Blaupunkt Endeavour 800NG "HdmiSwitch"

S

Schrödinger

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

tut mir leid, wenn ich jetzt hier einfach so mit einer Frage "reinplatze". Ich habe seit einer oder zwei Wochen ein Tablet (ist mein Erstes): das Blaupunkt Endeavour 800NG. Es lief alles einwandfrei, bis ich es gestern Morgen eingeschaltet habe. Plötzlich stand dort "HDMISwitch: HDMI Connected". Das führt dazu, dass der Bildschirm nicht mehr automatisch mitkippt, sondern einfach im Breitbildmodus bleibt (auch bei Spielen, die eigentlich nicht so laufen, das Bild ist dann total verzerrt). Außerdem kann ich das Tablet nicht, wie sonst, durch einen Klick auf den Startbutton in den Ruhezustand versetzen, stattdessen komme ich auf den Startildschirm.
Wenn ich bei der Einstellung der App auf "Panel" umschalte (Standard ist HDMI 720p), dann funktionieren diese Sachen wieder, das klappt allerdings nur für ungefähr 30 Sekunden, dann schaltet es automatisch wieder um. Ich habe das Tablet schon resettet, das Ergebnis: alle Daten weg (logisch), HDMISwitch immer noch da und meldet immer noch, HDMI connected. Ich habe nie ein HDMI-Kabel angeschlossen und überhaupt nichts damit gemacht, was meiner Meinung nach dazu führen könnte. Stoppen oder deinstallieren lässt sich die App auch nicht. Außerdem hat sie absurd viele Berechtigungen (ich bin mir recht sicher, dass die App am Anfang nicht da war).

Hat jemand eine Idee? :S
 
Die "App" wird normalerweise (bei den meisten Geräten) erst aktiv, wenn ein Display am HDMI angeschlossen ist.

Vermutlich liegt ein Hardwaredefekt vor oder du hast einen Kurzschluss in der HDMI-Buchse (vielleicht etwas metallisches hineingeraten?).
 
Dass etwas Metallisches hineingeraten ist, wüsste ich nicht. Ich habe auch mal reingepustet, aber es ist trotzdem noch so.
Sollte ich es dann am Besten einschicken? :unsure:
 
Das war ja nur ein Vermutung, da dein Tab ja wohl der Meinung ist, das am HDMI ein Gerät angeschlossen ist. Und da könnte so etwas die Ursache sein.

Da dem nicht so ist und auch das zurücksetzen nichts gebracht hat, wird wohl ein Hardwaredefekt vorliegen. Du selbst wirst da also nichts machen können.

Ab zum Händler. Tut mir Leid.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.226
deejay2302
D
C
  • chris2lkw
Antworten
1
Aufrufe
1.143
chris2lkw
C
M
Antworten
13
Aufrufe
1.139
mubi
M
Zurück
Oben Unten