Samsung Galaxy S7 Edge friert ein und startet neu

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S7 Edge friert ein und startet neu im Bootloop, Freeze oder nicht startendes Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum.
Greeky1988

Greeky1988

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem, evtl. kann mir hier der ein oder andere helfen.
Ich habe ein S7 EDGE, das ca. 4 Jahre alt ist (Es hat mich die ganzen Jahre nicht im Stich gelassen bis jetzt)
Recovery und Download Modus geht ganz normal ohne irgendwelches Problem

Symptome:

Sobald das Handy hochgefahren ist dauert es ca. 10-20 sec. Bis es komplett einfriert und dann anschließend neu startet. Und dann geht’s von vorne los.

STOCK Firmware(DBT) neu aufgespielt =Problem weiterhin vorhanden
STOCK Firmware (DTM) mal aufgespielt = Problem weiterhin vorhanden
Hard Reset min.10 mal durchgeführt =Problem weiterhin vorhanden
Cache Reset min 10mal durchgeführt= Problem weiterhin vorhanden


Akku würde ich ausschließen da es ja angeht.


Ich hoffe auf eure Hilfe

Vielen Dank schon mal.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo!

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. CPU defekt
2. NAND Speicher defekt

In beiden Fällen kann dir @html6405 helfen!
 
Greeky1988

Greeky1988

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort @Cloud
 
Greeky1988

Greeky1988

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten morgen @html6405

Ich hatte dir gestern eine PM geschickt :)
 
B

borg17a

Erfahrenes Mitglied
@Greeky1988 Ich habe das gleiche Problem auf meinem s7. Hast du herausgefunden, an was es liegt?
 
Greeky1988

Greeky1988

Fortgeschrittenes Mitglied
@borg17a Ich beziehe mich auf die Vermuten von @html6405 (Hauptplatine wahrscheinlich defekt) Ich hatte allerdings noch keine Zeit mich weiter drum zu kümmern.... eine neue (gebrauchte) liegt allerdings schon auf meinem Arbeitsplatz. Ich hoffe ich komme am Wochenende mal dran sie einzubauen.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
@Greeky1988 :

Wenn du das mit Bildern dokumentieren könntest wäre das super =)

Habe ein S7 mit selbem Problem hier liegen und das alles auch noch vor mir =)

Woher hast du die Platine?
 
Greeky1988

Greeky1988

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hätte das jetzt nach dieser Vorgabe gemacht ^^ wie gesagt ich habe sowas noch nie vorher gemacht xD
Réparez vous-même votre smartphone ou tablette

Ich habe bei Sie bei ebay bestellt für 28 Euro (In der suche einfach s7 Hauptplatine eingeben)
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Dann bin ich mal gespannt ^^

Habe nur eine für 39€ gefunden, aber hat ja keine Eile =)
 
maik005

maik005

Urgestein
@Greeky1988
zwischen Schritt 11 und 12 fehlt eindeutig das abstecken des Akkus.
 
Greeky1988

Greeky1988

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005 guter Hinweis :) Danke
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S7 Edge friert ein und startet neu Antworten Datum
2
14
7