Galaxy S7 Edge bootet plötzlich nicht mehr?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S7 Edge bootet plötzlich nicht mehr? im Bootloop, Freeze oder nicht startendes Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum.
N

Nando4

Neues Mitglied
Hey Leute,
ich bin neu hier und bin auf dieses Forum gestoßen.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Fahrschulapp benutzt und damit gelernt. Plötzlich blieb mein Handy stehen und ging aus. Es startete von selbst neu aber bleibt im Start Bildschirm hängen "Samsung GALAY S7 egde".

Das einzige was klappt ist der Downloadmodus.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe versucht die Einleitung mit Samfirm zu machen, jedoch möchte ich meine Daten retten und da habe ich im Forum gelesen man soll nicht CSC sondern "HOME_CSC" nehmen. Ich finde "Home_CSC" nicht bei Samfirm und auch nicht bei Odin. Bei Odin finde ich nur "CSC".
Und auch wieso heißt die Anleitung in der Überschrift das man es mit Odin macht, aber man soll Samfirm runterladen?

Dazu kommt ich bei Punkt 4 nicht weiter. Man soll eine PDA,CSC und Phone/Modem runterladen, aber ich weiß auf der verlinkten Seite nicht, ob Oreo, Nougat oder Marschmellow.

Falls jemand eine komplett andere Lösung hat kann er sie mir auch mitteilen. Das wäre eine Lebensrettung :)
 
maik005

maik005

Urgestein
Nando4 schrieb:
Ich finde "Home_CSC" nicht bei Samfirm
du musst die von SamFirm geladene Datei entpacken.
Nando4 schrieb:
Bei Odin finde ich nur "CSC".
da muss sie rein.
Nando4 schrieb:
aber man soll Samfirm runterladen?
um dir erstmal die Firmware laden zu können und das mit voller Geschwindigkeit und gratis direkt vom Samsung Server.

Nando4 schrieb:
Dazu kommt ich bei Punkt 4 nicht weiter. Man soll eine PDA,CSC und Phone/Modem runterladen, aber ich weiß auf der verlinkten Seite nicht, ob Oreo, Nougat oder Marschmellow.
brauchst du aktuell nicht zu beachten, bekommst die Olympia Edition derzeit nicht aufgezwungen.
Nando4 schrieb:
Falls jemand eine komplett andere Lösung hat kann er sie mir auch mitteilen. Das wäre eine Lebensrettung :)
ja, aber keine Lebensrettung. Das hört sich stark nach defektem Flashspeicher an.
@html6405 kann da ggf. mit Datenrettung noch helfen.
 
N

Nando4

Neues Mitglied
@maik005

Das ist aufjedenfall aufschlussreicher für mich und jetzt verstehe ich wofür man das braucht :)
Also wenn es mit der Datenrettung klappen würder wäre das mega!

Lohnt sich sowas reparieren zu lassen oder wäre der Aufwand zu viel?

EDIT: Bin gerade dabei es von SamFirm es zu downloaden, dauert nur etwas bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Nando4
wenn es nicht ganz dringend ist, warte mit dem Odin flashen bis sich html6405 die Tage hier gemeldet hat.
Ggf. ist es besser wenn du gar nichts mehr am Gerät machst und es ihm direkt zur Datenrettung schicken würdest.
 
N

Nando4

Neues Mitglied
@maik005
Wie ist der Vorgang hier zur Datenrettung?
Ich bin ganz neu hier :)
 
maik005

maik005

Urgestein
kann er dir besser erklären, im Extremfall den Flashspeicher auslöten und dann auslesen :D-old
 
N

Nando4

Neues Mitglied
@maik005
Alles klar dann warte ich :)
Oh sowas technisches könnte ich nicht machen. Bei mir läuft so was nie wie es soll :D
 
maik005

maik005

Urgestein
@Nando4
das schaffen auch nur wenige, also keine Sorge.
 
N

Nando4

Neues Mitglied
@maik005

Okay dann bin ich nicht der einzige :)
Ich hoffe echt das es man es wieder hinkriegen kann, zumindest die Daten retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
html6405

html6405

Lexikon
Also zumindest nach der Beschreibung handelt es sich sehr warhscheinlich um ein Hardwareproblem,
ob Speicher oder CPU, lässt sich nicht genau sagen,
aber alle Flashversuche bringen natürlich ein Risiko mitsich.

Sehr gerne würde ich es mir aber unverbindlich ansehen und dann könnten wir mehr sagen,
was los ist.
Direkt auslesen funktioniert in diesem Fall leider nur, wenn die Werksverschlüsselung (TWRP) deaktiviert wurde,
was ich nicht annehme.
 
N

Nando4

Neues Mitglied
@html6405

Hallo :)

Ich habe es bisher nicht geflasht da mir hier abgeraten wurde und ich nichts machen soll bevor du es dir ansiehst.

Du kannst es dir gerne anschauen. Ob TWRP deaktiviert ist, weiß ich nicht zu soll ich es machen oder soll ich es dir einfach so schicken?

Wenn ja wie macht man es und wie soll ich es dir schicken :)
 
maik005

maik005

Urgestein
Zuletzt bearbeitet:
N

Nando4

Neues Mitglied
@maik005

Ah okay gut zu wissen! Dann lasse ich es am besten :)

Ich werde ihm Privat eine Nachricht schicken Danke :)
 
Ähnliche Themen - Galaxy S7 Edge bootet plötzlich nicht mehr? Antworten Datum
2
14
7