Tablet ENDEAVOUR 1010 mit Webstick verbinden

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tablet ENDEAVOUR 1010 mit Webstick verbinden im Blaupunkt Forum im Bereich Weitere Hersteller.
G

gabsche

Neues Mitglied
Hallo liebe Community, ich habe ein Blaupunkt Endeavour 1010 mit Android 4.2.2 und einen ALDI Web Stick Model S4113. Habe schon so viele Foren durchgesucht und schaffe es einfach nicht das der Stick auf dem Tabletläuft. Habe den PIN deaktiviert. Auf meinem Windows Laptop läuft der Stick einwandfrei aber schaffe es halt auf dem Tablet nicht. Außerdem habe ich bei den Einstellungen unter dem Punkt Drathlos und Netzwerk nicht die Auswahl 3G auszuwählen geschweige denn es ist überhaupt dort zu sehen obwohl es in der Bedienungsanleitung dort ist und auch beschrieben ist das es 3G/UMTS empfängt. Über jede Antwort und Hilfe würde ich mich freuen. MFG
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Hallo, gabsche,

willkommen bei AH. Mangels eines 1010ers kann ich nur allgemein antworten: Möglicherweise wird speziell Dein UMTS-Stick von der FW Deines Tablets schlichtweg nicht unterstützt.
 
D

der-andyman

Neues Mitglied
Also ich habe das ganze gereade eben erfolgreich mit einem 1und1-UMTS Stick gemacht und hat geklappt.
Ich habe halt den Stick (mit SIM drin ohne Pin) mit dem mitgelieferten Kabel an mein 1010 angeschlossen. Danach oben rechts die Leiste mit den einstellungen runterziehen, da bei der Uhrzeit. Dann müsste bei Mobilfunk schon was stehen, also nicht mehr "Kein Dienst" sondern was anderes, bei mir stand 1&1 blabla. Da dann draufklicken, um direkt in die passende Stelle in den Einstellungen zu kommen. Dann nur noch ein klick auf "Mobilfunk" sodass es auf "Ein" steht und fertig.

Hoffe es klappt!