bq und die Aktualisierung auf Android 9 Pie

T

THWS

Gast
Liebes bq-Team,


BQ_RRSS_Android_Pie_1200x680px_v3.png


mit der Ankündigung von Euch, diverse Geräte aus dem Portfolio auf Android 9 Pie zu aktualisieren habt Ihr den ersten Schritt in die richtige Richtung getan. Den zweiten Schritt aber geht Nokia:

Nokia 7 plus will be getting Android 9.0 Pie in September

Das Nokia 7 Plus - welches dank Android One und ähnlichen technischen Specs als direkter Konkurrent zum X2 Pro gelten dürfte - wird im September auf Android 9 Pie aktualisiert. Wie sieht's bei Euch aus, speziell beim X2 / X2 Pro? Irgendeine Roadmap die Ihr ansatzweise publizieren könnt?
 
Bitte nicht schon wieder aktualisieren! Erst mal die bestehenden Fehler reparieren, bevor wir vom Regen in die Traufe kommen. "Update" in Verbindung mit "BQ" ist mittlerweile ein Reizwort für mich!
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199, Blumiaq, shammat und eine weitere Person
@THWS Der Fairness halber solltest du aber erwähnen, dass das N7+ auch ein Teil des Pie-Betaprogramms war.
HMD hat da also schon einiges an Vorsprung. Erst mal abwarten ob der Termin dann auch hält und wie die ROM läuft.
Vor Jahreswechsel rechne ich nicht mit Pie... zumindest nicht beim X-XPro
Finde ich auch besser so, erst mal warten was Google noch an Bugfixes im Laufe der Monate nachschiebt.
War doch die letzten Jahre schon immer so dass das ursprüngliche Release meist extrem buggy war und erst mit dem Update auf Version x.1 Besserung eintrat.
Gut, BQ hat 8.1 auch etwas vermurkst, aber da sind sie nicht die einzigen bei denen Oreo einfach nicht rund laufen will...
Wäre mir aber persönlich ohnehin völlig egal was BQ mit Pie macht, sobald ich ein stabiles Lineage drauf habe. :D

Ich habs wie @earin auch nicht eilig mit 9.0, wenn wir uns dann wieder mit Bugorgien herumschlagen dürfen; ich warte eigentlich ohnehin nur auf LAOS 15.1...
Da dies aber wohl doch noch einige Zeit dauern wird, vorallem für mein NonPRO, werd ich am Wochenende von 2.0.0 wieder downgraden auf 1.9.0:
Gottseidank hab ich mir das Update auf 2.2.0 gespart, aber so einiges stört mich auch bei 2.0;
vor allem die stark gesunkene Lautstärke des Gesprächspartners finde ich extrem nervig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: earin
Bloß nichts überstürzen mit dem Update. Nicht wie beim X5 Plus, wo 11 Monate nach der Oreo-Ankündigung bereits... nichts passiert ist. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: sgk1200 und XShocker22
Vielleicht lässt bq ja auch das verbuggte Oreo Update für das X5 Plus auch außen vor? Dann können Sie es gleich auf Pie aktualisieren.

XShocker22.
 
Heureka! Das nenne ich mal eine extrem durchdachte Sache.

XShocker22
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
4.229
moidept
moidept
tehabe
  • tehabe
Antworten
3
Aufrufe
1.343
moidept
moidept
E
  • edx-87
Antworten
5
Aufrufe
2.523
ASOnline
A
Zurück
Oben Unten