Mobiles Internet funktioniert nur ohne W-LAN-Netze in der Nähe

K

Kommi

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich Besitzer eines Bluboo Maya Max. Im heimischen W-LAN funktioniert das Internet problemlos. Sobald ich diesen Bereich verlasse findet das Handy natürlich weitere W-LAN-Netz und versucht sich dort vergeblich einzuwählen. Solange es das versucht funktioniert mein mobiles Internet aber nicht. Sobald ich in einen Bereich komme wo keine anderen W-LAN-Netze verfügbar sind, funktioniert das mobile Internet wieder. Was muss ich wo einstellen, damit ich auch bei verfügbaren W-LAN-Netzen mein mobiles Internet nutzen kann?
 
Hallo Kommi. Willkommen hier bei Android-Hilfe. :thumbsup:
So wie sich das liest, funktioniert die Umschaltung auf Mobilfunk nicht. Wenn noch nicht geschehen, schalte mal die Hinweisfunktion über Wlan Netze in Deiner Nähe ab.
 
Das habe ich bereits getan. Ohne Erfolg. Netzwerkhinweis ist deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hmm, ich kenne jetzt natürlich nicht Deine installierte ROM. Aber vielleicht schafft es Abhilfe wenn Du in den Entwickleroptionen "Mobile Datennutzung immer aktiviert" einschaltest. Ansonsten als Workaround W-Lan abschalten wenn es nach draußen geht bis jemand mit einem Max nen erfolgreicheren Tipp hat. :)
 
Entwickleroptionen??? Wo finde ich die denn?
 
Geh mal in die Einstellungen dann ganz Unten "Über das Telefon". Dort dann suchen nach Buidnummer. Da tippst du 7 mal drauf. Dann sind die frei geschaltet. Zu finden dann direkt unter Einstellungen fast unten.
 

Ähnliche Themen

gadjettophon
Antworten
7
Aufrufe
2.369
OnkelLon
OnkelLon
KingJulien
  • KingJulien
Antworten
5
Aufrufe
2.004
gadjettophon
gadjettophon
L
Antworten
10
Aufrufe
1.971
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten