S7 Edge - Error has occured while updating

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S7 Edge - Error has occured while updating im Bootloop, Freeze oder nicht startendes Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum.
M

Mojoe1000

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Samsung S7 Edge echt verzweifelt und hoffe ihr findet die Lösung.

Mein S7 habe ich neu aufgesetzt und ein Werksreset gemacht. Da ich es als 2. Handy benutze und es nur manchmal benutze, war das Handy aus. Auf meiner SD Karte gab es noch Reste von Apps die ich vor dem Reset drauf hatte.

Beim Einschalten hing es beim Samsung Logo und es ging nicht weiter:
Es funktionierte kein:
- kein Ausschalten
- Soft Reset
- keine Verbindung am PC->USB Gerät nicht erkannt (das Verbinden haben ich gehört)

Also bin ich in den Bootloader:
Wipe Cache Partition: war erfolgreich
Neustart-> immer noch derselbe Fehler
Wipe Data/Factory Reset
dort kam der Fehler: (siehe Anhang)
format volume make_ext4fs failed on /dev/block/platform/144a0000.ufs/
Data wipe failed.

Der nächste Schritt war dann der Versuch mit Odin:
Version: odin3_v3.14.4
Firmware Version: G935FXXU8ETI2_G935FTEF8ETI1_VIA
Handy ist im Download Modus und verbunden.
Ich habe es nach der Anleitung hier im Forum
([Anleitung][G935] Samsung Galaxy S7 Edge - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige))

mehrmals, auch mit unterschiedlichen USB Kabel, Steckplätze probiert und es kam jedesmal der Fehler:
Complete (Write) Operation failed.


Auf dem Handy kommt jetzt beim Soft-Reset die Meldung:
"An error has occured while updating the device software. Use the Emergency recovery function in the Smart Switch PC software."
 

Anhänge

Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Hey!
Wenn sich per Odin mit dieser Fehlermeldung keine Firmware flashen lässt, wird sich der NAND Speicher verabschiedet haben. Das könnte @html6405 ggf. reparieren allerdings wird es das Gerät wohl nicht mehr lohnen
 
html6405

html6405

Lexikon
Da stimme ich zu, Speicherproblem oder Verbindungsproblem, jedoch befürchte ich eher ersteres.
Aber, eine Begutachtung ist kostenlos, Versandkosten würden halt entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ähnliche Themen - S7 Edge - Error has occured while updating Antworten Datum
14
7
19