Mobiles Internet funktioniert nur ohne W-LAN-Netze in der Nähe

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobiles Internet funktioniert nur ohne W-LAN-Netze in der Nähe im Bluboo Maya Max Forum im Bereich Bluboo Forum.
K

Kommi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich Besitzer eines Bluboo Maya Max. Im heimischen W-LAN funktioniert das Internet problemlos. Sobald ich diesen Bereich verlasse findet das Handy natürlich weitere W-LAN-Netz und versucht sich dort vergeblich einzuwählen. Solange es das versucht funktioniert mein mobiles Internet aber nicht. Sobald ich in einen Bereich komme wo keine anderen W-LAN-Netze verfügbar sind, funktioniert das mobile Internet wieder. Was muss ich wo einstellen, damit ich auch bei verfügbaren W-LAN-Netzen mein mobiles Internet nutzen kann?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo Kommi. Willkommen hier bei Android-Hilfe. :thumbsup:
So wie sich das liest, funktioniert die Umschaltung auf Mobilfunk nicht. Wenn noch nicht geschehen, schalte mal die Hinweisfunktion über Wlan Netze in Deiner Nähe ab.
 
K

Kommi

Neues Mitglied
Das habe ich bereits getan. Ohne Erfolg. Netzwerkhinweis ist deaktiviert.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hmm, ich kenne jetzt natürlich nicht Deine installierte ROM. Aber vielleicht schafft es Abhilfe wenn Du in den Entwickleroptionen "Mobile Datennutzung immer aktiviert" einschaltest. Ansonsten als Workaround W-Lan abschalten wenn es nach draußen geht bis jemand mit einem Max nen erfolgreicheren Tipp hat. :)
 
K

Kommi

Neues Mitglied
Entwickleroptionen??? Wo finde ich die denn?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Geh mal in die Einstellungen dann ganz Unten "Über das Telefon". Dort dann suchen nach Buidnummer. Da tippst du 7 mal drauf. Dann sind die frei geschaltet. Zu finden dann direkt unter Einstellungen fast unten.