Der Akku-Thread zum Bluboo XTouch (Probleme, Laufzeiten und mehr)

K

kaptan2002

Fortgeschrittenes Mitglied
5
also bei mir hält der Akku niemals das was es verspricht.Ich habe keine Speie drauf.
Hält keinen Tag aus.


Facebook
Whatsapp
Nachrichten
Paar anrufe und das wars mit dem Akku.
Unter Menü Akku ist auch nichts auffälliges zu sehen.
 
Ich hatte in dem/meinem allgemeinen Erfahrung-Thread auch schon letzte Woche was dazu geschrieben:

Zum Einen ist der Ladevorgang wirklich als gemächlich zu bezeichnen. Ich habe nun an verschiedenen Powerbanks & Ladegeräten getestet (u.a. ein Aukey QC2.0-Lader, ein Anker 5 Port 40Watt-Lader, eine Choetech QC2.0-Powerbank und noch ein paar andere Powerbanks), aber es ging nie über 0,9A hinaus. Größtenteils blieb es sogar bei ca. 0,4A, was bei der versprochenen Akkugröße eher unschön ist (erst recht, wenn man nebenbei Real Racing 3 spielt, dann leert sich der Akku sogar beim Aufladen...).
A pro pos versprochene Akku-Kapazität - da kommen wir schon zu Punkt 2: Heute morgen mal mit USB-Meter aufgeladen, da ich eine Powerbank gefunden hatte, die konsequent bei 0,9A blieb (bis auf die letzten paar Prozent Ladung, dafür ging es wieder auf 0,4A runter). Nach genau 2600mAh schaltete die Powerbank ab und die Ladestandsanzeige zeigte 100% (Handy war ausgeschaltet). Da fehlen bis zu den versprochenen 3000mAh aber schon noch ein paar...
Nicht falsch verstehen: Ich finde das Gerät für den Preis von 150€ immer noch gut, aber es sind einige Kleinigkeiten, die den Spaß am Gerät, vor allem aber das Vertrauen in die Marke Bluboo schon ein bißchen "reduzieren"... Wirklich schade...

Leider hat sich die Akkukapazität nicht wirklich verbesssert, mal ein paar mAh mehr, aber niemals annähernd an die versprochenen 3000mAh... :-(
 
Könnte mich über den Akku nicht beschweren. Liegt zwar momentan bei mir nur rum, aber der Standby-Verbrauch ist doch mal ganz gut.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-26-07-34-59.png
    Screenshot_2016-01-26-07-34-59.png
    34,5 KB · Aufrufe: 261
  • Screenshot_2016-01-26-11-49-33.png
    Screenshot_2016-01-26-11-49-33.png
    40,8 KB · Aufrufe: 276
Der Fingerprint Scanner alleine sorgt im Standby für fast 50% des Gesamtverbrauchs! Das ist "ungeschickt" umgesetzt.
 
Taucht der bei dir in der akkuststistik auf, oder wie hast du das festgestellt?
 
Da gibt´s ein tolles (alt, aber funktionstüchtig) Tool namens Powertutor, das einem den Verbrauch bis auf Systemebene auflistet, habe mal den Screenshot beigefügt (LCD, WiFi und 3G Verbrauch ausgeblendet)
upload_2016-2-23_9-52-7.png
 
@Yagharek
Bist du dir sicher, dass dies stimmt?
Würde mal mit CpuSpy kontrollieren. Wenn das dann stimmt, würde sich die CPU deines Bluboos ja nie im standby (sprich Deepsleep) befinden.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
1.089
Idle
I
L
Antworten
4
Aufrufe
2.166
l.art
L
BO4573
Antworten
3
Aufrufe
2.598
BO4573
BO4573
Zurück
Oben Unten