Samsung Galaxy S7 Edge- bootet nicht- nur noch Downloadmode

P

planespotter223

Neues Mitglied
2
Hi zusammen,
ich habe von einem Bekannten folgende Aufgabe bekommen:

"Rette meine Daten".

Wir haben hier ein Galaxy S7 Edge mit den folgenden Symptomen:

  • Bootet nicht mehr
  • Zeigt beim Laden keine Akku-Animation mehr an
  • geht nur noch in den odin mode (Lautstärke LEISER)
    -> Android Recovery Mode funktioniert mit (Taste LAUTER) nicht mehr, komme da gar nicht rein.
TWRP flashen klappt nicht, weil immer "initialize" steht und es nicht weiter geht.
Was passiert, wenn ich die Firmware flashe...da überschreibe ich doch alle Daten oder?

Es geht um viele Bilder von Kind und co.. (ja ich weiß ...Backup
;)


Hier mal ein LOG, ich hab versucht TWRP zu adden:

Added!!
Odin engine v(ID:3.1301)..
File analysis..
Total Binary size: 40 M
SetupConnection..
Initialzation..
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
NAND Write Start!!
SingleDownload.
recovery.img
FAIL!

Complete(Write) operation failed.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)



Heute habe ich sogar vorher über SAMfirm die Firmwareteile geladen und wollte alles flashen..auch da lange Zeit keine Reaktion und dann auf einmal (FAIL!)

Habt ihr noch eine Idee oder Tonne?


Danke euch für eure Hilfe!
 
@planespotter223
Was zeigt das S7 an?
Ist es denn wirklich im Download Modus?!

Also steht dort DOWNLOADING ?
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
planespotter223 schrieb:
TWRP flashen klappt nicht, weil immer "initialize" steht und es nicht weiter geht.
Was hast du dir davon erhofft?

planespotter223 schrieb:
Heute habe ich sogar vorher über SAMfirm die Firmwareteile geladen und wollte alles flashen..auch da lange Zeit keine Reaktion und dann auf einmal (FAIL!)
Habt ihr noch eine Idee oder Tonne?
Mach mal bitte ein Foto vom Downloadmodus und ein Foto vom Downloadmodus wenn das flashen der Firmware mit "Fail" fehlschlägt.

Welche Firmware genau hast du runtergeladen?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hallo zusammen,
Danke für eure schnelle Rückantwort.
In den Downloadmode komme ich rein

TWRP wollte ich installieren um vlt mit DIESEM bootloader ein Nandroid Backup zu erstellen. War aus reiner Verzweiflung.

Wenn ich es in Odin anschließe wird auch sofort der COM Anschluss erkannt.
Es dauert nach "initialize" dann eine gefühlte Ewigkeit bis es weiter geht mit "Get PIT for mapping". Danach bricht es mit Fail dann ziemlich schnell ab. Auf dem Handy ändert sich rein gar nix an der Anzeige! Keine mit laufenden logs oder ähnlich.

Anbei mal ein Bild.
Firmware ist SM-G935F_1_20191226144028_glh0jpvdlh_fac.zip

Danke für eure Mühe.
 

Anhänge

  • IMG_20200220_121016.jpg
    IMG_20200220_121016.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 307
  • IMG_20200220_121026.jpg
    IMG_20200220_121026.jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 290
  • IMG_20200220_114856.jpg
    IMG_20200220_114856.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 274
planespotter223 schrieb:
TWRP wollte ich installieren um vlt mit DIESEM bootloader ein Nandroid Backup zu erstellen. War aus reiner Verzweiflung.
Das klappt nicht weil die Daten Partition verschlüsselt ist und TWRP somit ohnehin keinen Zugriff hätte.

Also: Versuch es mal mit unterschiedlichen PCs, USB Ports und USB Kabeln. Jeweils ein paar mal. Dawischen das Gerät jedes mal neu in den Downloadmodus starten.
Wichtig: Nimm bei Odin "BL, CP, AP und HOME_CSC" Auf keinen Fall "CSC" sonst sind die Daten weg.

Wenn du es nicht geflasht bekommst, kann dir nur noch @html6405 helfen, denn dann ist der NAND Speicher defekt oder die CPU hat ein Kontaktproblem.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und html6405
Alles klar, ich versuche es mal heut Abend mit dem Laptop der Frau und einen alten Sony hab ich noch. Kann es wirklich am Micro USB Kabel liegen?

Kann ich denn BL CP AP Flashen und würde die Daten beibehalten?
 
Kann am Kabel liegen, ja.

Wenn du "HOME_CSC" und NICHT "CSC" flasht, bleiben die Daten da.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
1582218338285.png




Leider auch mit einem Original Samsung Ladekabel keine Besserung.
Habt ihr noch Ideen? Wirklich mal anderen Rechner probieren? Was sollte das bringen?

So ein Mist.
 
@planespotter223
ich kann mir denken wo der Fehler liegt...

Cloud schrieb:
Mach mal bitte ein Foto vom Downloadmodus und ein Foto vom Downloadmodus wenn das flashen der Firmware mit "Fail" fehlschlägt.
 
@maik005 ja bitte?
Defekter NAND Speicher?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es ändert sich rein gar nix am Handydisplay....
 
Zuletzt bearbeitet:
@planespotter223
wie lange dauert es bis "FAIL" kommt nachdem du auf START gedrückt hast?

planespotter223 schrieb:
Es ändert sich rein gar nix am Handydisplay....
dann würde ich auch
planespotter223 schrieb:
Defekter NAND Speicher?
vermuten.
Da kann dir ggf. @html6405 noch helfen und vielleicht sogar Daten retten.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Cloud
Schließe mich @maik005 an. Hier liegt es an der Hardware...
 
dauert mega lange...wäre nicht der erste flash-Vorgang den ich mache.
Sonst geht das meist in 10min alles über die Bühne.
Hier dauert es 10-15min bis er dann plötzlich auf FAIL geht.

So am SONY Laptop das gleiche.

Wobei kann mir denn @html6405 helfen?
 
Update: Handy ist jetzt auf dem Weg zu html6405. Mal sehen ob er helfen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud und html6405
Hallo ich habe das gleiche broblem. Bei mir liegt es an der bl datei. Ich kann alles ohne Probleme flashen. Nur sobald ich sie bl datei mit inOdin lade geht es nicht mehr. Hat einer eine eine Idee? Und was ist aus der Reparatur geworden? Geht es nun wieder ?
 
@Schnulli84 bekommst du eine Fehlermeldung auf dem Gerät im Downloadmode?
Evtl. ist der Bootloader zu alt.

Das Gerät vom planespotter223 wurde nichts, da überhitzte die CPU in einem Eck total, so, dass sie sich sogar etwas abhob / verzog, somit fehlten auch schon Verbindungen (Ich hätte sogar Fotos davon irgendwo).
Dies neu zu verlöten wäre ein riesen Aufwand gewesen und das war es ihnen nicht wert, was ich auch verstehen kann.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.420
Cloud
Cloud
K
Antworten
5
Aufrufe
1.672
html6405
html6405
Tek
Antworten
1
Aufrufe
1.340
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten