Blaupunkt Endeavour 1000: Cortex A9 vs. AMD Sempron?

H

huch_mampf

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für ein Blaupunkt Endeavour 1000. Nun finde ich zwei unterschiedliche Beschreibungen im Angebot, wobei erstere auf der Blaupunkt Homepage angegeben ist:

  • Blaupunkt Endeavour 1000 24 cm (10 Zoll) Tablet-PC (Cortex A9, 1,5GHz, 1GB RAM, 16GB HDD, WiFi, Android 4.0) schwarz
  • Blaupunkt Endeavour 1000 24,6 cm (9,7 Zoll) Tablet-PC (AMD Sempron, 1,5GHz, 1GB RAM, 16GB HDD, Dual Mali-400, Android) schwarz
Versteckt sich dahinter dasselbe Ding (ARM eines wie das andere und dann unten AMD als Lizenznutzer eben explizit aufgeführt und oben nicht) oder was sagt mir diese Unterscheidung?

Und was hieße ein Unterschied im Hinblick auf eine Kaufentscheidung?
Dank euch!
 
Es hat sich gelöst - und falls hier der eine oder andere vor demselben Rätsel steht, weil diverse Anbieter die Geräte-Features mischen:

Ehrlich gesagt eher unterwartet habe ich eine sehr nette wie zügige Hilfe von Blaupunkt selbst erhalten (Danke :thumbup:! Das soll auch mal gelobt werden, wenn ein Service auf zack ist):

Das mit dem AMD Sempron ist Unsinn, auch wenn es Anbieter so schreiben, (u.a. bei Amazon so gefunden), weil die nix für tablets sind, sondern nur da aktiv werden, wo man Lüfter einsetzt.


WAS es aber gibt:
Endeavour 1000
Endeavour 1000HD

Die Hardware ist aber identisch bis auf das Display (versehen mit: Cortex A-9 Dualcore Prozessor mit 1,5 Ghz), die Geräte ohne HD haben ein IPS Panel und wurden mit Android 4.0.4 ausgeliefert und die HD Geräte haben ein HD Panel und werden mit Android 4.1.1 ausgeliefert, das ist der einzige Unterschied, die Auflösung ist identisch und die Android 4.0.4 Geräte können per Update auf Android 4.1.1 geupdatet werden.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.226
deejay2302
D
C
  • chris2lkw
Antworten
1
Aufrufe
1.143
chris2lkw
C
M
Antworten
13
Aufrufe
1.139
mubi
M
Zurück
Oben Unten