Galaxy S7 Egde hängt im Samsung Boot Bildschirm/ Fehler bei Recovery

K

Kompressorerer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich wegen des folgenden Problems angemeldet. Ich habe zu ähnlichen Fehlern etwas gefunden, aber nicht genau zu dem.

Fehler:
Gestern hat sich das Handy komplett aufgehangen, was es sehr, sehr lane nicht gemacht hat. Was vielleicht damit zu tun hat ist, dass es seit eine paar Wochen keine Bilder mehr auf der SD Karte speichern will, daher war der Systemspeicher seit gestern sehr voll und es war sehr langsam. Bevor ich die Bilder bereinigen konnte, hat es sich aufgehangen.

Eine Reaktion war nur durch Powertaste + Leisetaste hervorzurufen. Dabei bleibt es aber immer im ersten Bootbildschirm (mit Samsung-Logo) hängen und nichts geht mehr. Ich habe so den Akku einmal leerlaufen lassen und dann wieder geladen (Ladesymbol war auf Bildschirm, aber ohne Animation oder Ladestandanzeige).

Nach mehreren Versuchen begann es vorhin in den, ich vermute mal, Recoverymodus zu wechseln (ich hatte auch Powertaste + Hometaste + Lauttaste probiert). Dabei kommt zuerst "Installing System Update ( im Hintergrund Blau mit Android Roboter)", dann Erasing (im Hintergrund Blau mit Android Roboter) und dann ein BIldschirm mit Systemangaben (siehe Screenshot).
Das läuft dann immer in Dauerschleife unendlich von vorne durch.

Reagieren tut er nur auf Powertaste + Leisetaste und geht dann wieder in die Schleife.

Das Hand an sich ist mir egal, es sind aber noch ein paar Bilder/ Kalendereinträge, Notizen drauf, die ich sehr gerne wieder hätte. Hast jemand hier eine Idee oder kennt die Meldungen vom Screenshot?
Danke im Voraus! :)

mfG Stefan
 

Anhänge

  • 20230123_183037.jpg
    20230123_183037.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 110
Hallo! Zu 99% ist der NAND Speicher defekt. Das ist sozusagen der Chip auf dem die Daten des internen Speichers gespeichert werden.

Hier könnte @html6405 helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Wattsolls
Danke für die schnelle Antwort! Das klingt ja erstmal nicht so gut für meine Daten...oh man.
@html6405 Siehst du hier eine Möglichkeit noch was zu retten?

Grüße!
 
@Kompressorerer hmm ja das sieht erstmal nicht gut aus,
aber man könnte versuchen,
ob sich der Speicher direkt auslesen lässt (auslöten und in einen Programmer packen).

Wenn ja, ist mit Glück alles auf einen neuen Speicher übertragbar, wenn nicht, keine Chance.

Am wichtigsten ist uns die Datenpartition, welche werksverschlüsselt ist,
aber diese kann die originale CPU im Nachhinein wieder entschlüsseln...

Aber ich kann hier auch nur eine kostenlose Begutachtung anbieten und könnte erst dann genaueres sagen.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Ich müsste dir das Handy also nach Österreich schicken? Du hast quasi eine Firma für solche Reparaturen, wenn ich das richtig gelesen habe.

@html6405 Soll ich mich per PN melden?
 
@Kompressorerer richtig,
genau, am Besten gehts per PN weiter :).
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.421
Cloud
Cloud
Tek
Antworten
1
Aufrufe
1.340
Cloud
Cloud
A
Antworten
7
Aufrufe
1.913
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten