Blaupunkt Endeavour 800QC - Lautstärke Kopfhörer erhöhen

D

duffymcduff

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

hat jemand eine Idee, wie / wo ich die Lautstärke des Kopfhörer-Ausgangs erhöhen kann?

!!! Bitte keine Hinweise auf Apps, das funktioniert nicht!!!
!!! Auch der Verweis auf Threats anderer Geräte bringt nix, habe ich mir bereits angeschaut, sind alle geräte- bzw. Firmware-spezifisch!!!

Hintergrund: Ich will einen RC-Empfänger aus den USA über eine entsprechende App programmieren. Die Devices für Europa haben jedoch nicht genug Ausgangsleistung (softwareseitig begrenzt), so dass der Empfänger nicht erkannt wird.
Bei anderen Devices (z.B. MP3-Playern) kann man die Länderkennung ändern, schon sind die Geräte lauter (wegen der DB-Begrenzung auf 85dB/A in Europa, die es in Amiland nicht gibt).:drool: Sowas such ich.

Ich suche also nach einer Einstellung / Parameter / Datei / ..., mit der ich dem Endeavour erklären kann, dass keine Begrenzung bei der Audio-Ausgabe benutzt werden soll.

Ich hatte leise darauf gehofft, das mit Update der FW von 4.2.2 auf 4.4.2 das Problem behoben sei, dem ist aber leider nicht so.

PS: Das Gerät ist gerootet, also kein Problem, wenns in die "Innereien" geht
 
Moinsen,

Was ist denn das für ein RC Empfänger, der mit Sound gesteuert wird?
Leider habe ich ja wie gesagt mein Tablet nicht zur Hand, da es im Moment noch in Reparatur bei First Service in Hannover ist, sonst könnte ich mal Messen!
Zu Deiner Frage: Habe da was gefunden, vielleicht hift es Dir weiter, kannst ja mal berichten:

ViPER4Android von XDA developers...
Android-Tablet - Lautstärke "boosten" [Archiv] - 3DCenter Forum
Tweak Your Mobile Audio with ViPER4Android Audio Effects
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2191223



Soll angeblich was bringen...

Man kann sagen, es hängt einiges von dem Innenwiderstand des Kopfhörers oder des angeschlossenen Gerätes ab, der nicht zu hochohmig sein sollte. Meistens ist es so, das die billigen Geräte, Kophörer einen schlechten Wirkungsgrad haben und die ausgegebene Leistung sozusagen in Wärme umsetzen Hast Du mal die Spannung am Ausgang gemessen? Ein Line Ausgang hat so ca 700mV- 1 Volt Wechselspannung, vielleicht mal eine Frequenzgenerator App Installieren und einen einen 1 Khz Sinuston ausgeben und dann Messen!
Sonst müßte man einen kleinen Batterie betriebenen Verstärker nachschalten oder in das angeschlossene Gerät einbauen. Die Leitung des angeschlossenen Gerätes sollte natürlich auch nicht zu lang sein.
so, nun viel Glück und schreibe mal Deine Erfahrung...

Gruß Gernot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gernot,
danke für den guten Tipp. Die erste APP, die wirklich die Lautstärke erhöht und nicht nur das Frequenzband manipuliert.
Hat aber leider trotzdem nicht geklappt, habe nun den Verdacht, dass das Programmierkabel defekt sein könnte. Da dort Logik eingebaut ist, kann man das leider nicht nachmessen/prüfen.
Muss also weiter auf die versprochene Lieferung eines Kabels für Europa warten, der Hersteller vertröstet uns Europäer seit mittlerweile über zwei Monaten.
echt ein Witz, aber anscheinend ist der EU Markt nicht so interessant.
Gute Technik, aber der Service ist besch ...
Es handelt sich übrigens um einen AR636, einen Empfänger für Flugmodelle von Spektrum.
 
duffymcduff schrieb:
Hallo Gernot,
danke für den guten Tipp. Die erste APP, die wirklich die Lautstärke erhöht und nicht nur das Frequenzband manipuliert.
Hat aber leider trotzdem nicht geklappt, habe nun den Verdacht, dass das Programmierkabel defekt sein könnte. Da dort Logik eingebaut ist, kann man das leider nicht nachmessen/prüfen.
Muss also weiter auf die versprochene Lieferung eines Kabels für Europa warten, der Hersteller vertröstet uns Europäer seit mittlerweile über zwei Monaten.
echt ein Witz, aber anscheinend ist der EU Markt nicht so interessant.
Gute Technik, aber der Service ist besch ...
Es handelt sich übrigens um einen AR636, einen Empfänger für Flugmodelle von Spektrum.

Moin Duffy, ich habe Dir eine private Nachricht zu dem Thema geschickt!
 
Hey Peter,

da ich jetzt mein Tablet zurück habe, kann ich mir die AR636 App draufmachen und testen, was aus für ein Signal aus dem dem Kophörer Ausgang kommt...leider weiß ich nicht was für ein Signal der AR636 braucht...werde dafür auch ein Ozilloskop nehmen. Damit kann man das Signal sichtbar machen...

Gruß Gernot
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.219
deejay2302
D
C
  • chris2lkw
Antworten
1
Aufrufe
1.141
chris2lkw
C
M
Antworten
13
Aufrufe
1.137
mubi
M
Zurück
Oben Unten