Endeavor 1010: Sortierung der Fotos

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

noogmann

Neues Mitglied
0
Hallo,
hat von Euch jemand einen Hinweis für mich, wie ich ins Tablet 1010 die Fotos in der Reihenfolge bekomme, die ich im PC hinterlegt habe.

Gruß
Noogmann

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, noogmann, willkommen bei AH.

Da ich kein 1010 besitze und Deine zudem Angaben unklar sind (Geht es um die Anzeige in der Galerie? Wie ist denn die Sortierreihenfolge, die Du gerne hättest? Die Angabe "die ich im PC hinterlegt habe" ist nur für Hellseher eindeutig ;) ), kann ich nur allgemein antworten. Vielleicht ist die App "QuickPic" für Dich von Interesse, die von vielen Android-Nutzern für die Anzeige von Bildern benutzt wird.

Hallo und danke für die schnelle Antwort und den link

Wenn ich von meinem PC Bilder markiere und in die Galerie kopiere
Sind sie im Ordner und querbeet durcheinander obwohl ich vorher die Bilder nummeriert habe 01 – 099. Habe auch versucht nach aufnahmedatum zu sortieren( Serienbilder) .gehe ich in die Galerie und will mir die Bilder anschauen sind sie wieder durcheinander.
Irgendwas mache ich falsch?:confused2:
PS: Habe das Tablet zu Weihnachten bekommen und bin noch nicht ganz vertraut mit.

Also ich kann jetzt nur von Android allgemein sprechen. Mein Vater hatte vor kurzem das gleiche Problem bei seinem Samsung Galaxy Tab. Das Problem bei Android in der Galerie ist, dass er die Bilder immer nach Aufnahmedatum in umgekehrter Reihenfolge sortiert, d.h. das zuletzt aufgenomme Bild wird zuerst angezeigt. Daher ist eine Nummerierung zwecklos. Nachdem ich das gegoogelt habe, fand ich heraus, dass sich das Problem nur mit einer extra App (gibt mehrere, die das Problem lösen) umgehen lässt, da man dies in der Galerie nicht umstellen kann.

wie hier bereits gesagt wurde die einfachste Möglichkeit wäre die App quickpick , benutze ich selber...

Zurück
Oben Unten