Samsung Galaxy S7 Edge plötzlich "leblos" / Datenrettung möglich?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S7 Edge plötzlich "leblos" / Datenrettung möglich? im Bootloop, Freeze oder nicht startendes Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum.
K

kahilgrim

Neues Mitglied
Hallo, bin ziemlich verzweifelt wegen meinem Samsung Galaxy.

Mein S7 edge ist seit heute Morgen komplett unbrauchbar.
Das Gerät ist 3,5 Jahre alt.
Bisher keine Ausfallerscheinungen oder Akku-/Ladegerätprobleme.

Der Akku war voll aufgeladen, also Ladegerät abgezogen (Original Ladegerät von Samsung).
Hab dann Google Chrome benutzt und dort gesurft/gelesen, der Akku war bei ca. 84%.
Plötzlich ist dann das ganze Display eingefroren. Kein Button funktionierte, alles reaktionslos.
Lediglich ausschalten konnte ich noch mit der Power-Taste, um einen Neustart herbeizuführen.

Daraufhin erschien ewig das "Samsung"-Start-Logo zum booten (ebenfalls eingefroren), dennoch fuhr das Gerät nicht mehr hoch.
Ich schloss das Ladegerät erneut an. Ohne, dass sich was geändert hätte.
Dann versuchte ich den Soft-Reset mit der Leise-/Powertasten-Kombination.
Hierdurch verschwand das Boot-Logo und der Display wurde kurz schwarz.
Dann ging für einen ganz kurzen Moment die Akkustand-Anzeige an auf dem Display und zeigte 4-6% Akku.

Danach wurde das S7 komplett leblos und reagiert seither auf nichts mehr.
Ich habe auch versucht durch das Drücken von Power/Home/Lautstärke-Hoch ins entsprechende Reset-Menü zu gelangen, um "Wipe cache partition" auszuführen.
Jedoch konnte ich kein Bootmenü auslösen.
Kein Neustart, keine Reaktion und keine einzige Leuchte mehr am Smartphone.

Da auf dem Akku 4-6% angezeigt wurden bevor es komplett schwarz wurde, hoffte ich lediglich auf einen Akkuschaden.
Habe versucht, mit einem anderen Ladegerät aufzuladen, um eine Reaktion zu erhalten, jedoch auch erfolglos.
Auch die Verbindung zur Sicherung der Daten mit dem PC war erfolglos, da das Samsung nicht erkannt wird.
Das Handy reagiert einfach nicht.

Ich weiß nicht was das sein kann, ob es vielleicht nur der Akku ist oder doch ein Fehler an der Platine/CPU.

Mir geht es vor allem um meine Daten, die ich noch nicht sichern konnte und die mir verdammt wichtig sind: Bilder, Notizen, Dokumente, Chatverläufe etc.

Über Erfahrungen, Hoffnungsschimmer und Hilfe wäre ich verdammt froh!

Philipp

@html6405
 
Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
Hallöchen,
das Flashspeicher-Problem läßt grüßen? Du hast am Ende genau den richtigen Mann für solche Dinge gerufen. Ich meine kürzlich gelesen zu haben, daß er sich z. Zt. noch im Urlaub befindet.

Gruß, Nobby
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Drücke mal Leister+Power für min 30sec. und dann steck es für min. 2h ans Ladegerät.
 
K

kahilgrim

Neues Mitglied
@Cloud
Das hat leider auch nicht funktioniert, kein Ladevorgang wird erkannt und keinerlei Reaktion.
@Nobby1960
Kann @html6405 bei diesen Flashspeicherproblemen das Handy wieder zum Laufen bringen oder kümmert er sich mehr um die Datenrettung? (Falls du das weißt)
 
K

kahilgrim

Neues Mitglied
Update: Heute früh erkannte das Gerät ein anderes Original-Samsung-Kabel und die Leuchten gingen wieder an. Normal aufgeladen in gewöhnlicher Zeit auf 100%. Dann versucht, hochzufahren, doch nachdem das Samsung-Logo ausblendet, nur noch schwarzer Bildschirm mit blauer Leuchte.
Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat.
 
maik005

maik005

Urgestein
kahilgrim schrieb:
Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat.
das da einer ran muss der sich auskennt.
Mit ein wenig Glück sollte es html6405 retten können.
 
html6405

html6405

Lexikon
@kahilgrim
Dass es sich um ein Hardwareproblem handelt,
ist schon mal ziemlich sicher.
Sehr gerne kann ich es mir für dich unverbindlich ansehen,
das Problem, erscheint bei manchen schleichend,
bei anderen genau so plötzlich wie bei dir.

Nachdem es noch sporadische Lebenszeichen von sich gibt, schreit es wie beim Großteil nach einer offenen Lötstelle.
Gerne können wir näheres per PN besprechen.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S7 Edge plötzlich "leblos" / Datenrettung möglich? Antworten Datum
2
14
7