Extremer Akku Verbrauch 2 Sim Karten?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Extremer Akku Verbrauch 2 Sim Karten? im Bluboo Maya Max Forum im Bereich Bluboo Forum.
sash

sash

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi
Ich hab heute morgen wohl beide Sim eingeschaltet, als ich um 13 Uhr aufs Max schaute wunderte ich mich total.

Hab erst überlegt warum, und mir ist dann aufgefallen das beide Sim an waren. Ich habe habe dann die blau.de ausgemacht und nur die Telekom abgelassen.
Dann habe ich ein Reboot gemacht.
Seit dem steht der Akku bei 17%. Und rührt sich nicht mehr.

Was ist da los?
Akku kaputt?
 

Anhänge

gadjettophon

gadjettophon

Erfahrenes Mitglied
Hab ich schon oft gelesen, dass DualSim mehr Akku zieht. Wenn du dich irgendwo aufhältst wo schlechtes Netz ist gehts noch flotter. Bei uns im Ort gibt es ein Funkloch bzw. "der Rand davon". Bin ich dort längere Zeit kann ich zusehen wie der Akku fällt...Der linke Empfangsbalken auf deinem Bild zeigt kein Netz an, kann das sein?
 
sash

sash

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja zugucken könnte ich dann auch wie der Akku absackte, ich weiß gerade nicht ob ich den Screenshot gemacht habe als ich die Blau Sim schon aus gemacht hatte.
Aber da wo ich arbeite ist eh schlechter Empfang, nur Telekom und Vodafone laufen recht gut.

Frag mich nur warum der Akku bei 17% stehen bleibt, hab jetzt einen Neustart gemacht und bin bei 16%
 
sash

sash

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute mit nur 1 Sim sieht es schon besser aus.
Wird wohl an den 2 Sims gelegen haben
.
 

Anhänge

Mister Lon

Mister Lon

Experte
Brauchst du denn unbedingt zeitgleich die zweite SIM? ...vielleicht geschäftlich? Sonst könntest du mit einer Zeitsteuerung für die jeweilige SIM arbeiten.
 
sash

sash

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, brauche nicht beide Karten, hatte ja auch beide nur ausversehen gleichzeitig an. War nur voll erschrocken über den Verbrauch des Akkus.

Zudem scheint er von Ladezyklus zu Ladezyklus besser zu werden.

Screenshot von Heute Abend.
 

Anhänge