Bluboo Maya Max Wie kann ich die Navileiste ausblenden

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluboo Maya Max Wie kann ich die Navileiste ausblenden im Bluboo Maya Max Forum im Bereich Bluboo Forum.
sash

sash

Fortgeschrittenes Mitglied
Was noch toll wäre, wär wenn man die untere leiste auf Wunsch ausbenden könnte mit wisch nach oben und unten.

@Mr.Lon
Du Treib dich ja in son paar Foren rum, kannst du nicht mal rum hören ob das nicht irgendwer umsetzen kann?
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
@sash
...ich denke, du meinst das ausblenden der Navileiste...hmmm...leider kenn ich da auch nur die Möglichkeit, das Phone zu rooten, das Xposed Framework zu installieren und dann das Modul GravityBox. Du bekommst dann Möglichkeiten, wie bei einer Custom ROM. Tja, ich denke ohne Root ist da nix zu machen....außer....tja außer Bluboo rüstet da die Systemsteuerung nach.
 
sash

sash

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja ich meine die Navileiste,
mit GravityBox geht das 100% tig ?, dann würde ich mich damit auseinandersetzen wie das geht.
 
Mister Lon

Mister Lon

Experte
Hier ein Auszug aus dem letzten Changelog:

Navigation bar tweaks:
--- Added option for auto-fading soft keys
--- Extended custom key icon style to allow transparent and custom icon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Wattsolls - Grund: Beiträge in das neu erstellte Thema verschoben Wattsolls
Mister Lon

Mister Lon

Experte
Habe noch etwas gefunden was nur Root verlangt aber nicht Xposed:

GMD Auto Hide Soft Keys ★ root – Android-Apps auf Google Play

Hab es ausprobiert und funktioniert gut. Bei Kauf der Pro Version gibt es noch mehr Möglichkeiten.

Ich denke aber, das ihr mit Xposed und GB auf längere Sicht noch mehr Freude haben werdet. Ich warte aber noch mit der Installation, da ich denke, das 3.06 nicht das letzte Update von Bluboo sein wird[emoji5].
 
Zuletzt bearbeitet:
gadjettophon

gadjettophon

Erfahrenes Mitglied
Das ausblenden der Navleiste habe ich jetzt erstmal ohne Root mit "All in one Gestures" umgesetzt. Damit lässt sich per Swipe die Leiste ausblenden. Nicht sonderlich elegant, funktioniert aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Wattsolls - Grund: Beiträge in das neu erstellte Thema verschoben Wattsolls
borisku

borisku

Lexikon
Hat das Maya max denn zusätzlich eine Hardware Navi-Leiste? Ich hatte das Ausblenden beim Vernee Apollo lite eingeschaltet, die Leiste kam dann aber gar nicht mehr zurück: Das war ziemlicher Brassel, weil du jeden Schriftt genau überlegen musst, denn du kommst ja nicht wieder zurück (Verne hat auch keine Hardware Menütaste, meine ich)... Also, gut überlegen... mit xposed kann mann auch die Höhe beeinflussen, hab meine deutlich kleiner gemacht, aber dauerhaft gelassen... Eigener Fred ist sicher sinnvoll
 
gadjettophon

gadjettophon

Erfahrenes Mitglied
Teste einfach mal "All in one Gestures". Hab nun ein wenig damit rumgespielt und es funktioniert wirklich gut. Die Swipe-Zone habe ich mir an den rechten Bildschirmrand gelegt und um die Navleiste auszublenden reicht ein kurzes "reinwischen" von rechts. Klappt ohne Root. [emoji106]
 
sash

sash

Fortgeschrittenes Mitglied
OK mach ich.
Wie blendet man sie aus ?


Hmmm komm mit der APP gerade gar nicht klar, weiss garnicht was ich da einstellen soll.
Muss ich mal in Ruhe machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Wattsolls - Grund: In diesem Thread ist der Vorschlag besser aufgehoben. ;) Wattsolls
gadjettophon

gadjettophon

Erfahrenes Mitglied
Helfen dir die Screens?

aiog.jpg

In den Edge Preferences (3.Bild) kannst du dann noch die Höhe, Breite oder Transparenz vom Swipe-Bereich einstellen.

Interessant ist auch die Option "Navigation Bar" zu finden unter "Status Bar" ganz unten. Ich hab mir auf einen leeren Bereich der Navleiste mal ne Screenshotfunktion gelegt.[emoji4]

aio2.jpg

Wichtig ist hierbei dass im System unter Einstellungen-> Sicherheit-> Geräteadministratoren der Haken bei "All in One Gestures" gesetzt wird.
admin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sash

sash

Fortgeschrittenes Mitglied
Screens sind immer gut.
Danke, das ist dann alles ?
Blendet sich die Nbar selbst aus und du blendet sie mit dem wisch ein ?
Wenn ich zu Hause bin, probiere ich es nochmal.
 
gadjettophon

gadjettophon

Erfahrenes Mitglied
Nein ich blende sie manuell aus wenn ich mehr sehen will. Wirst sehen funktioniert gut. Kenne es von meinem Flex, dass ich die Apps wählen kann in denen die Leiste verschwindet. Das ist eine Lösung mit der ich ohne Root leben kann.
 
Fritz55

Fritz55

Fortgeschrittenes Mitglied
@sash

Hast du Xposed, dann Hidabele Nav Bar suchen und installieren. Funktioniert ausgezeichnet und bei jeder Anwendung. Damit kannst du immer bei Bedarf links die Navbar antippen zum verstecken, bei Bedarf einfach von unten (wo die Navbar sein sollte) nach oben wischen uns es ist wieder da.

Kann ich auch mit Fotos oder mit einer Bildschirmaufnahme es demostrieren..