Endeavour 1000 HD-bei jedem Start Factory Reset

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

goshosam

Neues Mitglied
1
Guten Abend,
Ich habe folgendes Problem mit meinem Tablet: vor ein Paar Tagen waren alle heruntergeladenen Apps weg und wenn ich das Tablet neu starte, beginnt alles von vorne - neu Anmelden usw.. Ausserdem zeigt es, dass ich keinen Speicher frei habe. Ich kann auch keine Apps herunterladen, weil die interne Speicherkarte voll ist, obwohl in den Einstellungen angezeigt wird, dass die Karte 0,00B Gross ist.

Wäre fur jede Hilfe dankar.

LG
goshosam

Flash mal mit der Poenixsuite die Firmware, das Rom neu, dann sollte es wieder gehen, wenn kein Hardwarefehler vorliegt und rooten nicht vergessen! Gruß Gernot!

Danke, aber wie geht das alles. Ausser die Standart Apps, habe ich keine und kann keine herunterladen.

LG
goshosam

Mußt mal auf die Blaupunkt Seite gehen, da gibts unter 1000 HD, eine neue Firmware und eine Anleitung wie es geht, zum Download, beim HD 1000 sollst Du die ausgepackten Files auf eien SD Card kopieren und dann nach Anleitung flashen! Gruß richi

Danke, ich kann aber leider nichts finden. Wäre sehr dankbar, wenn du mir den Link schicken könntest.
Danke!

Das habe ich schon gefunden, aber da findet man keine Updates oder neue Firmware.

LG
goshosam

goshosam schrieb:
Das habe ich schon gefunden, aber da findet man keine Updates oder neue Firmware.

LG
goshosam

Mal runter scrollen und auf das blaue Feld den Reiter Downloads anclicken...

Danke,
Jetzt probiere ich mal was ich machen kann.

LG
goshosam

Der ursprüngliche Beitrag von 22:10 Uhr wurde um 23:32 Uhr ergänzt:

Hallo,
es funktioniert nicht. Das Update kann ich nicht installieren, weil das Tablet sich überhaupt nicht ausschalten lässt. Es startet von selber, wenn ich es ausschalte. Habe 2 Mal probiert es zu updaten, es geht nicht.

Hat jemand einen anderen Vorschlag?

Danke und einen schönen Abend!

goshosam

Moinsen,

bist Du wirklich so vorgegangen?

Update 1.
Legen Sie die SD
-Karte
in das Gerät
.
2.
Drücken Sie Taste
Lautstärke
–
und halten Sie diese gedrückt
. Dann
drücken Sie zusätzlich noch die
Ein-/Ausschalt-
Taste, bis das
Blaupunkt-Logo erscheint..
3.
Wenn
das
Display das Blaupunkt-Logo zeigt,
lassen Sie die
Ein-/Ausschalt-
Taste los,
aber halten
die Taste
Lautstärke -
noch weitere 3 Sekunden lang gedrückt. Danach können Sie diese ebenfalls
loslassen
4. Auf diese Weise starten Sie die Aktualisierung.
Diese wird durch den
Android Roboter dargestellt und erzeugt einen autom
atischen Neustart,
sobald die Aktualisierung abgeschlossen wurde.
Anmerkung:
Sollte das Gerät, während der Aktualisierung in den
Stand-
by-Betrieb (schwarzer Bildschirm) wechseln, befolge
n Sie bitte die
folgenden Schritte:
5.
Drücken Sie bitte für 1-2 Sekunden die
Ein-/Ausschalt
–Taste, danach
wird das Display etwas heller werden und nach ca. 3
0-40 Sekunden
startet die Anzeige der Aktualisierung (Android Rob
oter).
6.
Nach der Aktualisierung startet
das Gerät automatisch
von selbst.
Anmerkung:
Die Anzeige des schwarzen Bildschirms (Stand-by)
während der Aktualisierung, erfolgt auf Grund der n
euen
Treiberinstallation. Bitte haben Sie ein wenig Gedu
ld während des
Aktualisierungsvorgangs und entnehmen Sie bitte nic
ht die SD-Karte vor
dem automatischen Neustart des Geräts.

Update 1.
Legen Sie die SD
-Karte
in das Gerät
.
2.
Drücken Sie Taste
Lautstärke
–
und halten Sie diese gedrückt
. Dann
drücken Sie zusätzlich noch die
Ein-/Ausschalt-
Taste, bis das
Blaupunkt-Logo erscheint..
3.
Wenn
das
Display das Blaupunkt-Logo zeigt,
lassen Sie die
Ein-/Ausschalt-
Taste los,
aber halten
die Taste
Lautstärke -
noch
weitere 3 Sekunden lang gedrückt. D
anach können Sie diese ebenfalls
loslassen
4. Auf diese Weise starten Sie die Aktualisierung.
Diese wird durch den
Android Roboter dargestellt und erzeugt einen autom
atischen Neustart,
sobald die Aktualisierung abgeschlossen wurde.
Anmerkung:
Sollte das Gerät, während der Aktualisierung in den
Stand-
by-Betrieb (schwarzer Bildschirm) wechseln, befolge
n Sie bitte die
folgenden Schritte:
5.
Drücken Sie bitte für 1-2 Sekunden die
Ein-/Ausschalt
–Taste, danach
wird das Display etwas heller werden und nach ca. 3
0-40 Sekunden
startet die Anzeige der Aktualisierung (Android Rob
oter).
6.
Nach der Aktualisierung startet
das Gerät automatisch
von selbst.
Anmerkung:
Die Anzeige des schwarzen Bildschirms (Stand-by)
während der Aktualisierung, erfolgt auf Grund der n
euen
Treiberinstallation. Bitte haben Sie ein wenig Gedu
ld während des
Aktualisierungsvorgangs und entnehmen Sie bitte nic
ht die SD-Karte vor
dem automatischen Neustart des Geräts.

immer 2 Tasten drücken, die Lautstärke und die Ein Aus, wie beschrieben, dann Bootet das Gerät in das Blaupunkt Logo dann die Ein Aus Taste loslassen, aber die Lautstärke noch gedrückt halten, bis der Android Roboter erscheint!
Die Files vorher entzipen und auf die Karte kopieren! Aber ins auf die Oberfläche, ins root und nicht in einen Ordner! Dann sollte es gehen...

Schöne Grüße...

Danke für die ausführliche Antwort.
Habe alles wie beschrieben gemacht. Wie lange dauert es bis er aktualisiert hat? Warte schon 40 Minuten. Ist das normal?
LG
goshosam

Guten Morgen,

es ist gestern nichts passiert. Seitdem lässt sich das Tablet nicht mehr einschalten. Bitte um Hilfe.

LG
goshosam

… ich bastele zwar mit dem Polaris, aber ich würde mir die "PhoeniySuite" Software (einfach bei einem anderen Tablet - z.B. Polaris schauen) herunterladen umd installieren und die passende Software downloaden und dann genau nach Anleitung (wichtig) auf das Tab spielen.
- würde mich schwer wundern, wenn das net funzt… meins war schon so dermaßen platt - aber damit wars kein Prob. es "wiederzubeleben" :)

Edit: nimm die Anleitung besser vom Endavour 1010 - das Polaris hat keine Lautstärketaste :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hoffentlich hast Du den Flashvorgang nicht unterbrochen, das kann das Gerät unbrauchbar machen...? Also bei drücken der beiden Tasten kam der Android Robotter? Was dann?, es steht der Bildschirm kann dunkel werden...usw...nach dem Flashvorgang sollte das Gerät neu booten...außerdem sollte der Akku nicht ganz leer sein...also vorher noch mal voll laden...
wenn nichts hilft, würde ich mal den Support bei Blaupunkt kontaktieren...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 11:28 Uhr ergänzt:

Seewolf65 schrieb:
… ich bastele zwar mit dem Polaris, aber ich würde mir die "PhoeniySuite" Software (einfach bei einem anderen Tablet - z.B. Polaris schauen) herunterladen umd installieren und die passende Software downloaden und dann genau nach Anleitung (wichtig) auf das Tab spielen.
- würde mich schwer wundern, wenn das net funzt… meins war schon so dermaßen platt - aber damit wars kein Prob. es "wiederzubeleben" :)

Edit: nimm die Anleitung besser vom Endavour 1010 - das Polaris hat keine Lautstärketaste :)

Guter Tip, aber es gibt kein Image, das man mit der Phönix flashen könnte, die Dateien müssen auf die SD Card

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und noch frohe Weihnachten,
ich bin ganz neu im Forum und habe mich durch verschiedene Beiträge durchgelesen.
Ich habe genau das gleiche Problem wie "goshosam"
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, wie man mit dem Programm "sdcardmaker"
das Update von Blaupunkt über die SD-Karte einspielen kann.
Leider klappt das bei mir nicht.
Ich habe zunächst wie auf der Vorseite von Richi beschrieben, das Update von der Blaupunkt-Seite versucht, genau wie auf der Vorseite beschrieben.
Seitdem wird beim Anschalten der Bildschirm minimal heller, mehr tut sich nicht.

Nach der Methode "sdcardmaker" wird der Bildschirm auch zunächst minimal hell,
dann nach ca. 5 Sekunden wird er noch etwas heller. Nach weiteren ca. 10 Sekunden schaltet er sich dann wieder aus, schaltet von selbst wieder an, Bildschirm wird minimal heller, dann noch etwas heller, dann schaltet er aus und bleibt aus.
Nach dem Formatieren der sd-Karte ist die Karte leer, ist das richtig?
Müsste da nicht eine Boot-Datei drauf sein??
Für eine weitere Hilfe wäre ich dankbar

Zurück
Oben Unten