Endeavour 800 NG startet nicht mehr

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chaljana

Neues Mitglied
0
Hallöchen. Nachdem ich ein wenig hier gestöbert habe und keine Antwort auf mein Problem gefunden habe, erstelle ich nun einen eigenen Thread. Natürlich hoffe ich, dass ich eine eventuelle Antwort nicht doch übersehen habe. Nun zum Problem:

Aufgrund eines Systemabsturzes musste ich mein Tablet neustarten. Allerdings treten hier Probleme auf, da es sich nicht mehr anschalten lässt. Es erscheint erst die Blaupunkt-Anzeige und anschließend der Schriftzug "android". Dieser bleibt stehen und es erfolgt kein Start. Woran kann es liegen? Bekomme ich das Tablet irgendwie gestartet, ohne meine Daten zu verlieren. Die aktuelle Firmware ist bereits installiert. Mit der lief es auch bereits mehrere Monate problemlos. Aber wie bereits beschrieben ist ein Starten nicht mehr möglich. Ich hoffe auf Eure Hilfe und bedanke mich schon mal dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, habe genau dasselbe Problem. Bist du jetzt schlauer oder kann hier jemand helfen dass das Gerät wieder angeht?

naja, wie man es nimmt :smile:. Ich habe den Support angeschrieben. Als Antwort bekam ich die folgende:
"Guten Morgen, versuchen Sie es bitte mal damit :
Starten Sie das Gerät durch gleichzeitiges Drücken der Home-Taste und des Ein/Aus Schalters. Sobald das Tablet startet, lassen Sie beide Tasten los. Nach einiger Zeit erscheint das Recovery Menü. Mit der Hometaste können Sie durch das Menü scrollen. Wählen Sie "Wipe Data/Factory reset" und bestätigen Sie mit dem EIN/AUS Schalter. Wählen Sie nun "Yes" und bestätigen Sie dieses wieder. Nach kurzer Zeit erscheint wieder das Menü. Bestätigen Sie nun "Reboot system now".
Das Tablet wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und fährt neu hoch."

Das Ganze hat auch funktioniert und das Tablet startet wieder. Leider waren die Daten nicht zu retten und ich musste die aktuelle Firmware wieder neu drauf starten. Dennoch ein Trost, da ich wenigstens das Tablet wieder benutzen kann.

Die Daten von der SD-Karte waren nicht verloren, nur halt das, was auf dem Gerät gespeichert war und sich mit Google+ synchronisiert war.

Ich hoffe, du kannst dein Problem damit auch beheben.

Hallo, habe es probiert wie beschrieben. Funktioniert leider nicht, komme nicht automatisch ins Reboot Menü sondern das Tablet will neustarten. Dann hängt es
wieder bei der Android Schrift fest.Habe alles im Reboot Menü probiert. Würde das Ding am liebsten......... naja mal aufschrauben und schauen ob der Akku entnehmbar ist oder ein anderes Wunder geschieht.
Danke trotzdem

Hallo MOT,

ich kann den Tipp vom Service bestätigen. Hatte heute das gleiche Problem. Also Home und Ein/Aus und dann reboot gewählt. Das Ding hat gebootet und läuft. Lediglich ein paar Programme (u.a. Chrome und Playstore, AVG, Es-Filemanager u.a.) wollten nicht starten. Habe die deinstalliert bzw. zurückgesetzt und dann Upgedatet oder neu installiert.

Nach dem Check meinte AVG dann, das Gerät sei im Rootmodus. Ein Rootchecker war der Meinung das ist nicht so. Was stimmt denn nun?
Habe mir die FW 4.2.x von Blaupunkt gezogen und bin nun unsicher, ob ich die drüberbügeln soll oder nicht. Habe keinen Bock alle Progs. neu aufzuspielen. Hatte schon vorher mal auf 4.2.x upgedatet.
Weiss da jemand mehr? Vermute die Ursache beim Update von Chrome, da kam eine Meldung Android(!) würde aktualisiert??? Kann das was mit Chromium zu tun haben? Hielt der Installer das TAB für ein Chromebook???

Danke für Eure Hilfe, wenn jemand mehr weiss :))

Zurück
Oben Unten