Bootloop nach Kernel flash durch 3mb große jpg beim S7 Edge

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop nach Kernel flash durch 3mb große jpg beim S7 Edge im Bootloop, Freeze oder nicht startendes Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum.
schwereralseisen

schwereralseisen

Neues Mitglied
Hallo,

wollte das Splash logo ändern, hab ziemlich lange gebraucht bis ich drauf gekommen bin, hab ein TGPKernel für das S7 Edge runtergeladen und in der gepackten *.zip in dem Ordner "splash" die *.jpg verändert, hat so weit gut geklappt, bis ich es bein einem flash übertrieben habe mit dem bild und die jpg ca. 3 mb groß geworden ist und seit diesem flash loop das s7 direkt am start bei der kurzen Vibration immer wieder in die Vibration.
Download-Modus geht noch, habe schon versucht auf stock zu flashen bis jetzt ohne erfolgt.

ist das s7 Edge (SM-G935F) noch zu retten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
maik005

maik005

Urgestein
@schwereralseisen
flashe mal das Modem alleine mit Odin neu.
Also nur die CP in den CP Slot.
Alle anderen Slots bleiben leer.
Vorgehen zum flashen der Firmware mit Odin ist ansonsten identisch.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Dein Problem kommt häufiger vor, da wurde das Modem nicht richtig geflasht und wird deshalb nicht aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (14)
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Wie hast du versucht auf Stock zu flashen?

Ins Recovery kommst du nicht?
 
schwereralseisen

schwereralseisen

Neues Mitglied
nein ins recovery kommt man nicht only downlode-mode

stock halt standard mit odin geflasht, suche gerade nach einer 4fach full repair Firmware fürs g935f
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Repair Firmware?!

Welche Meldung kommt in Odin und steht eine Rechts oben im Downloadmode?
 
schwereralseisen

schwereralseisen

Neues Mitglied
einige nennen das repair firmware

habe erst mit einer firmware glück gehabt wo der flash komplett durchgelaufen ist alle anderen funktionierten nicht obwohl sie fürs g935f waren.

oben steht : check fail( Bootloader) device: 2 binary 1
 
Zuletzt bearbeitet:
schwereralseisen

schwereralseisen

Neues Mitglied
läuft wieder. Hab auch verstanden wo es mir an Verständnis mangelte. Hab Dank, geiles Wochenende wünsche ich dir.
 
schwereralseisen

schwereralseisen

Neues Mitglied
leider sagt das s7 jetzt "keine sim" habe es nicht gleich gemerkt da ich fast immer Flugzeugmodus anhabe
 
maik005

maik005

Urgestein
@schwereralseisen
Schau mal nach der Basisbandversion und IMEI
Beide vorhanden?
 
schwereralseisen

schwereralseisen

Neues Mitglied
nein steht unbekannt und nicht verfügbar da.
 
maik005

maik005

Urgestein
@schwereralseisen
flashe mal das Modem alleine mit Odin neu.
Also nur die CP in den CP Slot.
Alle anderen Slots bleiben leer.
Vorgehen zum flashen der Firmware mit Odin ist ansonsten identisch.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Dein Problem kommt häufiger vor, da wurde das Modem nicht richtig geflasht und wird deshalb nicht aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
schwereralseisen

schwereralseisen

Neues Mitglied
ich hatte es mir schon fast so gedacht ^^ vielen dank und auch dir noch ein geiles Wochenende :)
 
maik005

maik005

Urgestein
@schwereralseisen
berichte dann ob du erfolgreich warst 👍 😉
 
schwereralseisen

schwereralseisen

Neues Mitglied
ja hat geklappt. :)
 
maik005

maik005

Urgestein
@schwereralseisen
👍