Samsung Galaxy S7 Edge- bootet nicht- nur noch Downloadmode

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S7 Edge- bootet nicht- nur noch Downloadmode im Bootloop, Freeze oder nicht startendes Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum.
P

planespotter223

Neues Mitglied
Hi zusammen,
ich habe von einem Bekannten folgende Aufgabe bekommen:

"Rette meine Daten".

Wir haben hier ein Galaxy S7 Edge mit den folgenden Symptomen:

  • Bootet nicht mehr
  • Zeigt beim Laden keine Akku-Animation mehr an
  • geht nur noch in den odin mode (Lautstärke LEISER)
    -> Android Recovery Mode funktioniert mit (Taste LAUTER) nicht mehr, komme da gar nicht rein.
TWRP flashen klappt nicht, weil immer "initialize" steht und es nicht weiter geht.
Was passiert, wenn ich die Firmware flashe...da überschreibe ich doch alle Daten oder?

Es geht um viele Bilder von Kind und co.. (ja ich weiß ...Backup
;)


Hier mal ein LOG, ich hab versucht TWRP zu adden:

Added!!
Odin engine v(ID:3.1301)..
File analysis..
Total Binary size: 40 M
SetupConnection..
Initialzation..
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
NAND Write Start!!
SingleDownload.
recovery.img
FAIL!

Complete(Write) operation failed.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)



Heute habe ich sogar vorher über SAMfirm die Firmwareteile geladen und wollte alles flashen..auch da lange Zeit keine Reaktion und dann auf einmal (FAIL!)

Habt ihr noch eine Idee oder Tonne?


Danke euch für eure Hilfe!
 
maik005

maik005

Urgestein
@planespotter223
Was zeigt das S7 an?
Ist es denn wirklich im Download Modus?!

Also steht dort DOWNLOADING ?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
planespotter223 schrieb:
TWRP flashen klappt nicht, weil immer "initialize" steht und es nicht weiter geht.
Was hast du dir davon erhofft?

planespotter223 schrieb:
Heute habe ich sogar vorher über SAMfirm die Firmwareteile geladen und wollte alles flashen..auch da lange Zeit keine Reaktion und dann auf einmal (FAIL!)
Habt ihr noch eine Idee oder Tonne?
Mach mal bitte ein Foto vom Downloadmodus und ein Foto vom Downloadmodus wenn das flashen der Firmware mit "Fail" fehlschlägt.

Welche Firmware genau hast du runtergeladen?
 
P

planespotter223

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Danke für eure schnelle Rückantwort.
In den Downloadmode komme ich rein

TWRP wollte ich installieren um vlt mit DIESEM bootloader ein Nandroid Backup zu erstellen. War aus reiner Verzweiflung.

Wenn ich es in Odin anschließe wird auch sofort der COM Anschluss erkannt.
Es dauert nach "initialize" dann eine gefühlte Ewigkeit bis es weiter geht mit "Get PIT for mapping". Danach bricht es mit Fail dann ziemlich schnell ab. Auf dem Handy ändert sich rein gar nix an der Anzeige! Keine mit laufenden logs oder ähnlich.

Anbei mal ein Bild.
Firmware ist SM-G935F_1_20191226144028_glh0jpvdlh_fac.zip

Danke für eure Mühe.
 

Anhänge

Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
planespotter223 schrieb:
TWRP wollte ich installieren um vlt mit DIESEM bootloader ein Nandroid Backup zu erstellen. War aus reiner Verzweiflung.
Das klappt nicht weil die Daten Partition verschlüsselt ist und TWRP somit ohnehin keinen Zugriff hätte.

Also: Versuch es mal mit unterschiedlichen PCs, USB Ports und USB Kabeln. Jeweils ein paar mal. Dawischen das Gerät jedes mal neu in den Downloadmodus starten.
Wichtig: Nimm bei Odin "BL, CP, AP und HOME_CSC" Auf keinen Fall "CSC" sonst sind die Daten weg.

Wenn du es nicht geflasht bekommst, kann dir nur noch @html6405 helfen, denn dann ist der NAND Speicher defekt oder die CPU hat ein Kontaktproblem.
 
P

planespotter223

Neues Mitglied
Alles klar, ich versuche es mal heut Abend mit dem Laptop der Frau und einen alten Sony hab ich noch. Kann es wirklich am Micro USB Kabel liegen?

Kann ich denn BL CP AP Flashen und würde die Daten beibehalten?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Kann am Kabel liegen, ja.

Wenn du "HOME_CSC" und NICHT "CSC" flasht, bleiben die Daten da.
 
P

planespotter223

Neues Mitglied
1582218338285.png



Leider auch mit einem Original Samsung Ladekabel keine Besserung.
Habt ihr noch Ideen? Wirklich mal anderen Rechner probieren? Was sollte das bringen?

So ein Mist.
 
maik005

maik005

Urgestein
@planespotter223
ich kann mir denken wo der Fehler liegt...

Cloud schrieb:
Mach mal bitte ein Foto vom Downloadmodus und ein Foto vom Downloadmodus wenn das flashen der Firmware mit "Fail" fehlschlägt.
 
P

planespotter223

Neues Mitglied
@maik005 ja bitte?
Defekter NAND Speicher?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Es ändert sich rein gar nix am Handydisplay....
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@planespotter223
wie lange dauert es bis "FAIL" kommt nachdem du auf START gedrückt hast?

planespotter223 schrieb:
Es ändert sich rein gar nix am Handydisplay....
dann würde ich auch
planespotter223 schrieb:
Defekter NAND Speicher?
vermuten.
Da kann dir ggf. @html6405 noch helfen und vielleicht sogar Daten retten.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Schließe mich @maik005 an. Hier liegt es an der Hardware...
 
P

planespotter223

Neues Mitglied
dauert mega lange...wäre nicht der erste flash-Vorgang den ich mache.
Sonst geht das meist in 10min alles über die Bühne.
Hier dauert es 10-15min bis er dann plötzlich auf FAIL geht.

So am SONY Laptop das gleiche.

Wobei kann mir denn @html6405 helfen?
 
P

planespotter223

Neues Mitglied
Update: Handy ist jetzt auf dem Weg zu html6405. Mal sehen ob er helfen kann.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S7 Edge- bootet nicht- nur noch Downloadmode Antworten Datum
2
14
7