Blaupunkt Endeavour 1000 HD auf Android 4.4 oder höher updaten?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Blaupunkt Endeavour 1000 HD auf Android 4.4 oder höher updaten? im Blaupunkt Forum im Bereich Weitere Hersteller.
M

markus-marathon

Neues Mitglied
hallo habe mir vor ca 4 monaten ein gebrauchtes Blaupunkt Tablet marke Endeavour 1000 HD
über e-bay regional gekauft und bin soweit eigentlich zufrieden will jetzt auch nicht zu kritisch urteilen sprich werten. Nun zu meiner frage um power point Dokumente unterwegs also nicht am heimischen Pc lesen zu können bietet das Hause Microsoft seit ein paar Wochen einen "verbesserten " Powerpoint" reader an .Einer meiner Nachhilfeschüler
( Ich gebe etwas Nachhilfe im Bereich Mathematik) hat dieses Modul auf seinem Samsung Handy installiert und kann damit nun unterwegs problemlos!! gespeicherte Power Point Dokumente auch unterwegs anschauen.
Gut nun zum Kern meiner Frage beim Versuch diese Android Anwendung auf meinem Blaupunkt Tablet zu installieren kam bei mir die Meldung das dies nicht möglich sei .bei der Installation wurde mir angezeigt ab Android 4.4 ,
Wie kann ich also mein jetziges Blaupunkt Tablet auf Android 4.4 oder 4.5 updaten . das Blaupunkt Endavour 1000 HdD hat glaube ich Android 4.1 installiert.
Für hilfreiche Rückantworten wäre ich sehr dankbar.
mfg markus grosse
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Herzlich willkommen hier im Forum :). Du benötigst erstmal ein passendes ROM für dein Gerät. Das muss speziell auf dein Gerät abgestimmt sein. Ein generelles Android, das man einfach installieren kann, gibt es nicht. Falls du ein passendes ROM für Android 4.4 oder höher findest, dann schauen wir weiter.

P.S.: Ein paar mehr Großbuchstaben an den passenden Stellen, würde das Lesen deiner Beiträge erleichtern.
 
M

markus-marathon

Neues Mitglied
Sorry bitte wenn ich so extrem unbedarft frage aber was muss ich mir als Computer-Pc-
Tablet -Technik- Novize unter einem passenden ROM für Android 4.4 vorstellen ??
Werde mich auch gleich selber einmal daran machen das Internet nach Rom für Android zu durchforsten.
Danke im Voraus für eventuelle Rückantworten MFG markus
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Verpeilter Neuling schrieb:
Du benötigst erstmal ein passendes ROM für dein Gerät. Das muss speziell auf dein Gerät abgestimmt sein. Ein generelles Android, das man einfach installieren kann, gibt es nicht.
Damit ist gemeint, das es ein ROM sein muss die genau für Dein Blaupunkt entwickelt wurde. Wie mein Kollege schon sagte, es gibt kein generelles Android. Google liefert den Quellcode.Den passen die Gerätehersteller dann an ihre Geräte an damit es dann auch genau auf der verbauten Hardware läuft. Du brauchst also ein ROM wo steht Android soundso für das Blaupunkt Endeavour 1000 HD. :)
 
Ähnliche Themen - Blaupunkt Endeavour 1000 HD auf Android 4.4 oder höher updaten? Antworten Datum
13