Hangouts stürzt beim Öffnen ab

M

Macbeth

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo,
wer hat das Problem noch und hat jmd eine Lösung?

Habe Android 7, nicht gerootet.

Danke
 
schon mal die App Daten gelöscht?
 
Ja, auch cache geleert. Deinstallation und Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
 
Entweder ein Softwareupdate und/oder ein rücksetzen auf Werkseinstellungen könnte evtl. helfen.
 
Ja, am Werkreset lag es. Habe es letztes Wochenende zurückgesetzt. Seit dem geht Hangouts wieder. Zudem bootet es nur noch 1 mal und dies auch lautlos (davor 2mal mit Ton, obwohl lautlos eingestellt war). Thema darf gerne geschlossen werden.
 
Wo hast du denn eingestellt, dass lautlos gebootet werden soll? (du meinst vermutlich die startanimation mit Ton, die stört mich auch schon lange und ich habe bislang keine Einstellung dafür gefunden).
 
Hi Phil,

ich bin noch auf Marshmallow, weiß nicht, ob das unter Nougat auch geht. Ich habe es folgendermassen gemacht, brauche aber dafür root.

Habe der build.prop in /system die Zeile:
debug.sf.nobootanimation = 1
hinzugefügt und schon ist Ruhe.


Achja, habe auch einen Eintrag gemacht, dass man für jede Sim einen eigenen Ringtone einstellen kann. Dazu wie oben auch noch folgendes hinzufügen:
ro.mtk_multisim_ringtone=1
Findet man dann unter Ton&Benachrichtigungen -> Zahnrad neben "Allgemein" (oder was man ausgewählt hat) -> Klingelton -> und dann sieht man beide Sim Karten und kann getrennt einen Klingelton einstellen

Hoffe es geht unter Nougat auch noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB und Miss Montage
Ich habe Android 7 (Nougat) installiert.
Bevor ich das Handy ausschalte, aktiviere ich "Nicht stören". Beim erneuten Einschalten / Neustart ertönt bei der Startanimation kein Ton.
Dies ist aber erst seit, seit dem ich es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt haben. Wahrscheinlich tritt beim Update von Android 6 auf 7 eine Inkompatibilität auf, die erst durch den Werksreset behoben wir.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.065
FabulousFab
F
N
  • Noomyar
Antworten
4
Aufrufe
959
Noomyar
N
saalekater
Antworten
5
Aufrufe
1.415
Bernie-W
B
Zurück
Oben Unten