Galaxy S7 Edge ist plötzlich ohne Funktion (Nichts geht mehr)

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S7 Edge ist plötzlich ohne Funktion (Nichts geht mehr) im Bootloop, Freeze oder nicht startendes Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum.
Tek

Tek

Neues Mitglied
Hi Community,

ich wollte Euch mal um Einschätzung und Rat fragen. Es geht um mein Galaxy S7 edge welches mir über Jahre hinweg gute und treue Dienste gleistet hat.
Ich hatte es ein paar Wochen wegen Wechsel auf ein neues Modell in der Schublade und wollte kürzlich nochmal an machen um die Daten zu sichern. Als ich es eingeschaltet habe kam zunächst das Galaxy Logo (das 1. Logo) und kurz darauf erscheinte oben links ein Hinweis: "custom binary blocked by frp". Danach ging das Telefon sofort aus. Anschließend funktionierte gar nichts mehr. Es lässt sich nicht mehr einschalten, Reset-Tasten auch über mehrere Sekunden (30) brachten keine Veränderung, die Lade-LED leuchtet auch nicht mehr beim einstecken vom USB-Kabel. Ich habe daraufhin einen neuen Akku bestellt, aber leider keine Änderung.
Was mir auffällt, wenn ich es aufladen möchte wird ein Teil der Platine warm. Das war es dann aber auch schon.
Das Telefon ist mir nie runter gefallen und kam auch nie mit Wasser in Kontakt.
Es wurde auch nicht gerootet und war immer nur in Kontakt mit Original-Samsung Firmware.

Wie ist Eure grobe Einschätzung dazu? Kann man da überhaupt noch etwas machen? Auf dem internen Speicher liegen noch Fotos von meinem kleinen Sohn an die ich leider nicht mehr dran komme. Das ist eigentlich das schlimmste an dem ganzen für mich. Ich weiß, eine Datensicherung wäre absolut schlau gewesen, aber weil es immer so gut funktioniert hatte und ich inzwischen auch ein neues Telefon gekauft habe ich gedacht das hält es sicher noch durch bis alles runter kopiert ist.
Freue mich über Antworten.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
Da könntest du dich an @html6405 wenden.
Mit etwas Glück kommt man noch an die DAten.
 
Ähnliche Themen - Galaxy S7 Edge ist plötzlich ohne Funktion (Nichts geht mehr) Antworten Datum
2
7
2