BLUBOO Xtouch Keine Internetverbindung über Mobilfunk möglich

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tork2

Fortgeschrittenes Mitglied
80
Hallo Zusammen,

habe mein Xtouch auch mittlerweile erhalten aber komme über das Mobilfunknetz einfach nicht ins Internet. Übers WLAN funktioniert es. Habe es mit D1 und mit D2 Karten versucht. Er erkennt auch welcher Netzbetreiber eingelegt wurde und ändert dementsprechend den APN um auf Telekom oder halt Vodafone, es wird auch 4G in der Statusleiste angezeigt aber baut einfach keine Verbindung zum Internet auf. Habe auch den APN schon manuell nochmal neu eingestellt ohne Erfolg. Irgendwas stimmt da nicht.
Habe es die ersten Stunden auch ohne Simkarte und nur mit WLAN eingerichtet, da hat auch der Playstore rumgesponnen, sobald ich den 2.ten Buchstaben bei der Suche eingetippt habe, hat sich der Playstore selbstständig beendet mit unerwartetem Fehler. Haben dann mal die Simkarte eingesetzt und danach funktionierte der Playstore richtig über WLAN. Haben jetzt mal WLAN ausgeschaltet und dann das Problem bemerkt das ich übers Mobilfunknetz nicht ins Internet komme.
Habt ihr da irgendwas einstellen müssen oder habe ich ein defektes Gerät erwischt?

Gruss
Tork2

Hallo,
habe seit kurzem auch ein Xtouch, leider mit den exakt gleichem Problem wie Tork2: Ich komme mit meinen SIM Karten nicht ins Internet, weder mit o2 von Smartmobile noch mit e+ von AldiTalk. Die APN Einstellungen sind ganz genau wie bei meinem alten Handy, Zopo 980+.
Was komisch ist, der Punkt APN aktivieren/deaktivieren ist grau und nicht veränderbar.Der Schieberegler ist aber rechts und es steht, dass der APN aktiviert ist.
Schöne Grüße
SLOBO1

Schaut mal in den Einstellungen unter Datenverbrauch -> drück rechts auf euren Provider, also Telekom.de oder Vodafone oder so und da ist ein Regler für Mobilfunkdaten, der war beim mir auf inaktiv.
Evtl. hilfts ja.

Gruß

Bei meinem musste ich das Datenroaming einschalten damit die Datenübertragung per Mobilfunknetz funktioniert

Dann bist Du vermutlich bei o2 oder E+. Das hängt mit der Zusammenlegung des Netztes zusammen. War auch bei einigen "großen" Herstellern zunächst so & wurde durch ein SW-Update behoben. Handy bucht sich auch in das "ehemals" fremde Netz ein, aber die ältere SW weiß noch nicht, daß die jetzt zusammengehören...

Zurück
Oben Unten