[ROM] 20170307 und neuere Updates

Hat sich schon wer von Euch an die 20170307 rangetraut und installiert?
 
@RufusRed

Ja, ich.
 
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man eine andere ROM auf dem Blackview installiert? Das offizielle Forum gibt da leider keine Hilfestellung
 
Ich hab das Update vom 07_03_2017 mit dem SP Flash Tool installiert gekriegt. Zunächst ist der Download der Firmware mit dem Programm mit einer EXCEPTION-Fehlermeldung gescheitert, nachdem ich das Original-Ladekabel dann an einen anderen USB-Port angeschlossen habe ging es problemlos. Beim ersten Starten wenn das Blackview-Logo samt Intro-Musik erschien, brach das Intro-Stück in der Mitte ab, danach passierte zunächst nichts. Das war erstmal ein Schreckmoment, aber nach ein paar Minuten ist das Handy normal hochgefahren und funktioniert ganz normal. Große Unterschiede zur älteren Firmware (07_01_2017) sind mir um ehrlich zu sein nicht aufgefallen. Blöderweise ist auch der Security Patch Level immer noch vom Dezember 2016, daher hat sich imho der ganze Aufwand mit dem Update im Grunde auch nicht gelohnt. Das offizielle Geeiere von Blackview mit der Veröffentlichung von Android 7 im Forum ist leider auch mehr als unwürdig. Neue Geräte werden mit Android 7 ausgeliefert, die alten erhalten es jedoch nicht über OTA-Update. Somit werden early-adopter einfach mal dafür gestraft, dass sie früh zugeschlagen haben. Die Frage ob die Android 7 ROM wenigstens zum Download angeboten wird, ignoriert der Admin im Forum ebenfalls stur. Ätzend.
 
Wenn man das per SPF flasht, ist es ein Update oder wie eine Neuinstallation? Sprich: sind nach dem Update alle Einstellungen, Apps etc. noch vorhanden?
 
Das ist dann eine Neuinstallation. Also alle Einstellungen etc. weg.
 
Danke. Da bisher keine nennenswerte Verbesserungen gibt, bleib ich erstmal beim alten System.
 
Android 7.0 für das P2 ist seit heute da. Wer hätte das gedacht.Flash ROM of P2_blackview_201706200934 to upgrade Android 7.0 - bbs.blackview.com

Läuft bei mir soweit fehlerfrei, sogar der Security Patch Level wurde ge-updated.
National Roaming immer noch nicht unterstützt. Dafür werden wohl die Android updates seitens Google unterstützt. Mal sehen, ob da irgenwann etwas kommt.
Der Launcher ist ein Mist, habe mir den Trebuchet (von CM) installiert.
Natürlich fallen so Dinge wie Mediatek Developer Options oder Miravision weg, dafür gibt es aber Farbfilter, die bei dem Blaustich gut helfen. Xposed gibt es auch nicht für Nougat.

Mal sehen, ob wir damit an OTA updates teilnehmen dürfen - nun sofern jemals welche kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Mit dem Update hat mich Blackview doch positiv überrascht, hatte nicht mehr damit gerechnet das sie es noch wirklich bringen.
Ich gehe jedoch davon aus, dass es das letzte größere Software-Update war.
 
Interessant, habe heute ein OTA Update bekommen, das auch noch über 300MB groß ist.
Release date scheint vom 26.11.2017 zu sein und sagt es gäbe minor bug fixes.

Mal sehen, vielleicht installiere ich es.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB
hmm, bei mir ist nichts gekommen. Mein Handy zeigt auch die Build-Nummer P2_Blackview_20170619 an, obwohl das letzte offizielle Update vom 20 ist. Hatte das auch darauf geflasht.
Hast du es installiert?
 

Ähnliche Themen

B
  • Bommel999
Antworten
11
Aufrufe
1.965
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten