Mobiles Internet funktioniert nur ohne W-LAN-Netze in der Nähe

• 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobiles Internet funktioniert nur ohne W-LAN-Netze in der Nähe im Bluboo Maya Max Forum im Bereich Bluboo Forum.
K

Kommi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich Besitzer eines Bluboo Maya Max. Im heimischen W-LAN funktioniert das Internet problemlos. Sobald ich diesen Bereich verlasse findet das Handy natürlich weitere W-LAN-Netz und versucht sich dort vergeblich einzuwählen. Solange es das versucht funktioniert mein mobiles Internet aber nicht. Sobald ich in einen Bereich komme wo keine anderen W-LAN-Netze verfügbar sind, funktioniert das mobile Internet wieder. Was muss ich wo einstellen, damit ich auch bei verfügbaren W-LAN-Netzen mein mobiles Internet nutzen kann?

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo Kommi. Willkommen hier bei Android-Hilfe. :thumbsup:
So wie sich das liest, funktioniert die Umschaltung auf Mobilfunk nicht. Wenn noch nicht geschehen, schalte mal die Hinweisfunktion über Wlan Netze in Deiner Nähe ab.

K

Kommi

Neues Mitglied
Das habe ich bereits getan. Ohne Erfolg. Netzwerkhinweis ist deaktiviert.

Wattsolls

Wattsolls

Teammitglied
Hmm, ich kenne jetzt natürlich nicht Deine installierte ROM. Aber vielleicht schafft es Abhilfe wenn Du in den Entwickleroptionen "Mobile Datennutzung immer aktiviert" einschaltest. Ansonsten als Workaround W-Lan abschalten wenn es nach draußen geht bis jemand mit einem Max nen erfolgreicheren Tipp hat. :)

K

Kommi

Neues Mitglied
Entwickleroptionen??? Wo finde ich die denn?

Wattsolls

Wattsolls

Teammitglied
Geh mal in die Einstellungen dann ganz Unten "Über das Telefon". Dort dann suchen nach Buidnummer. Da tippst du 7 mal drauf. Dann sind die frei geschaltet. Zu finden dann direkt unter Einstellungen fast unten.