Bluboo Xtouch startet nach fehlgeschlagenem OTA-Update nicht mehr!

G

Geradeaus

Neues Mitglied
5
Hallo,
ich benötige dringend eure Hilfe!!!!
Ich hatte mein Bluboo Xtouch mit Kingroot gerootet und wollte jetzt eine Systemaktualisierung durchführen. Diese hat die nötige Datei heruntergeladen und ich habe auf JETZT AKTUALISIEREN geklickt. Das Handy hat dann neu gestartet und versucht, das Update zu installieren. Dann kam aber nach einigen Sekunden nur noch ein umgekipptes grünes Android-Männchen mit einem Fehlerhinweis (rotes) Dreieck: KEIN BEFEHL
Es startet also nicht mehr, sondern geht in den Boot-Loop: Zeichen KEIN BEFEHL, dann Bluboo-Logo.......

Bitte dringend um Hilfe. Vielen Dank!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt vor, per SPFlashtool das ANdroid Stockrom 5.1. aufzuspielen. Kannmir jemand beschreiben, wie ich vorgehen muß?

Zunächst auf den PC die VCOm 6753 Treiber installieren,
dann SPFlashtool starten....... und dann?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
 
Vor ca. 1 Std. Benachrichtigung bekommen - OTA-Update steht zur Verfügung ...... war aber untewegs.
Jetzt zu Hause mit WLAN Verbindung - *wollen sie UD machen?* - Ja
Update beginnt - Gerät wird heruntergefahren - UD läuft - kleiner Androide sagt mir *kein Befehl* drücke ich Power dann Anzeige vom Recovery-menü und da komm ich nicht weiter - anscheinend UD fehlgeschlagen
Jetzt habe ich einen Briefbeschwerer da liegen weil ich keine Sicherung habe :(

Hat jemand eine Lösung bzw. kann u. will mir jemand weiterhelfen - bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Geradeaus
Danke fürs Erste - Fullwipe brachte nichts ..... versuche neu zu Flashen ..... wenns klappt kommt Bericht
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Da es sich offensichtlich um das gleiche Problem handelt, habe ich die Themen mal zusammengefasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Wäre gut zu wissen, ob das 2. auch gerootet war & welches Update das war.
Nicht, daß da ein problembehaftetes Update ausgerollt wird...
Ich bekam bisher keines angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: Geradeaus
@ Miss Montage
DANKE nochmals für die rasche Hilfe

( Handy war nicht gerootet - naturbelassen) - nach deiner Anleitung geflasht - Handy läuft wieder
Nach ca. 20 Minuten Betrieb kam das angebotene Update nochmals ...... diesmal problemlos durchgelaufen
Jetzt halt wieder alle Apps und Dateien importieren weil ja nach FW alles weg war :(
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Geradeaus
Habe auch mit SPFlashtool das Stock ROM Android 5.1 geflasht. Habe das ROM von needrom.com heruntergeladen.Vorher die VCOM Treiber auf dem PC installiert. Lief dann alles wieder. Danke auch den Leuten hier im Forum!!

Gruß
Geradeaus
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.596
BlinkyBob
B
L
Antworten
6
Aufrufe
2.054
Lumpi69
L
BO4573
Antworten
3
Aufrufe
2.602
BO4573
BO4573
Zurück
Oben Unten