Rooten des Blaupunkt Endeavour 800 QC

R

richi2

Neues Mitglied
1
Hallo, moinsen,
hat es schon jemand geschafft, das 800 QC mit KitKat 4.4.2 zu rooten? Dann bitte melden!
Mit mit der Jelly Bean 4.2.2 geht es mit der Cydia Impactor Metode siehe,
https://www.android-hilfe.de/forum/...ooten-des-blaupunkt-endeavor-1010.507068.html, wie Digitalfreak es beschreibt.
Nur leider ist, wie ich festgestellt habe in der 4.4.2 ein fieser Bluetooth Bug enthalten ist, es lassen sich nämlich keine Dateien auf das Tablett schicken, nur Senden geht. Die Kopplung funktioniert aber einwandfrei!
Deshalb habe ich mich entschlossen, die 4.4.2 zu flashen um zu sehen ob Bluetooth funktioniert und siehe da es geht wieder, man wird gefragt, ob man die Datei empfangen möchte!
Außerdem habe ich in der 4.4.2 herausbekommen, wie man die Entwickleroptionenebugging->USB-Debugging in 4.4.2 wieder zu sehen bekommt! Die sind nämlich verschwunden!
Man geht in Einstellungen, zu der Buildnumber und klickt diese 7 mal an.
http://www.youtube.com/watch?v=IbD1eaZecnc.:D
 
Bin ja mal gespannt, ob jemand ne Lösung findet. Bin auch noch auf der Suche...
 
Hallo Gernot,
das liest sich ja schon mal viel versprechend.
Mir würde ja ein Stock ROM mit root schon reichen...
 
Es ist geschafft, hat also doch noch geklappt, mit dem rooten! Es ging mit Kingo Root! Hat aber fast 20 Minuten gedauert!
Root Android phone, flash custom ROM and manage your Android devices, Rooting Freeware Download - Kingo
und hier ein nettes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=NNM...eature=iv&annotation_id=annotation_3618420449
Es ist allerdings etwas komplizierter, als nur ranstecken geklickt und root!
Wenn man den Debug Modus eingestellt hat, Kingo gestartet ist, das USB Kabel einstecken, Kingo conected dann, wenn es erkannt worden ist und man root gedrückt hat, wird ein remoote Programm auf das Tablet überspielt, dann werden Daten getauscht und immer wieder root geprüft. Das Tablet wird auch mehrmals neu gebootet und dann wieder root geprüft und Neue Daten überspielt. Es kann sein das das Tablet mal hängen bleibt, dann muß man den USB Stecker ziehen und das Tablet von Hand neu starten und wieder an USB anschließen, warten bis connected, dann geht es weiter, so lange bis die richtige root Metode gefunden ist, zum Schluß werden die root Files und Super SU überspielt und Ihr habt root!
Als Anhang, habe ich noch LBE Security Suite, die neueste Version in Deutsch! von dieser Seite:
LBE Security Master v5.4.7928[DE] immer Aktuell
Die geht auch mit Kitkat 4.4.2 Damit habt Ihr dann die volle Kontrolle!
So, mal viel Spaß beim rooten!
 

Anhänge

  • LBE_Security_Rel_5.4.7928_A1_DE_v2_signed.zip
    6,3 MB · Aufrufe: 189
Wow, coole Sache. Morgen direkt mal versuchen...
 
hoffeck schrieb:
Wow, coole Sache. Morgen direkt mal versuchen...

Viel Erfolg, sonst noch mal Melden! Gruß und schönen Abend noch,

Gernot!
 
Moin Gernot,

rooten hat wunderbar geklappt, direkt beim ersten Durchlauf.
Das Tool sagte dann am Ende zwar etwas wegen eines Scriptfehlers, aber Root ist vorhanden... Perfekt...
 
hoffeck schrieb:
Moin Gernot,

rooten hat wunderbar geklappt, direkt beim ersten Durchlauf.
Das Tool sagte dann am Ende zwar etwas wegen eines Scriptfehlers, aber Root ist vorhanden... Perfekt...

Super, das es geklappt hat, Die LBE Security Suite, die ich angehängt habe ist auch klasse, mit der kannst Du alle Rechte für jede App einzeln einschränken, ein Virenscanner ist auch mit drin und noch andere praktische Gimmiks...schöne Grüße...Gernot
 
Die Security suite kenne ich von den Funktionen her vom Handy, da habe ich das schon im Rom mit integriert.

Das nächste wird jetzt sein, dass ich die aktuellen Google+ App zum laufen bekomme...
 
… Danke auch für den Tipp :thumbsup:

Ich habe heute gleich zwei Geräte gerootet, wo die alte Version und auch nix anderes gefruchtet hat.

Das Blaupunkt Polaris dauerte etwas länger (ca.40min.)
- lag aber vlt. auch daran, daß mir heute nur ein win8-Tab zur Verfügung stand.
Ein Doogee Voyager2 ( wo selbst Vroot nicht funzt) ging innerhalb von 5min :)
 
Echt Cool die Kingo Truppe :thumbsup: , hab denen auch mal eine Spende überwiesen... Wie das wohl funktioniert...werden ja rege Daten an Server übertragen.
...Grüße Gernot
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.240
deejay2302
D
C
  • chris2lkw
Antworten
1
Aufrufe
1.143
chris2lkw
C
M
Antworten
13
Aufrufe
1.140
mubi
M
Zurück
Oben Unten