Ist BlueMail nun sicher oder nicht?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist BlueMail nun sicher oder nicht? im Blue Mail im Bereich E-Mail.
cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
Moin

Auf meiner Suche nach einer Ersatz-App (siehe anderen Post) habe ich nun übers WE mehrere Mail-Apps getestet und ausprobiert.

Übrig blieb am Ende BlueMail. Eigentlich ist die App genau das, was ich suche.

Doch dann las ich die Posts über die Sicherheitsbedenken zu BlueMail. Allerdings sind diese Post schon relativ alt und deshalb dacht ich, ich frage mal nach:

BlueMail - Ja oder Nein? Sicher oder nicht?
 
holms

holms

Ikone
@Bübchen Hallo, die 3 Google Tracker sind nicht schön, aber nicht soo dramatisch wie anderes.

Mir gefällt die Datenschutzerklärung des Anbieters nicht. Die kann man ja selbst mal lesen, falls man sich tatsächlich für Blue Mail interessieren sollte. (Muss dann jeder selbst sehen, will da jetzt nicht im einzelnen diskutieren, mag die App nicht).
 
Bübchen

Bübchen

Ambitioniertes Mitglied
Na, da ist mein Weg ja schneller, sobald evilGoogle in der App ist, ist das ein NoGo... Da muß ich erst gar nichts weiter lesen...
 
holms

holms

Ikone
@Bübchen Trotzdem, die Tracker von Google innerhalb dieser App sind nix gegen Blue Mail selbst. Zumal man diese Google Tracker blockieren kann.

Blue Mail speichert bei sich auf dem Server eindeutig personifizierte Daten: E-Mail-Adresse, Name, Photo (falls aktiviert), Telefonnummer (zur Verifizierung), Tools zur eindeutigen Identifizierung auf dem Gerät.
Dazu gehen bei allen E-Mails über deren Server: Empfänger, Absender, Betreff und der Anfang des E-Mail-Texts.

Daten werden auch an Drittanbieter gegeben.

https://bluemail.me/privacy/
 
Zuletzt bearbeitet:
B

breakdancer

Ambitioniertes Mitglied
cordo schrieb:
Moin

Auf meiner Suche nach einer Ersatz-App (siehe anderen Post) habe ich nun übers WE mehrere Mail-Apps getestet und ausprobiert.

Übrig blieb am Ende BlueMail. Eigentlich ist die App genau das, was ich suche.

Doch dann las ich die Posts über die Sicherheitsbedenken zu BlueMail. Allerdings sind diese Post schon relativ alt und deshalb dacht ich, ich frage mal nach:

BlueMail - Ja oder Nein? Sicher oder nicht?
Und zu welchem Schluss bist du gekommen? BlueMail ja oder nein?
 
holms

holms

Ikone
@breakdancer Hallo, ich wurde zwar nicht gefragt. Aber meine Antwort wäre:

Niemals BlueMail.

Allein aus Datenschutzgründen. Gute andere E-Mail-Apps gibt es ja.
 
B

breakdancer

Ambitioniertes Mitglied
Guter Punkt und eigentlich schade. Von den Funktionen her ist die App gut, aber die refinanzieren sich durch Daten. Bei mir ist es nun Nine geworden.