Alle Apps vom Tablet weg - Keine erneutes Installieren möglich

D

Denyo

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
habe folgendes Problem:

Mein Tablet (Akku war noch relativ voll) ging aufeinmal aus. Ich habe es wieder angemacht und alles war weg. Also es sah dann wieder so aus, als ob ich es gerade zum ersten mal angemacht habe. Komischer Weise sind meine Bilder in der Gallery noch vorhanden.
Habe dann mal im FileBrowser nachgeguckt und da sind noch haufenweise Datas usw. von meinen zuvor installierten Apps. Zudem hatte ich bei "Meine Daten sichern" und "Autom. Wiederherstellung" jeweils ein Häkchen gesetzt. Dann dachte ich mir, dass ich die App dann einfach neu installieren muss und dann meine Daten bzw. mein Spielstand halt eben drauf ist. Jedoch kann ich sie nicht neuinstallieren weil ich nicht genügend Speicher hab.
Also ich habe nichts drauf, außer die paar Bilder, habe aber auch kein Speicher, um Apps erneut zu installieren.
In den Einstellungen unter Speicher steht:
Interner Speicher: Gesamtspeicher 0,00 B
Internal SD Card: Gesamtspeicher 12,06 GB

Jo, das war es soweit. Ich hoffe mir kann jemand helfen :-/
 
Als erstes wäre es gut zu wissen, was für ein Tablet Du hast ;)
 
Jo, das hätte ich mir ja auch denken können ^^

Ich habe das Blaupunkt Endeavour 1000.
 
Wir haben hier: Blaupunkt Tablets Forum auf Android-Hilfe.de den Bereich dafür. Ich habe den Post gemeldet, damit ihn ein Moderator dorthin verschiebt. In der Zwischenzeit kannst Du ja dort mal schauen, ob es dort evtl. schon mal so etwas gab und evtl. eine Lösung vorhanden ist.
 
Dann schon mal vielen Dank. Ich werd mich mal umsehen.
 
Ich hab mal durchgestöbert, aber nicht wirklich was gefunden.

Der Themenstarter in diesem Thread hatte allerdings so gut wie das gleiche Problem wie ich. Nur alles was ich da lese, verstehe ich nicht. Habe die Android-Sprache nicht so gut drauf ^^ Von Wörtern wie busybox, rooten, flashen, mounten habe ich keine Ahnung.
--> https://www.android-hilfe.de/forum/...let-bei-jedem-start-factory-reset.237452.html

Vielleicht hat ja inzwischen jemand eine Ahnung, wie er mir helfen könnte ;-)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.249
deejay2302
D
Tomsleepless
Antworten
2
Aufrufe
4.008
Tomsleepless
Tomsleepless
Zurück
Oben Unten