Bootloop nach Kernel flash durch 3mb große jpg beim S7 Edge

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
schwereralseisen

schwereralseisen

Neues Mitglied
2
Hallo,

wollte das Splash logo ändern, hab ziemlich lange gebraucht bis ich drauf gekommen bin, hab ein TGPKernel für das S7 Edge runtergeladen und in der gepackten *.zip in dem Ordner "splash" die *.jpg verändert, hat so weit gut geklappt, bis ich es bein einem flash übertrieben habe mit dem bild und die jpg ca. 3 mb groß geworden ist und seit diesem flash loop das s7 direkt am start bei der kurzen Vibration immer wieder in die Vibration.
Download-Modus geht noch, habe schon versucht auf stock zu flashen bis jetzt ohne erfolgt.

ist das s7 Edge (SM-G935F) noch zu retten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@schwereralseisen
flashe mal das Modem alleine mit Odin neu.
Also nur die CP in den CP Slot.
Alle anderen Slots bleiben leer.
Vorgehen zum flashen der Firmware mit Odin ist ansonsten identisch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dein Problem kommt häufiger vor, da wurde das Modem nicht richtig geflasht und wird deshalb nicht aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schwereralseisen
Alle Antworten (14)
Wie hast du versucht auf Stock zu flashen?

Ins Recovery kommst du nicht?
 
nein ins recovery kommt man nicht only downlode-mode

stock halt standard mit odin geflasht, suche gerade nach einer 4fach full repair Firmware fürs g935f
 
Repair Firmware?!

Welche Meldung kommt in Odin und steht eine Rechts oben im Downloadmode?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
einige nennen das repair firmware

habe erst mit einer firmware glück gehabt wo der flash komplett durchgelaufen ist alle anderen funktionierten nicht obwohl sie fürs g935f waren.

oben steht : check fail( Bootloader) device: 2 binary 1
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft wieder. Hab auch verstanden wo es mir an Verständnis mangelte. Hab Dank, geiles Wochenende wünsche ich dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
leider sagt das s7 jetzt "keine sim" habe es nicht gleich gemerkt da ich fast immer Flugzeugmodus anhabe
 
@schwereralseisen
Schau mal nach der Basisbandversion und IMEI
Beide vorhanden?
 
nein steht unbekannt und nicht verfügbar da.
 
@schwereralseisen
flashe mal das Modem alleine mit Odin neu.
Also nur die CP in den CP Slot.
Alle anderen Slots bleiben leer.
Vorgehen zum flashen der Firmware mit Odin ist ansonsten identisch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dein Problem kommt häufiger vor, da wurde das Modem nicht richtig geflasht und wird deshalb nicht aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schwereralseisen
ich hatte es mir schon fast so gedacht ^^ vielen dank und auch dir noch ein geiles Wochenende :)
 
@schwereralseisen
berichte dann ob du erfolgreich warst 👍 😉
 
ja hat geklappt. :)
 
@schwereralseisen
👍
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.419
Cloud
Cloud
G
Antworten
2
Aufrufe
654
Cloud
Cloud
Tek
Antworten
1
Aufrufe
1.339
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten