Blue Products: Kleines Unternehmen will es wissen

150$ für die Bewerbeung...bei 20Mio SGS3 wären es bei Samsung 3 Milliarden $ Werbebudget...

der wichtigste Block fehlt nämlich in der Aufzählung: Garantie und Gewährleistung
100$ pro Gerät ist da sehr realistisch.
Unterm Strich wird da nichts anderes kommen wie man bereits beim Nexus 4 oder beim Huawei G615 sieht
 
Habe die Rechnung entsprechend angepasst ;)
Laut The Verge ist Samsung Werbe-Etat jedoch neunstellig. Irgendwie müssen die das auch zusammenbekommen - wir reden immerhin von X00.000.000 USD.
 
9stellig nur für die Mobilfunksparte oder vom ganzen Unternehmen?
 
Das wird aus der Aufzählung nicht ganz deutlich:

"You're also paying for Samsung's nine-figure marketing budget, HTC's HR department, or Sony's huge New York City skyscraper."
Da ja HTC ziemlich smartphone-lastig ist, könnte das Mobilfunk-Budget gemeint sein..
Aber ehrlich gesagt halte ich z.B. 300.000.000 USD auch für ne ganze Stange Geld o.O
Dafür kann man schon vor ner Menge tagesschau-Ausstrahlungen 5 Minuten werben^^

Hier steht was von 4 Milliarden Werbeetat:
http://www.go2android.de/samsung-ubertrifft-sie-alle-werbebudget-riesigen-ausmases/
http://www.asymco.com/2012/11/29/the-cost-of-selling-galaxies/
Davon soll angeblich der meiste Teil auf Mobilfunk entfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wir sprechen hier vom gesamten Samsung Electronics Sparte, weil Apple ca. 400Mio für die gesamte iPad und iPhone Linie pro Jahr ausgibt und Samsung doch deutlich dahinter bleibt
 
Melkor schrieb:
der wichtigste Block fehlt nämlich in der Aufzählung: Garantie und Gewährleistung

Immerhin gibt Blu auf seine Geräte in den USA Garantie.

Zum Vergleich die Preise in den USA beim grössten Onlinehändler:

HTC One X with Beats Audio Unlocked GSM Android SmartPhone - No Warranty
für ca. 380,- US$

BLU Quattro 4.5 HD Unlocked Phone with NVIDIA Tegra 3 Quad-Core Processor, Android 4.0, Super IPS LCD Touchscreen, Gorilla Glass, and 8MP Camera - U.S. Warranty
für ca. 350,- US$
 
Als ich die Bilder vom Smartphone gesehen habe, musste ich direkt an das S3 denken.
Mal sehen, wann Samsung eine Klage gegen Blu Products bezüglich des Designs einreicht *g*
 
Melkor schrieb:
Übrigens finde ich kein HTC One X das ohne Branding kommt (!). Die ganzen Provider haben meist auch nch die US Gewährleistung

Ich habe Dir den Link per PN geschickt. Die Geräte sind unlocked und werden schon deshalb keine Gewährleistung durch den Provider haben.

Und ein paar Amis sind scheinbar willens, gebrandete Geräte ohne Simlock für diesen Preis ohne Gewährleistung zu kaufen.
 
Für mich stellt sich allerdings immer noch die Frage wie es bei dieser Kostenkalkulation mit dem weiteren Support (bezüglich neuerer Android-Versionen etc.) aussieht. Nicht dass man dann zwar ein paar Euro gespart hat aber ewig auf Updates warten muss ...
 
Gibt momentan keine weiteren Infos bezüglich des Blu Life One, oder?
 

Ähnliche Themen

don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
3
Aufrufe
1.285
Janity
Janity
don_giovanni
Antworten
2
Aufrufe
992
Verde
V
M
Antworten
12
Aufrufe
16.022
LundM
LundM
Zurück
Oben Unten