erst ab dem 27.01.
 
P

placid1984

Neues Mitglied
Dann warte ich noch ein wenig und hoffe auf eure Nachrichten:winki:
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Schauen wir mal, meins ist jedenfalls seit 2 Tagen unterwegs. Ist es eigentlich normal, das Gearbest.com ein Foto mit dem Paket hinterlegt, auf dem ein Aufkleber von DPD ist mit Hamburger Absender Adresse obwohl das Teil aus China versandt wird?
 
G

Grundkurs

Neues Mitglied
hast du das schwarze bestellt? Ich hab das graue bestellt und meins steht immer noch auf "Processing" :-/ Jetzt ist man auch in diese Feiertagen-Zeit reingekommen, so dass trotz gegenteiliger Angabe "Dispatch 27.January" wohl nicht vor dem 2.2. mit Absendung zu rechnen sein wird. Schon ärgerlich, dass mit dem Urlaub wusste Gearbest ja früher. Da wundert man sich schon. Wegen dem Foto: Keine Ahnung :p
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Ja, hab das schwarze bestellt.Ist am 23.1 in den Versand gegangen und wohl jetzt im Flieger (leaving Airport Hong Kong).
Finds nur komisch, dass dort ein deutscher Adressaufkleber bereits drauf ist mit Hamburger Absender.
 
S

spendrup

Neues Mitglied
Habe das schwarze seit 4 Tagen (Tinydeal). Bisher sehr zufrieden, Verarbeitung ist super, v. a. im Vergleich zum Ulefone Power.
Einzig die Kamera enttäuscht etwas, ist vergleichbar mit der vom Power.
Das SOC macht auch einen guten Eindruck, trotz gerade 40.000 Punkten im Antutu sehr flüssig.
Empfang 3g/Wifi durchschnittlich gut, Gesprächsqualität ebenso. Das Power hatte beim Mikrofon Schwächen weil es zu leise war.
GPS konnte ich noch nicht testen.
Jetzt fehlen nur noch TWRP und Root zum Glück...
Und DT2W hab ich auch nicht entdeckt, hoffentlich kommt das noch per Nougat-Update [emoji12]
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Meins vergnügt sich seit gestern bei DPD, weil die mal wieder nicht in der Lage sind, es zuzustellen... Außergewöhnliches Ereignis wäre eingetreten... so langsam kann man ALLE Paketdienste hier bei uns im Ort in die Tonne treten :(
 
G

Grundkurs

Neues Mitglied
Meins wurde von Gearbest immer noch nicht verschickt. Das war das erste und letzte Mal, dass ich dort etwas bestellt habe. Werde die Bestellung jedoch nicht stornieren, da ich schon Zubehör (Case und Schutzglas) bestellt habe das mittlerweile schon hier ist. Wie macht sich denn der Akku?
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Wann hattest du denn bestellt? In China ist ja vom 27.1 bis 02.02 Neujahrsfest und da passiert dann gar nichts. Meins wurde eigentlich relativ schnell verschickt , hängt nun aber bei DPD fest.

@spendrup, schade wegen der Kamera. Hatte mir gerade da etwas mehr erhofft wegen der eigentlich guten F1.8 Blende. Hast du wegen Root schon was in Erfahrung bringen können? das wäre mir auch sehr wichtig. Ob die Standard Tools ala Kingroot etc. noch funktionieren?
 
S

spendrup

Neues Mitglied
Kingroot mag ich nicht so, da warte ich lieber auf was seriöseres. Ist aber noch nichts zu sehen. Vermutlich sind die Russen von 4pda am schnellsten, da ist das Gerät schon etwas weiter verbreitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
G

Grundkurs

Neues Mitglied
Tasar schrieb:
Wann hattest du denn bestellt? In China ist ja vom 27.1 bis 02.02 Neujahrsfest und da passiert dann gar nichts. Meins wurde eigentlich relativ schnell verschickt , hängt nun aber bei DPD fest.
Hatte am 07.01. das silberne bestellt.
 
S

spendrup

Neues Mitglied
Update: GPS ist auch solide
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Tja, mit meinem Erfahrungsbericht wirds wohl nichts mehr. DPD kann mir nicht sagen, was mit dem Paket passiert ist.... Angeblich hatte der Fahrer das Paket letzten Freitag ins Fahrzeug geladen aber dann wieder ins Lager gelegt, wo es aber nicht ist.
Mal sehen, wie viel Wochen das jetzt wieder hin und her geht....
Und gestern hat DHL dann noch eine andere Lieferung an mich im Wert von über 400€ an eine andere Person, die ich überhaupt nicht kenne, herausgegeben... Super Woche :(
 
G

Grundkurs

Neues Mitglied
Das tut mir leid, hoffe das Gearbest da jetzt keinen Affentanz veranstaltet. Notfalls kannst du dich aber glaube ich auch an DPD wegen dem Schaden halten (§421 HGB). Meins wurde immer noch nicht verschickt, bei mir ist mittlerweile Resignation eingetreten und mittlerweile auch schon fast egal, ob es überhapt noch diesen Monat was wird.
 
Tasar

Tasar

Lexikon
War gestern schon persönlich im DPD Depot aber die wirken irgendwie ziemlich hilflos. Angeblich will mich der betreffende Fahrer morgen nochmal kontaktieren, wozu weiß ich allerdings nicht. Und DPD macht das ja ganz geschickt, die ganzen Fahrer sind ja fast alles Sub Unternehmer und DPD wimmelt dann die Haftung auf die ab, obwohl lt. Aussage der Bürokraft, das Paket das Depot noch gar nicht verlassen hätte, nur finden tun die es nicht.
Und Gearbest trifft ja eigentlich keine Schuld, die sind zwar nach deutschem Recht bis zur eigenhändigen Auslieferung haftbar aber was nützt mir das mit Sitz in China.
Auf jeden Fall total nervig und dann heute noch der Fall mit DHL... Aber das wird jetzt hier eh zu OT.

Edit: Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Hab das P2 heute abgeholt, lag angeblich fast 8 Tage im Depot... wers glaubt... Denn die Verpackung war aufgerissen und stümperhaft mit silbernem Panzerband wieder zu geklebt. Ich vermute eher, dass sich einer dort das Teil unter den Nagel reißen wollte und dann gesehen, dass es nur ein Billigteil ist oder sie haben ihn erwischt. Denn ich kenne keinen Paketdienst, der Panzerband zum zukleben nimmt. Wie auch immer, jetzt wirds erstmal ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tasar

Tasar

Lexikon
spendrup schrieb:
Kingroot mag ich nicht so, da warte ich lieber auf was seriöseres.
Blackview hat die Root Möglichkeit von Haus aus an Bord. Man muss nur einen Code eingeben und es ist gerootet. Das wurde hier vorhin auch gepostet aber wieder gelöscht, warum auch immer ....
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Nee, ist nicht geloscht, sondern nur verschoben. Solche Beiträge werde ich Euch doch nicht vorenthalten.;) ---> Blackview P2 Root
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Es wurde nicht gelöscht, sondern in einen neuen Thread ausgegliedert: Blackview P2 Root

Mein Kollege war schneller;)
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Warum sondert man das in den allgemeinen Bereich aus wenn es gerätespezifisch ist ? Kann ich nicht ganz nachvollziehen, hier geht es doch ums P2.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.