Bluboo Picasso: Erste Teaser zum neuen Flaggschiff

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluboo Picasso: Erste Teaser zum neuen Flaggschiff im Bluboo Allgemein im Bereich Bluboo Forum.
Janity

Janity

Ehrenmitglied
Naja. Nettes Glas. :laugh:
Mehr hat man ja nicht an der Hand.
 
L

l.art

Experte
Tja, war wohl nix mit Flagschiff: Bluboo Mobile
Retail-Price von 69,99$, bestellbar ab dem 10.3. Da können ja kaum Flagship-Specs machbar sein...
Irgendwie versauen die es wirklich. Erst das XTouch, was über nen Monat nach dem Termin erscheint, dann scheint es mit dem XFire2 grad genauso zu laufen (mein bestelltes Weißes sollte vor 26 Tagen verschickt werden...) und nun ist hier auch nixhts mehr von den tollen USP zu sehen/hören...
 
L

l.art

Experte
Tja, die neuesten News unter dem o.g. facebook-Link sagen:
- 50$ Presale-Preis
- 5" HD OGS Display mit angeblich 170°
- 8MP Vorn & hinten, vorn ein LED "fill-light", hinten zwei
- 6mm (am Rand?) "metal-style-frame"
- innen ein Zink-Alu-Skelett...
- Keine physischen Buttons (was ist mit Ein & Aus & Lautstärke?)

Das wir definitiv kein "Flaggschiff"... :-(

Edit:
Nochmal auf der Website nachgeschaut, dort findet man noch ein paar Daten:
Quad-Core von MTK, welche steht leider nicht da...
2GB RAM, 16GB ROM
Android 6.0 "coming soon"...!?
man sieht auf den Renderbildern keinen Slot für SIM/SD, ob die Rückseite abnehmbar ist - auf manchen Bildern (nicht allen) sieht man eine entsprechende Kerbe? Vielleicht sogar Akku wechselbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schmierer

Neues Mitglied
Hallo,
also habe das Teil zum Spaß bei Gearbest mit Aktion Presale für 55 Euro incl. Germany Express erstanden.
Also mal kurz: Für den Preis ............. Hammer !!!
Smooth
Schnell
Akku wechselbar
RAM und ROM für den Prei super
Bis jetzt 3 OTA Updates
Hat meine Tochter als Handy.......läuft.
3 G ausreichend schnell
 
B

blackseven

Experte
wie läuft bei Dir WLAN? Habe es auch gerade für unseren Sohn als "first Handy" bekommen. Der Empfang an sich ist lt. Anzeige okay, der Durchsatz mit 2-4Mbit/s doch recht bescheiden, zumal andere Geräte an der gleichen Stelle 40-60Mbit/s Durchsatz erhalten. Vielleicht gibts dafür ja mal eine neue FW.

blackseven
 
derdortmunder77

derdortmunder77

Erfahrenes Mitglied
Moinsen zusammen.
Ich hab ebenfalls noch ein ein Bluboo Picasso. Auch ich hatte 3 OTA Systemupdates. Alles läuft wunderbar :)
Gestern hatte ich Kontakt zum Bluboo Support bezüglich Android 6...Die leute da sind wohl angeblich dran. Es kann also sehr gut sein das das Picasso noch Android 6 bekommt:thumbsup:
Thanks for your support. Our engineers are sworking on it. If there's any progress, we will keep you informed. Best regards.
 
B

blackseven

Experte
Was mir schwer zu schaffen macht ist, dass das Picasso seinem Wlan-Modul nach jedem Boot eine neue Mac-Adresse verpasst. Damit hebelt es das Kindersicherungssystem der Fritz Box aus und meine APs kennen das Bluboo nach Boot auch nicht... Ich hoffe, hier gibt ea noch ein Update, denn damit verletzt Bluboo sämtliche Regeln....