Speicherverwaltung des Endeavour 1010

B

BilboNeuling

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo.
Habe mein Endeavour 1010 seit gestern und bin soweit zufrieden.
Nun ist mir aber aufgefallen, das die Hintergrundapps immer neu geladen oder aufgebaut werden, wenn ich zwischen diesen wechel.
Dabei braucht man nur zwei APPS wie email und Browser geöffnet zu haben.
Komm ich zurück zu der APP, wird erst mal alles neu abgerufen, Seiten im Browser werden neu geladen.

Prüfe ich den Speicher innerhalb der Systemeinstellungen, dann unter Apps, sieht man, das 250MB belegt und 330MB frei sind.
Warum macht das Tablet das dann so ? Oder stimmt dieser Wert so nicht ?
Die Automatic Task Killer App habe ich deaktiviert.

Nun habe ich von dieser Auto Memory Manager APP gelesen. Dort habe ich es glaube ich gleich mal falsch gemacht. Auf aggressiv gestellt! Brachte aber keine Änderung, also habe ich die ersten vier Balken auf 10, 20, 35 und 45 gestellt.
Damit bleiben die apps geöffnet und ich kann auch während ich hier schreibe hin und her springen. Kommt mir aber alles etwas täger vor.

Ist das alles so normal ? Auf einem Onda 989 habe ich das so noch nie erlebt.

Edit:
Habe mir mal eine System Info APP installiert. Diese zeigt mir 580MB Arbeitsspeicher!?!
Hat das Tablet echt so wenig? Danach habe ich gar nicht gesehen, hab nur was von 1GB im Hinterkopf.
Nun habe in dieser Auto Memor Manager APP alles auf 10Mb gestellt. Nun bleiben die Apps geöffnet. Beende ich dann eben selber wenn ich sie nicht mehr brauche. Hoffe das ein rauswischen aus der Übersicht reicht, wird sich zeigen. Also kann man die Speicher Anzeige in den Systemeinstellungen ja mal vergessen.

Edit2:
Super! Kopf rechnen 6!!!! 250+330 sind so ziemlich genau 580... :)

Edit3:
Na diese Einstellung ist wohl nichts. War gerade im PlayStore, dieser ist mir dann so hängen geblieben das gar nichts mehr geht. Auch der Fireo Browser (OK der ist schon recht recourcen hungrig) ist stehen geblieben, ganze system blockiert, nicht mal der Lockscreen kommt wenn ich den Ausschalter drücke. Nach her Weile warten musste ich dann neu starten in dem ich den Ausschalter lange gedrückt gehalten habe.
Na ob das Tablet und ich Freunde werden wage ich im Moment zu bezweifeln :-(

Edit4:
Na toll. Kann jetzt zwei Browser mt je zwei Tags und die email APP so wie die Sysztem Info APP offen lasse. Kommt die Galerie dazu, für den Screenshot den ich einfügen wollte, wird die Internetseite neu geladen.
Gerade eben wollte ich das Bild einfügen, dazu öffnet sich ja ein neues Tab. Ein klicken auf Durchsuchen um eine Datei auszuwählen funktioniert aber nicht. Der ganze Browser (Boat Browser) hing dann wieder, wobei erst mal nicht der ganze, sondern das Tab dieser Seite.
So für dieses Jahr genug geschrieben !!!

Guten rutsch euch allen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.215
deejay2302
D
L
Antworten
0
Aufrufe
1.107
LukeSlovian
L
Zurück
Oben Unten