S7 Edge - Error has occured while updating

M

Mojoe1000

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Samsung S7 Edge echt verzweifelt und hoffe ihr findet die Lösung.

Mein S7 habe ich neu aufgesetzt und ein Werksreset gemacht. Da ich es als 2. Handy benutze und es nur manchmal benutze, war das Handy aus. Auf meiner SD Karte gab es noch Reste von Apps die ich vor dem Reset drauf hatte.

Beim Einschalten hing es beim Samsung Logo und es ging nicht weiter:
Es funktionierte kein:
- kein Ausschalten
- Soft Reset
- keine Verbindung am PC->USB Gerät nicht erkannt (das Verbinden haben ich gehört)

Also bin ich in den Bootloader:
Wipe Cache Partition: war erfolgreich
Neustart-> immer noch derselbe Fehler
Wipe Data/Factory Reset
dort kam der Fehler: (siehe Anhang)
format volume make_ext4fs failed on /dev/block/platform/144a0000.ufs/
Data wipe failed.

Der nächste Schritt war dann der Versuch mit Odin:
Version: odin3_v3.14.4
Firmware Version: G935FXXU8ETI2_G935FTEF8ETI1_VIA
Handy ist im Download Modus und verbunden.
Ich habe es nach der Anleitung hier im Forum
([Anleitung][G935] Samsung Galaxy S7 Edge - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige))

mehrmals, auch mit unterschiedlichen USB Kabel, Steckplätze probiert und es kam jedesmal der Fehler:
Complete (Write) Operation failed.


Auf dem Handy kommt jetzt beim Soft-Reset die Meldung:
"An error has occured while updating the device software. Use the Emergency recovery function in the Smart Switch PC software."
 

Anhänge

  • odin.PNG
    odin.PNG
    102,5 KB · Aufrufe: 83
  • IMG20211207223920__01.jpg
    IMG20211207223920__01.jpg
    717,1 KB · Aufrufe: 84
Hey!
Wenn sich per Odin mit dieser Fehlermeldung keine Firmware flashen lässt, wird sich der NAND Speicher verabschiedet haben. Das könnte @html6405 ggf. reparieren allerdings wird es das Gerät wohl nicht mehr lohnen
 
  • Danke
Reaktionen: Mojoe1000
Da stimme ich zu, Speicherproblem oder Verbindungsproblem, jedoch befürchte ich eher ersteres.
Aber, eine Begutachtung ist kostenlos, Versandkosten würden halt entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Mojoe1000

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.409
Cloud
Cloud
Tek
Antworten
1
Aufrufe
1.337
Cloud
Cloud
A
Antworten
7
Aufrufe
1.899
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten